Ich bin auch auch auf der Suche nach nem Satz neuen WR. Hab im Moment noch keinen Plan welche was taugen. Nur eins steht fest, Goodyear UG kommen nicht wieder drauf. Wie man n Reifen so verschlimmbessern kann ist mir n Rätsel. Falls wer n Link zu Testberichten hat immer her damit.Pixxel23 schrieb:Ich schaue mich auch gerade ein wenig um bzgl. Reifen....
Pixxel23 schrieb:Ich schaue mich auch gerade ein wenig um bzgl. Reifen....
Mir haben verschieden Händler einen "Nokian WR A3 XL" mit den Worten "wenn die nicht Winterreifen bauen können wer dann" empfohlen. Alternativen waren "Dunlop Winter Sport 5 XL" und "Pirelli Sottozero 3XL".
Kann jemand evtl. was zu den Reifen sagen (Erfahrungen?).. Klar hab ich schon gegoogled, aber so ein "persönlicher" Kontakt / Bericht mit dem gleichen Fahrzeug wäre top.
ari6265 schrieb:Ich bin auch auch auf der Suche nach nem Satz neuen WR. Hab im Moment noch keinen Plan welche was taugen. Nur eins steht fest, Goodyear UG kommen nicht wieder drauf. Wie man n Reifen so verschlimmbessern kann ist mir n Rätsel. Falls wer n Link zu Testberichten hat immer her damit.Pixxel23 schrieb:Ich schaue mich auch gerade ein wenig um bzgl. Reifen....
Makko schrieb:Pixxel23 schrieb:Ich schaue mich auch gerade ein wenig um bzgl. Reifen....
Mir haben verschieden Händler einen "Nokian WR A3 XL" mit den Worten "wenn die nicht Winterreifen bauen können wer dann" empfohlen. Alternativen waren "Dunlop Winter Sport 5 XL" und "Pirelli Sottozero 3XL".
Kann jemand evtl. was zu den Reifen sagen (Erfahrungen?).. Klar hab ich schon gegoogled, aber so ein "persönlicher" Kontakt / Bericht mit dem gleichen Fahrzeug wäre top.
Also ich hab mich für Nokian gestern entschieden. Hab da jetzt über die letzten Wochen
viel gelesen etc. und auch mich von diversen Reifenfirmen beraten lassen.
Was auch immer das Wert ist. Ich hoffe es war die richtige Entscheidung. Nasshaft A
Kraftstoff C und 69 DB Abrollgeräusche.
Am Ende muss man eben seine eigenen Erfahrungen sammeln. Sind meine ersten Nokianreifen
und ich hoffe sie werden meine Erwartungen erfüllen.
Kannst Du das spezifizieren? Ich hatte bis zuletzt den UG8 und war sehr zufrieden, daher wollte ich nun wieder ins Goodyear-Regal greifen.ari6265 schrieb:Nur eins steht fest, Goodyear UG kommen nicht wieder drauf. Wie man n Reifen so verschlimmbessern kann ist mir n Rätsel
Den hatte ich auch aufm ST und der hat im Vergleich zu älteren UG's die ich aufm Probe V6 gefahren bin weniger Grip. Ich bin mit beiden Autos oft genug in Brandenburg gewesen. Das ist ja in relativ flaches Land, trotzdem bin ich selbst dort mitm ST schon an Hügelchen gescheitert, die ich mitm Probe locker genommen hab. Bei nassen, geräumten Strassen mag der UG8 noch was taugen, aber nicht mehr bei schneebedeckten Strassen.SvenTe_ schrieb:Kannst Du das spezifizieren? Ich hatte bis zuletzt den UG8 und war sehr zufrieden, daher wollte ich nun wieder ins Goodyear-Regal greifen.ari6265 schrieb:Nur eins steht fest, Goodyear UG kommen nicht wieder drauf. Wie man n Reifen so verschlimmbessern kann ist mir n Rätsel
Das war ein Fehler im Profil. Post war für den MK3 FL gemeint.st-kfk schrieb:Hier geht es um den MK3 und in deinem Profil steht MK2.
Enter your email address to join: