FeLgengrosse und Reifengröße Maximum beim St mk3 2013

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Edit Mod: Zitat gekürzt
rmondi schrieb:
... Und hast Du diese Kombi problemlos eingetragen bekommen? ...

Ich fahre auch 8,5x19 Et 45 mit 30mm Tieferlegung, brauchte nicht mal bei der Dekra eintragen lassen, die meinten die ABE reicht orngbiggrin Mal gucken was bei der HU nächste Woche rauskommt, aber da ist aufjedenfall noch Platz, die stehen nicht rüber oder so.
 
Vielen dank für die Info. dafuer1 Dann sollte alles glatt gehen mit der Eintragung
Muss die Woche nur noch die Federn einbauen, und dann um Tüv

Schönes Restwochenende

Gruß Dieter Turnier_blue
 
Nur nicht vergessen: die Felgengröße allein reicht noch nicht für die Entscheidung ob es passt. Bei einer 8.50 x 19 ET 45 gilt vermutlich - wenn überhaupt - die ABE nur für unverändertes Fahrwerk und nur mit 225er Reifen. Bei 235er Reifen könnte es schon eng werden und ich Wette da gibt es eine Menge Einträge in der Spalte "Auflagen". Da mußt dann wohl schon den richtigen Prüfer finden der das abnimmt.
 
Ist der FL so viel anders?
Habe ohne Probleme 8,5x19 ET40 eingetragen bekommen zwar mit 225/19/35,
werde aber beim nächsten Reifenwechsel auf 235 umsteigen.
 
Dann schau mal ins Gutachten bevor du Reifen bestellst, oder frag deinen TÜVer ob er noch Luft sieht. 8,5 und ET 40 ist meine ich eh schon ziemlich knapp, selbst mit 225ern.
 
vorne könnte es wirklich etwas knapp werden, hinten sind sie zusammen mit einer Spur-Verbreiterung (+10mm pro Seite) abgenommen da sollte also noch spiel sein.
 

Neueste Beiträge

Oben