FeLgengrosse und Reifengröße Maximum beim St mk3 2013

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ Tobi.. Danke für das Angebot.. So schlimm mit den spurrillen?
Aber ein Jahr will ich nicht warten :))))
Sind das wirklich nur 0,8 cm?
Na dann lass ich auch die kirche im Dorf :(

Lieber Geld sparen und ins foliieren und schöne Felgen stecken...

Gibt's Reifen zu empfehlen?
Bin da sehr vorsichtig geworden, denn mit meinem s6 hatte ich Aquaplaning und deswegen bin ich krank :(

Habe noch nie soviel Wert auf Reifen gelegt, wie genau jetzt.. Lieber etwas mehr Geld ausgeben, aber gute Führung..

Die evo Reifen.?
Sollte ein neues Thema öffnen..
 
Welche Reifenmarke ist die sinnvollste für Langstrecke?
Preis/Leistung und Testurteile sprechen für einen Hankook S1 Evo2 hab ich jetzt auch drauf, allerdings in 18"
Kann ich nur empfehlen, aber es gibt auch andere gute Reifen prost1

Kostenpunkt ca. 160€/Stück
Schau mal hier -> http://www.felgenshop-online.de/Reifen/Hankook/HANKOOK-S1-EVO2-235-35ZR19-91-Y-XL-E-A-2-71dB-K117::940.html
 
Reifen sind eben mal der Kontakt zur Straße, da sollte man dann auch nicht sparen.
Die großen Marken kann man alle wählen, sei es GoodYear,Dunlop,Michelin.
Beim Michelin musst halt entscheiden ob dir ein paar Mehr-km die der Reifen hält den Aufpreis wert sind.

Ich fahre nur noch GoodYear, auf all meinen Autos und fahre damit gut.
 
Noch dazu sollte man sagen, dass es eigentlich schöner und sinnvoller ist, wenn man 225er Reifen auf ne 9Zoll Breite Felge packt.

Der Reifen sieht dann schnell mal aus wie ein 245er oder 255er Reifen, nur der Reifenmonteur könnte euch verfluchen 0197.gif

Ich hab auf meinem Fremdfabrikat auf 9,5 mal 17 225er Reifen, dass sieht viiiiel besser aus.
 
Ich danke euch beiden.. Das mit 225 auf der 19 Zoll.. Das hab ich ja noch nie gehört :))
Da lass ich mich mal beraten.. Coole Idee.. Spart kosten und lieber schnell mal nen neuen Reifen gekauft..

Ich hab immer am falschen Fleck gespart.. Reifen ist und bleibt das wichtigste am Auto... Will ja nur, das er von hinten breit aussieht.. Denn die meisten werden ihn nur von dort sehen :))

Kann man die St Schriftzüge auch entfernen.. Sind diese geklebt.?
Oder gesteckt?

Hab so nen Threat gelesen mit Sound optimieren raus.. Naja.. Ist eben nur ein 4 Zylinder und kein 8 Zylinder.. Einen Kompromiss muss man eingehen :)
 
Habe ich das richtig verstanden.. Also zum Beispiel diese Felge mit 225 Ger Reifen?


Felgensatz bimoto 9,5 x 19 ET 45 LK 5x112
 
Ypselon schrieb:
Habe ich das richtig verstanden.. Also zum Beispiel diese Felge mit 225 Ger Reifen?


Felgensatz bimoto 9,5 x 19 ET 45 LK 5x112

Ich würde mal behaupten, dass die Felgen ohne weitere Bearbeitung der Kotflügel/Radhäuser nicht passen! 9,5x19 mit ET45 und nem Ford-fremden Lochkreis....Da brauchst du ja noch Lochkreis-Adatperplatten die meine ich mindestens 20mm breit sind.
 
Ypselon schrieb:
Habe ich das richtig verstanden.. Also zum Beispiel diese Felge mit 225 Ger Reifen?


Felgensatz bimoto 9,5 x 19 ET 45 LK 5x112


Die werden nicht drunter passen ! Desweiteren musst bei den Reifenherstellern schauen bis zu welcher Felgenbreite die Ihre Reifen freigeben.
Und Lochkreisfremd geht gar nicht, da die Lochkreisadapter sofern es welche gibt zu dick auftragen.
 
Also nun die blödeste frage :)) welchen lochkreis hat der Ford?
Das sind s6 Felgen.. War ja nur ein Beispiel...

Will ja die richtige Größe suchen.. Am besten zu nem Händler gehen und nicht im Internet suchen :)
 
Ypselon schrieb:
Also nun die blödeste frage :)) welchen lochkreis hat der Ford?
Das sind s6 Felgen.. War ja nur ein Beispiel...

Will ja die richtige Größe suchen.. Am besten zu nem Händler gehen und nicht im Internet suchen :)

Ford hat nen 5x108er Lochkreis. Die Frage ist, welche Felgen du fahren willst...Gibt ja zig, die man fahren kann orngbiggrin
 
Das hängt ganz allein von dem Preis der Felge ab.. Wenn die Felgen zu teuer sind, folier ich ihn nicht, dann sollte die Felge weiß schwarz sein.. Wenn es günstigere Felgen sind.. Mach ich das Auto grau Matt ..

Möchte nur 2000€ noch rein stecken, denn wenn ich die große Steigerung bei wolf mache sind das nochmals 5.600€

Die geben aber nur 2 Jahre Garantie..
Wir haben uns geeinigt, das ich mal vorbei fahre und den Boliden Probe fahre ob 370 ps wirklich so anders sind.. Denn ist ja ein Haufen Geld...
 
Jungs ich bitte euch!

Setzt dem Jung keine flausen in Kopf von wegen 9" Felge auf 225 Reifen...

Das Aussehen ist immernoch Geschmacksache aber meiner Meinung nach siehts immer scheiße aus, wie gewollt und nicht gekonnt weil kein Geld da war breitere Schlappen zu fahren.

Und von der Fahrbarkeit ist das der größte Müll, die Reifenwulst legt sich nicht ordenlich an den Felgenhump an, die Flanke wird nach innengezogen, du musst einen erhöhten Luftdruck fahren, sonst ist schnelles Fahren net möglich weil man sonst zuviel Internes Wheelspin zwischen Felge und Reifen bekommt.
Fahrperformance ist total im Arsch, weil die Reifen gar keine Seitenführung bekommen....


Mal abgesehen davon, dass die Felge weiter rausguckt und jeder minimale Bordsteinkontakt schon die Flege zerkratzt...


Bei uns bezeichnet man das als ATU Kirmes Tuning... (ACHTUNG KEINE BELEIDIGUNG) und machen nur unsere Türkischen Mitmenschen mit konkret, krass dicke 3er oder poser Mercedes





WIE GESAGT MEINE MEUNUNG BITTE NICHT PERSÖNLICH NEHMEN!!!
 
Also wenn du "nur" 2000 investieren willst für Felgen und Folierung und du mal locker für ne Vollfolierung 1500€ hinlegst, belibt nicht mehr viel für die neuen Felgen und wenn du dann auch noch ne Nummer größer willst, als Serie, dann wird das auf keinen Fall was.... Denn die Reifen alleine liegen schon bei 500€ + in 19". Es sei denn du nimmst Nankang oder Marangoni (oder son schrott orngbiggrin )

Schönes Preis-Leistungsverhältnis in Sachen Felgen hat auf jeden Fall die Motec Nitro in 8,5x19". ET ist 35. Die bekommst du im Moment bei RH in der Farbe Titanium (grauton) für 1000€ zzgl. der Reifen.
 
Ich muss jede Ausgabe bei meiner Chefin absegnen, denn es ist ja eigentlich ihr Auto :)))

Aber ich mag ihn :)))

Ich Schau auch nach gebrauchten Felgen..
Man bedenke.. Sie hat zwar ne ruckfahrkamera, jedoch sie ist ne Frau :)

Bitte nichts falsch verstehen .. Sie schaut schon grimmig..
Das Automat ja prinzipiell weiß .. Wenns schöne weiß Schwarze felgen gibt, dann sind 2000€ ne Stange Geld :) doch nur für Felgen und Reifen möchte ich das nicht ausgeben... :))) hab ja flusen im Kopf :))))
 
http://www.reifen-vor-ort.de/alufelgen/mam-mam%207%20nuvo-8,50-19-2174-A_55877/C_29_180_2174

Da diese hier zb sehen doch schnucklig aus :) + Reifen.. Super erschwinglich :)
 
Djolla schrieb:
Jungs ich bitte euch!

