Roboterblut schrieb:Mal eine andere Frage:
Würdet ihr extra Winterreifen nur zum stehen kaufen? Also wenn Ihr ein Saisonkennzeichen habt und das KFZ im Winter garnicht bewegt wird? Mein Problem ist ich müsste einen Satz nehmen mit dem man theoretisch auch fahren Könnte, da ich hier kein Werkzeug/Platz habe selbst Reifen zu wechseln und ca 20 Kilometer bis zur Werkstatt zurück legen muss. Das wäre auch die einzige Fahrt mit den Reifen, also interessiert mich auch keine Zulassung oder sonstiges. Dass mich auf der Strecke dann einer rauszieht dafür müsste es schon mit dem Teufeln zu gehen.
Was wäre die kleinstmögliche Grüße für dieses Vorhaben? Ich würde dann eben auf Ebay nach einem gebrauchten Satz suchen. Oder seit Ihr der Meinung das es garnicht nötig ist extra andere Reifen zu kaufen? Letzten Winter war es mir egal da fürs Frühjahr eh neue Gummis drauf kamen aber jetzt mit den neuen Gummis bin ich mir nicht so ganz sicher...
st-kfk schrieb:In dem Fall wäre es imho sinnvoller, 4 Klötze unter die Achsen zu legen und das Auto aufzubocken.
Zusatzeffekt; Nicht nur die Reifen sondern auch die Federn werden entlastet.
Pixxel23 schrieb:st-kfk schrieb:In dem Fall wäre es imho sinnvoller, 4 Klötze unter die Achsen zu legen und das Auto aufzubocken.
Zusatzeffekt; Nicht nur die Reifen sondern auch die Federn werden entlastet.
Bei 7cm rechts und links Platz dürfte das dann echt schwer werden. Da merkt man beim aussteigen schon einen Cheeseburger den man zuviel hatte orngbiggrin
Bei dieser Anforderung (gleich wie meine) würde ich an Deiner Stelle die kleinst mögliche Variante wählen. In Deinem Fall die 17er. up1Halvatore schrieb:... Komme aus Österreich und bei Bergfahrten mit Schneefahrbahn ...
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