Hallo
Nachdem ich mir die letzten tage wieder einige Gedanken gemacht habe ging es heute an die Umsetzung, die Stellung vom Ölkühler Direkt auf dem LLK war schon nervig, zumal ich inzwischen mal getestet habe welche Extremen Temperaturen der auf den LLk abgegeben hat, und bei der Leistungsmessung dachten wir schon der Airtec Gen 4 ist doch nicht so toll weil er gerade obenrum etwas nachgelassen hat. Bin mal auf die nächste Messung und das Bild gespannt.
Erst wollte ich den Ölkühler mit einen Alu. Profil etwas höher bringen, da hatte ich aber die Leitfähigkeit im Hinterkopf, diese habe ich mir mir mal angeschaut:
Zum Einsatz sind aber dann Füße aus dem Maschinenbau gekommen, eine Härte von 55 Shore und Temperaturbetändig, den Durchmesser habe ich mit 4 cm gewählt, da M8 muste ich die Halter vom Ölkühler minimal aufbohren, mit Distanzen Strebte ich eine Kühlerhöhe an die genau unter dieser "Öse" vom Träger endet.
Hier der erste Ansatz, ich merkte aber das noch genau eine Scheibe drunterpasst, zudem ist es besser die Füße an die hinteren Löcher vom Ölkühler zu machen,do kommt der Kühler noch etwas nach vorne und man hat Abstand zum Klimakühler, das habe ich dann noch geändert:
Erster Test wegen der Höhe, dabei din ich dann auf die Idee gekommen ihn auch weiter nach vorne zu setzten:
Hier sieht man das er etwas vor dem LLK steht unten sieht man nur noch das Luftleitbleich von diesem:
Beim Einbau des oberen Grills dann der erste Schock, das Haubenschloss passt nicht mehr, kurz überlegt und dann einfach den einen Schlauch darüber gelegt:
Dann stehe ich davor und sehe wie weit die Schläuche rausragen, dachte echt ich bekomme die Abdeckung nicht drauf, aber dank Wölbung past es ganz genau
So muss das sein
Grüsse,
Ralf