Focus ST MK3 Front Grill ohne Kennzeichenaussparung OEM USA

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die kleben hinten an das KZ die Magnetgegenstücke und dann hinter die Stoßstange. Nur finde ich diese Lösung eben auch zu unsicher, denn ein leichter schlag von der Seite, oben oder unten und das KZ fliegt weg, außer man nimmt extrem starke Magnete.

Das mit dem Alu ist natürlich auch ne schöne Idee, aber nur wegen dem Gewicht so ein Aufwand halte ich doch für ein wenig übertrieben, denn so schwer ist die Kennzeichenhalterung aus Edelstahl nicht. Da sparst du nachher ein paar 100g.
 
@ari6265: ja klar, da gibt es ja gegengepolte magnete die sich nicht abstoßen. dann müßte einer auf's schild geklebt werden.
aber wie gesagt würde ich das nicht machen. für den alltagsbetrieb isses wohl ungeeignet.

@vampire: damit meinte ich nicht das sich das gesamtgew.des autos erhöt shake1 sondern die tragfähigkeit der doch recht dünnen form des befestigungssteges der schürze. wenn da ein stück va dranhängt wird es wohl eher schwingen als ein leichtes stück aus alu. der anschraubpunkt ist ja recht schmal unten drunter.
ich habe reststücke (va-alu) auf der arbeit vom gewicht her verglichen. 0190.gif
 
Klar kann ja wie gesagt jeder selber was bauen und wenn du an Alu rankommst und auch biegen kannst warum nicht up1
 
Ich hab nun ein paar bessere Bilder

hyqyse6a.jpg

tute3a7u.jpg

u7egazen.jpg
 
Top sieht ja echt super scharf aus doppeldaumen1

Nur echt schade das du ja echt nen heftigen Spalt zur Motorhaube hin hast, schon echt komisch das es hier doch so große Unterschiede gibt...
 
so, mein alu-halter ist fertig. alles anbauen mach ich im laufe der woche. habe outdoorband von tesa zum befestigen genommen. dazu habe ich noch eine silikonlinie um den nummernschildrand gesetzt. somit dringt da keine feuchtigkeit ein 0190.gif auf der fläche wo das kz angebracht ist habe ich auf der rückseite noch so filzteile angeklebt. da scheuert nix am lack lachen*
an den schlitzen auf der rückseite der halterung bin ich dödel mit der flex mal abgerutscht base_2 mußte einige schlitze etwas verbreitern wegen der biegung. aber sieht man ja eh net shake1
an den klebestreifen die folie abgezogen und das kz unten bündig am winkelrand angelegt, damit nichts in die luftzufuhr des turbos ragt. das rausquellende silikon dann schön verstrichen und anschließend mit 2 zwingen auf druck gebracht. jetzt lasse ich das ganze 2 tage trocknen 0190.gif wenn alles angebaut ist mache ich noch fotos kopfkratz angeschraubt wird das mit verz.senkkopfschrauben m6x15 oder so. auf der rückseite karosseriescheiben mit selbstsichernden muttern hurra1




 
Welche dicke hast du jetzt genommen ? 1,5 mm Alu ?
 
2mm. das 1.5er war dafür doch etwas zu labil.
 
Die Lösung finde ich sehr elegant, befürchte aber, dass die überstehenden Enden des KZ´s den Bürsten einer Waschanlage nicht lange widerstehen werden.
 
OK ! Dann bin ich mal gespannt wie es in eingebauten zustand aussieht ;)
 
st-kfk schrieb:
Die Lösung finde ich sehr elegant, befürchte aber, dass die überstehenden Enden des KZ´s den Bürsten einer Waschanlage nicht lange widerstehen werden.

Ich finde die Lösung auch sehr gut.
Um die Waschstraße würde ich mir da keine Sorgen machen. Wenn ich nicht total falsch liege rotieren die Bürsten so, dass sie eher drauf drücken als dran zu ziehen. Würden sie sich andersherum drehen hätte ich in der Waschstraße auch Angst um meine Außenspiegel. Oder liege ich da jetzt falsch?? eeko
 
Naja, Waschstraßen sind nicht alle gleich, aber die Gefahr, dass eine Ecke des KZ´s von einer Bürste erfasst wird, ist imho doch gegeben. Da wäre es schon besser, die Halterung genauso breit wie das KZ zu machen. Oder die Waschanlage meiden und den ST nur per Handwäsche verwöhnen... 0187.gif
 
Ja, daran hatte ich auch schon gedacht. Aber die Bürsten drehen sich nach außen. Könnte höchstens sein das die Enden an den Lack gedrückt werden. Da klebe ich sicherheitshalber mal Klebeband dran. Man wird es sehen.
 
Das könnte dir aber mit der ES Halterung auch passieren. Da stehen die Enden ja auch über oder?
 
klar, bei der auch. aber ich muß dazu sagen, dass die enden bei meiner version nur um paar mm von dem kunststoff der schürze entfernt sind. die krümmung legt die schön an. werde wahrscheinlich noch solche filzstücke dahinter anbringen.
 
Sieht ja gleich viel besser aus doppeldaumen1 doppeldaumen1 doppeldaumen1 doppeldaumen1
 
ja denke ich auch. hat etwa 2std gedauert und nen beschädigten halterclip von einer scheini waschblende. da muß man höllisch aufpassen beim abclipsen. konnte sie aber nochmal retten. das ausclipsen des grills erfordert schon etwas schmakkes....
 
Sieht genial aus ! So muss ein ST aussehen ;)
Hast du auch Fotos von unten wie es befestigt ist ?
Und wie macht man die waschdüsen blenden überhaupt ab damit die nicht beschädigt werden ? Habe nirgendwo anleitung gefunden :(
 
bilder von unten leider noch nicht (hatte ich vergessen). aber mache morgen am tage noch eins. die blenden rausziehen und dann vorsichtig aushebeln. ist mit so einer hauchdünnen lasche gesichert. aber das sieht man sofort.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben