Wickets ST (vfl)

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Hat den ein Profi aufbereitet? Das Ergebnis sieht jedenfalls bombig aus. doppeldaumen1
Vllt. könntest du mal kurz beschreiben, was an dem Lack wie und vor allem womit gemacht wurde. Das interessiert bestimmt noch mehr Leute. hammer5
 
Hallo

Ja, das war ein Profi aus dem Freundeskreis.

Ich kann gar nicht sagen was er alles gemacht hat, hab an meinem Escort geschraubt, er hat ihn halt Komplett geknetet, dann zwei gänge Poliert und am Ende noch gewachst, alles mit der Maschine und mit hochwertigen Produkten.

Hat auch einige Stunden gedauert und er hat wirklich Gas gegeben, einen Kompletten Tag kann man für sowas schon einplannen.

Ich habe das sonst immer selbst gemacht,hab auch richtig gute Produkte in der
Garage und bin voll ausgerüstet, sogar einen Hochwertigen Nasssauger für die Autos innen, aber von so einem Resultat bin ich weit weg.
Ich war total geschockt als er in der Sonne Stand, meinen Escort macht er im Frühjahr dann auch noch.

Hier mal der Sauger beim Escort Reinigen, danach war er wie neu, nicht zu vergleichen mit den Teilen aus dem Bauhaus und co.

http://www.youtube.com/watch?v=bar0MUBrNqA

Grüsse,
Ralf
 
Hallo

Heute sind auch meine Sitzschoner gekommen hurra1

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Die Felgen habe ich heute auch bekommen, liegen Verpackt im Kofferraum und bekommen am Samstag wieder ihre Gummis :)

Grüsse,
Ralf
 
Hallo

Winterzeit = Bastelzeit

Hab jetzt erstmal alle Plastteile abgebaut und zum Veredeln weggeschickt.

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Dann habe ich mich jetzt länger mit dem Thema Drosselklappe beschäftigt, viel gemessen und getestet:

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Nun ist diese Verbaut:

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Dann erst über den Tester Trockenübung, Klappen öffnet von 14,3 bis 86,7 %, schonmal Perfekt.

Jetzt muss er nur noch anspringen und auch sauber im Leerlauf laufen:

http://www.youtube.com/watch?v=4lR6OyA9m2Q

Das Thema ist also auch durch.

Grüsse,
Ralf
 
Da Quietsch etwas jedesmal wenn du gas gibst ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Huhu

Das past so, ist wenn das Gas wieder weg ist.
In der Garage ohne Motorabdeckung hört man eh jedes Geräusch viel lauter.

Bin jetzt auch mit meinem "Drosselklappenprojekt" durch, war eine Woche schrauben, aber jetzt habe ich den Durchblick.

Hab allerdings auch einen Kumpel in der Entwicklungsabteilung bei Bosch,
der hat mir einiges an Infos besorgt, bzw immer für mich in den Daten geschaut wenn ich fragen hatte.

Grüsse,
Ralf
 
Hallo

Meiner ist nun auch wieder auf der Bahn, Samstag 70er Drosselklappe und Diverse Teile Verbaut, Felgen wurden über den Winter ja nochmal auf Garantie neu gemacht weil sie sich etwas Gelb färbten..........jetzt kommt erstmal die Inspektion und ein paar kleinere Upgades....

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Grüsse,
Ralf
 
Hallo

Seit gestern Abend wieder ein neues Teil drin :

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Die alte war ziemlich ausgelutscht wie wir nach dem Ausbau gesehen haben.

Grüsse,
Ralf
 
wie einfach kann man den bitte die dose ausbauen ?!?

schaut bei dir ja so "easy going" aus orngbiggrin
 
Hallo

Haben wir gestern Abend bei mir in der Garage gemacht.

Scheibenwischer ab
Die Verkleidung darunter ab
Ansaugrohr ab
Hitzeschutzblech ab

Gestänge der Druckdose ab
Ölleitung vom Turbo ab, man kommt da mit einer der beiden Befestigungsschrauben sonst nicht vorbei.
Vorher die beiden Dichtungen der Leitung neu Kaufen, sind aus Kupfer.

Druckleitung von der Druckdose lösen.
Beide Befestigungsschrauben der Druckdose entfernen

Neue Druckdose mit den beiden Schrauben befestigen
Ölleitung und Druckleitung wieder anschliessen und Druckdose mit 3 mm Vorspannung einstellen.

Hitzeblech, Ansaugrohr, Verkleidung und Scheibenwischer zurück an ihren Platz und fertig.

Ist kein Hexenwerk, hatte aber jemanden der das schon einige male gemacht hat, hätte das sonst nicht alleine
gemacht.

Grüsse,
Ralf
 
Huhu

Haha, das sagt die richtige ;-)

Am 8.9 gebe ich ihn bei meinem Freundlichen ab, dann gibt es den Block Mod und einen Ölkühler hinter den oberen Grill.

Und dann zum Saisonabschluss noch einmal auf die Rolle, denke mein Ziel wird erreicht, hatte bei der letzten Messung bei
6000 Umdrehungen noch 0,6 Bar Ladedruck, das waren 271 PS mit 475 Nm.

Nach den ganzen Upgrades liege ich nun bei 0,9-1 Bar, haben wir gestern mal getestet, das sind schon Welten und es würde noch einen
Tick mehr gehen.

Grüsse,
Ralf
 
Hallo

Und weiter geht es, diese Woche ist wieder einiges gekommen, einmal der Satz zum Block Mod.

Und noch etwas für die Kühlung, danke an Thorsten, wie immer Top verpackt und zügig Versendet , Verarbeitung ist auch Top, Beratung auch, halt wie immer doppeldaumen1

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Grüsse,
Ralf
 
Hallo

Denke das ich jetzt ziemlich am Optimum liege was mit dem Lader geht:

6000 Umdrehungen:

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Über 6500 Umdrehungen (Wuste gar nicht das ab 6500 ein Schaltpfeil blinkt)

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http://www.youtube.com/watch?v=bowF6UWixqw

In 3 Wochen dann den Blockmod bei meinem Freundlichen, da wir dann eh dabei sind wird natürlich neben Zahnriemen, Wasserpumpe usw auch gleich den Kopf vermessenund ggf geplant, alle Kümmerbolzen erneuert, sowie alle Dichtungen, eine Schraube der DP Bohren sie aus, Ölkühler wird Verbaut, denke dann habe ich erstmal ruhe, da der Kopf wegen dem Mod eh unten ist macht es ja Sinn gleich alles zu machen. Hoffe das dann vorm Einwintern die Leistungsmessung keine Enttäuschung wird-

Grüsse,
Ralf
 
Hallo

So, bei meinem kleinen wird es ernst, wenn alles Glatt läuft ist er Donnerstag Fertig.

Hab mich dazu entschlossen die Schläuche der Ansaugung auch zu wechseln, Motor wird eh Zerlegt und dann kann man das gleich mitmachen.

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Tüv hat er schonmal vorm Zerlegen neu bekommen :)

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Grüsse,
Ralf
 
Hallo

Heute die Messung bei Thorsten, war etwas nervös, aber der erste und einzige Lauf waren dann doch OK.
Dachte erst ich muss nochmal etwas "Nacharbeiten", hat aber gepasst.

Diagramm kommt Später, muss das noch einscannen:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=9UqkKTkadZg[/youtube]

Grüsse,
Ralf
 
Hallo

Ich war dann gestern auch beim Thorsten, war schon ziemlich nervös weil mein Ziel die 3 vorne war und die beim Thorsten ja nicht so einfach fällt.
War mir sicher das ich noch etwas "Nacharbeiten" muss und wir mehrere Läufe brauchen, am Ende war es genau ein Lauf und ich war zufrieden.
Man überlegt Natürlich gleich wie noch etwas gehen könnte, Denke ich werde zb den Pilz vom Ansaugsystem mal Tauschen, ist nur ein Billiger, dann macht das Ansaugsystem einen Blöden Knick der auch nicht von Vorteil ist, denke der Airtec LLK ist Hintenraus auch nicht Perfekt, war mir aber alles Bewust, hab ja auch ab Kat nur ne AGA mit EG (2,75 Zoll)

Gewünscht habe ich mir 300 PS mit 500-520 NM, hab mich aber schon auf die Entäuschung eingestellt:

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Grüsse,
Ralf
 

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