T.D's Focus ST

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Diesen hier, der hat am Meisten Vertrauen Erweckt, dabei bekommt man die Forscan Software sowie 2 Treiber für den Laptop

https://www.ebay.de/itm/ForScan-USB-Interface-f-r-Ford-Fahrzeuge-USB-OBD2-Scanner-EOBD-inkl-Software/192883770893?pageci=69e3fed0-8fad-4757-8c0f-7e677c2f9063




Und hier ein weiter Kaufgrund für den ST, diesmal hat Ford Es Super hinbekommen den Zwiespalt vom ST zu Alltagsauto.
Dank Abnehmbarer Anhänger Kupplung kann ich nun mein E-Bike Bequem Überall hin Transportieren up1





Gruß Timo
 
Die Sync Klimabedienung ist auch Freigeschaltet, Funktioniert auch Tadellos, ich nutze es eher Weniger, da ich mit Android Auto Fahre und das jedes Mal Beenden hab ich keine Lust, aber man Hat es.

Mit war halt der SoundSymposer am Wichtigsten, den Rest hab ich mir mal Angeschaut und vieles Funktioniert auch nicht, man kann es mal Testen und Sagt Ja, endweder Mekkert der Bordcomputer oder es Passiert Gar nichts alles Bleibt Gleich.



Gruß Timo
 
Also mal wieder geht ein Großes Danke an @boerinRS für das Limitierungsschild für mein MK4 ST doppeldaumen1

Mein Focus MK4 ST Läuft und Läuft hab jetzt 1450km gefahren mein Verbrauch liegt bei Gut und Böse also 10.1 Liter, meine Restreichweite vom Sprit geht nie Höher als 450km daher hab ich ich jetzt Endchlossen nur noch die Tanknadel zu Folgen die Lügt nie hammer5

Die Bearbeitung vom ESD will ich jetzt nach Vorne Verschieben mal sehen wenn am 24. April oder im Mai.

Hab noch einen Schönen Rest Abend Gruß Timo



 
Dank Corona haben nun Sämtliche SB Waschboxen bei uns im Landkreis/Niedersachsen Geschlossen.
Heißt selbst ist der Mann, wenigstens den Gröbsten Dreck/Staub/Fliegen einmal Runter Spülen und Hoffen das man bald wieder Waschen Darf.

Planmäßig ist am 24.04 die Bearbeitung vom ESD, Heißt nach Absprache Altes Innenleben Raus und Neues Rein mit Einhaltung der DB Werte und Verbessert Abgasführung
Sound Videos Vor und Danach Werden Folgen in den Nächsten Tagen :)








Gruß und Ruhige Oster Feiertage
 
So ist das wenn man Abends Langeweile hat hier einmal mein Focus MK4 ST noch mit Serien AGA.

Sorry für die Windgeräusche das jst zurzeit wie an der Küste Kalt und Windig :)

https://youtu.be/ecJxQHFjWB4

Gruß Timo
 
Heute wurden die Serien MK4 ST Felgen Bereinigt Endfettet und mit Gyeon Q2 Keramikversiegelt.
Das Ergebnis werde ich Morgen Abend Sehen wenn sie ausgehärtet sind 0187.gif
Aner ich hatte noch Nie Solch Saubere Felgen gehabt ich hiffe das Bleibt auch erstmal So.

Aber ehrlich wer hat diese Reifen aufgezogen ? soviele Macken auf der Rückseite hab ich ja noch nie Gesehen [0153.gif

 
Die Versiegelung hat nur dann einen positiven Effekt, wenn du dein Auto, bzw die Felgen sowieso häufig wäschst. Der Dreck haftet nämlich einfach nicht mehr so stark an der Felge. Das heißt aber nicht, dass die Felge dadurch länger sauber bleibt, sondern nur, dass sie angenehmer zu reinigen sind.
Ohne eine Versiegelung muss man häufiger zum Felgenreiniger greifen. Mit Versiegelung reicht meist normales Schampoowasser und dein Waschhandschuh, um die Felge wieder restlos sauber zu bekommen.
 
Ist mir Schon Bewusst :)

Normaler Weise Wasche ich mein Focus jede Woche 1x, ich Wohne auf dem Land, Fahre Viel mit dem Focus und Arbeite auf einem Gutshof und der ist eigentlich Immer Dreckig.
Und die Felgen sehen Genauso aus und nun Hoffe ich das sie Leichter zu Reinigen Sind :)

Gruß Timo
 
Der Plan wird nun Umgesetzt, da ich mit meiner Abgasanlage zufrieden bin, Lautstärke und Klang, bis auf die Endrohre die sind mir für mein Geschmack Unterdimensioniert und das meine AGA nun Etwas Hängt hab ich heute mir was Bestellt um meinen Plan Umzusetzen :)

