Cleaner Grill ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So wie das aussieht wird der bloss vor den originalen grill geschraubt, deswegen ist der auch günstiger!
 
Also Leute,

leider muss ich euch enttäuschen!

In dem US Forum ist mir soeben bestätigt worden, dass es keinen solchen Grill gibt. Auf manchen Fotos mag es vielleicht so aussehen aber es gibt nur diesen hier zu kaufen!:

2013-Ford-Shelby-Focus-ST-grille.jpg


welcher wohl so um die 200€ (inkl import kostet) Versand kommt noch hinzu.
 
Djolla schrieb:
Der US Grill is auch geschlosse, der is auch net durchgängig offen! Der hat nur lediglich die Aussparung für das Kennzeichen net!


Wurde ja schon mal von Djolla bestätigt das es nur diesen einen geschlossenen Grill gibt!
 
Ist vllt. auch gewollt, dass der Grill an dieser Stelle geschlossen ist. Da ist doch der vordere Querträger dahinter und der würde evtl. durchschimmern. Und da der Träger eh den Fahrtwind aufhält, wäre der Luftdurchsatz bei gänzlich offenem Grill auch nur unwesentlich besser.
 
st-kfk schrieb:
Ist vllt. auch gewollt, dass der Grill an dieser Stelle geschlossen ist. Da ist doch der vordere Querträger dahinter und der würde evtl. durchschimmern. Und da der Träger eh den Fahrtwind aufhält, wäre der Luftdurchsatz bei gänzlich offenem Grill auch nur unwesentlich besser.

so ist es.
 
Nach langem hin und her und mehreren Telefonaten mit dem für mich zuständigem Zollamt werde ich mir den Grill morgen hier bestellen.

http://www.ebay.de/itm/321222054718?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#shpCntId

Die Dame beim Zollamt war sehr nett und Hilfsbereit und hat sich die Auktion sogar selbst aufgerufen und bestätigt das alles so richtig ist.

Der Grill kostet hier : 181,99 Dollar
Hinzu kommt Versand: 27,14 Dollar

Für mich unklar waren die Einfuhrabgaben in höhe von 47,93 Dollar, dies wird aber bei E-Bay unter "keine zusätzlichen Gebühren bei Lieferung" erklärt. Bezahlt wird per Pay Pal in ZWEI verschiedenen Zahlungen, einmal die 181,99 Dollar + 27,14 Dollar an den Verkäufer und die 47,93 Dollar an das Versandunternehmen, in diesen 47,93 sind die Zollgebühren usw bereits enthalten. Lediglich 19 % Mehrwertsteuer vom reinen Artikelpreis (136,33 Euro) werden beim abholen am Zollamt fällig.

Macht komplett 181,99 Dollar Grill, 27,14 Dollar Versand und Verpackung an den Verkäufer, 47,93 Dollar Versand, Zollgebühr usw usw an das Versandunternehmen. Macht in Euro 193,28 + 19 % Mehrwertsteuer von 136,33 = 219,18 Euro
 
Wartest du nicht auf den USA Grill mit Nummernschildhalterung, wo Stoffler gerade dran bastelt?
 
Kennzeichenhalter sind übrigens fertig und es gibt im Thread entsprechend Bilder -> http://focusstforum.de/viewtopic.php?f=26&t=1979&start=90 up1
 
ST Alex schrieb:
Wartest du nicht auf den USA Grill mit Nummernschildhalterung, wo Stoffler gerade dran bastelt?

Eigentlich finde ich es immer gut wenn sich jemand die Mühe macht für die Allgemeinheit etwas zu besorgen und zu machen., Aber einen Grill kann ich auch selbst bestellen und eine Kz Halterung bekomme ich auch noch selbst hin. Ich überlege aber auch noch ob ich eine Kz Halterung überhaupt brauche, das Schild bleibt sowieso wo es ist, die einfachen Kz Halter zum einklipsen von ATU für 5,99 an die Stossstange geschraubt wie es auch beim unserem Fiesta vom Werk schon ist und dann bin ich für 225 Euro komplett fertig.
 
Bin leider erst jetzt dazu gekommen mich um die Bilder zu kümmern, beim Fiesta wird das Kz vom Werk aus auch an die Stossie geschraubt, dort sind nur 2 Punkte vorgegeben damit es auch jeder gerade hin bekommt orngbiggrin Da ich mein Kz sowieso nicht wieder entferne werde ich es beim Focus genauso machen, ich denke auch nicht das das irgend einen Sheriff jucken wird da ja dann auch kein anderer Haltepunkt vorgegeben ist und das Kz bei 98 % aller Fahrzeuge dort sitzt.



 
Danke, du hast mich überzeugt :)
Beim fiesta hast du eine kleine schwarze KZ Halterung oder?
Werd dann einfach zu meinem handler fahren und die sollns wie beimbst machen ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
So sieht das dann fertig aus!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 68
  • image.jpg
    image.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 68
Hast es bei dir auch mit 2 schrauben gemacht?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
@Bernie88

Das KZ ist aber etwas schräg nach unten ? oder ?
bei Fiesta St sitzt es besser drauf !
denke weil es extra dort die fläche auch abgeflacht ist , was bei unseren ST's nicht ist

Was für eine KZ größer ist es ?
 
Das sieht extrem geil aus doppeldaumen1
Einzig stört mich das man zwei Schrauben in die Frontschürze drehen muß...gibt es keine Möglichkeit die Halterung irgenwie zu kleben? Es gibt spezielle Silikonklebstoffe mit welchen man auch Haltegriffe in Dusche/ Bad usw kleben kann und die halten bombe ( 60Kg ) vielleicht wäre das eine Alternative?!
 

Neueste Beiträge

Oben