Setzt dem Jung keine flausen in Kopf von wegen 9" Felge auf 225 Reifen...

Das Aussehen ist immernoch Geschmacksache aber meiner Meinung nach siehts immer scheiße aus, wie gewollt und nicht gekonnt weil kein Geld da war breitere Schlappen zu fahren.

Und von der Fahrbarkeit ist das der größte Müll, die Reifenwulst legt sich nicht ordenlich an den Felgenhump an, die Flanke wird nach innengezogen, du musst einen erhöhten Luftdruck fahren, sonst ist schnelles Fahren net möglich weil man sonst zuviel Internes Wheelspin zwischen Felge und Reifen bekommt.
Fahrperformance ist total im Arsch, weil die Reifen gar keine Seitenführung bekommen....


Mal abgesehen davon, dass die Felge weiter rausguckt und jeder minimale Bordsteinkontakt schon die Flege zerkratzt...


Bei uns bezeichnet man das als ATU Kirmes Tuning... (ACHTUNG KEINE BELEIDIGUNG) und machen nur unsere Türkischen Mitmenschen mit konkret, krass dicke 3er oder poser Mercedes





WIE GESAGT MEINE MEUNUNG BITTE NICHT PERSÖNLICH NEHMEN!!!


Also ich bin mitm Audi RS4 mit knapp 500 PS unterwegs, und das nicht nur im Schiebebetrieb hinter den LKW's.
Und das ist sehr wohl fahrbar, klar nur mit 2,9 bar in den Reifen.

Und das hat nix mit Kirmes-Tuning zu tun, sondern mit Effizienz, da dementsprechend auch Leistungsverlust durch breitere Reifen entsteht.

Und klar ist auch, dass man das Fahren dann können sollte, da is nix mit "wenns kracht ist der Reifen da".
Versteh immer noch nicht, warum man diese Reifensicke braucht um nicht die Felge anzudengeln.... Wer zu doof ist um sein Auto einzuschätzen und andengelt der sollte sich eher mal Gedanken zu Fahrsicherheitstrainings machen als um Felgen. orngbiggrin
 
@Ypselon
Warum rupfst du den Vogel schon, bevor du ihn gefangen hast. shake1
Du hast ein eng begrenztes Budget, warum pochst du ausgerechnet so vehement auf neue Felgen.
Fahr doch den ST erst mal mit den Serienrädern (und evtl. Spurplatten) und mach dir ein Bild von den Fahreigenschaften. Wenn die Serienreifen abgefahren sind (und das sollte füe einen ST wohl kein allzu großes Problem darstellen 0187.gif ) kannst du dir immer noch Gedanken um neue Felgen machen und die originalen für Winterreifen verwenden.
Mit Spurplatten (30mm/40mm) kommt er optisch nämlich ganz gut rüber.
Bedenke folgendes:
Bei einem neuen ST gibt es viele schnuckelige Kleinigkeiten, die man verbauen kann (Spurplatten, Schaltwegverkürzung, Fußstütze, Folien, Airbox etc.). Da hast du deine 2000 €ier schnell verbraten. hammer5
Ich habe den Eindruck, als müsstest du auf Gedeih oder (eher) Verderb unbedingt auf die Schnelle irgenwas zurecht zimmern. Warte bis du den ST hast und mach dir dann in Ruhe Gedanken über sinn- und stilvolle Veränderungen.
Man muss nichts übers Knie brechen, was man hinterher vielleicht bereut. 0190.gif
 
Ypselon schrieb:
http://www.reifen-vor-ort.de/alufelgen/mam-mam%207%20nuvo-8,50-19-2174-A_55877/C_29_180_2174

Da diese hier zb sehen doch schnucklig aus :) + Reifen.. Super erschwinglich :)
du weißt , dass die front NICHT weiß ist ?!?

aber unabhängig davon , mit den felgen + neu vernünftige reifen (ala hankook) liegste trotzdem bei ~1400 euro eeko

bei deinem budget musste dich eben entscheiden.
folierung oder räder !

als einzige option wäre da noch ebay , wo du mit glück nen 19" satz sehr günstig ersteigerst.
das evtl mit reifen , die noch 1-2 jahre halten ...
 

Neueste Beiträge

Oben