Wie Folgt ich bekomme demnächst 2 Endrohre 64mm Anschluss auf 100mm Aufgehend eigentlich für ein GTI Gedacht aber sie Passen Hoffentlich auch beim Focus, von den Maßen sieht das alles Gut aus.
Diese Endrohre werde ich Schwarz Matt Lackieren mit Hitzeschutzlack wie bei meinem MK3 die Endrohre Damals.
Der Endschalldämpfer bekommt noch Neue Gummis damit er nun etwas Weiter Oben Sitz und nicht mehr Hängt

Die Alten Endrohre werde ich dementsprechend Abschneiden und die Neuen werden dann nur Draufgeschoben und mit einer Schelle Fixiert, so mein Plan.
Das ganze werde ich am WE Umsetzen, mal sehen :)

Dient nur als Beispiel ->
 
eeko eeko GTI Teile an einem Focus! Welch ein Frevel! 0197.gif 100mm ist schon ne Menge, wäre mir jetzt zuviel. Grade wenn man 5cm weiter drinnen das Originalmaß noch sieht. Ein bisschen wie das ja jetzt in Mode ist: eine Mega-Vierrohr-Plastikblende in der Schürze und drunter sieht man das nackte 4cm Stahlrohr.
 
Ja also Nein er Produziert Edelstahl Blenden Allgemein Verkauft sie aber für GTI und Co.
Sie gab es auch in 114mm Aussendurchmesser aber die Orginale hat ja schon ca. 84mm und da haben mir 100mm Gereicht
Da wie ich finde das sich die Orginale Verliert sich etwas dort Hinten, deswegen Baue ich das Um :)

Gruß Timo
 
Hi Nabend,
Ich war nochmal Tätig, hab Versucht alles Sauber ausrichten ist aber Schwierig da ich beim Aufstecken des Endstückes gleich in einen Bogen Laufe.
Mit dem Ergebnis bin ich nun aber Zufrieden, wahrscheinlich möchte ich aber noch 2 Edelstahl Bögen kaufen und das Stück Zwischen ESD und Endrohr Verbessern, dann sitzen die Endrohre auch 100% Gerade Mal Sehen 0187.gif






Gruß Timo
 
Endphase war heute Angesagt, die Endrohre gefielen mir Echt Gut nur Standen sie mit Serien Verrohrung leicht nach Aussen und das Gefiel mir nicht.
Daher hab ich 2 Edelstahl Bögen mir Besorgt und damit sitzen sie 100% und ich kann alles Sauber ausrichten :)

Ich Stehe auch wieder mit den Jungs von Underground Exhaust in Kontakt, Mir wurde ein Komplett Neues Innenleben Verkauft musste aber gestern Festellen das man bei dem 3 Versuch aufgegeben hat und mir wieder das Orginal Innenleben eingebaut hat, leicht Modifiziert.
Heißt für mich Sound Technisch sollte da noch was gehen also gebe ich denen noch eine Chance und sie sollen sich Nochmal Versuchen







Gruß Timo
 
Nicht schlecht! Muss zugeben dass die 100mm nicht so schlecht wirken wie ich gedacht hatte. Passt tatsächlich ganz gut von der Größe find ich. War sicher ziemliches Gefummel mit den Bögen noch. Ich hoffe dass das auch soundtechnisch so wird wie du es haben willst. Du scheinst da ja einen sehr motivierten Auspuffbastler zu haben wenn der dich nach mehreren Versuchen nicht einfach wegschickt. Respekt!
 
Ja mein Auspuffbauer der Ärmste orngbiggrin
Aber er Akzeptiert es niich meine Ungeduld, ich Zahle Sprit und Materialie Kosten und Er Baut bis es mir Gefällt :)

Mir wurde ja eine Umbau Verkauft der nicht auf den Serien Innenleben Basiert. Aber da es anscheinend nicht Funktioniert hat ist man wieder zum Serien Innenleben Zurück Gebaut ohne meine Kenntniss mit leichten Abänderung.
Dadurch kam er zum Ursprünglichen Klang Fast Zurück, aber das soll er nicht er soll seine 90DB haben, mal sehen was er Morgen Sagt :)

Gruß Timo
 
Ein Hallo von mir,
Ich gebe nochmal Update Endschalldämpfer beleibt so wie er ist, der ist Leer geräumt, alles was nicht Nutzung hat wurde Zu Geschweißt also fast Straight ab OPF :)

Und Verspäte die Letzen Bilder des Umbaus von Den Endrohren ->



Gruß Timo
 
Hier ein Sound File der Bearbeiteten AGA vom Focus MK4 ST.
Sie ist nun Wortwörtlich Straight ab OPF 0187.gif

https://youtu.be/tj66EiXWOD0


Gruß Timo
 

Neueste Beiträge

Oben