T.D's Focus ST

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da muss man aber echt aufpassen das die Haube nicht mal 10min bei Regen offen steht. Der gute Filter ist dann direkt durchnässt.
 
Also die ersten 500km sind abgespult und heute hatte ich ihn das erstemal von der Leine Gelassen, er soll jetzt nicht dauerhaft im Schon Modus Fahren er darf auch mal seine Leistung Zeigen.

Ein Paar Dinge Stören mich doch nun etwas mehr, zu einem der Soundsymposer der ist mir zu Laut oder genauer er Brüllt einen an und zum anderen das Gebimmel wenn man bei Laufenden Motor Aussteigt, das kann man nicht ausschalten über Bordmenü, da werde ich mich mal mit meinem Händler Fragen ob man das Deaktivieren kann :)

Da stand er Gestern Abend im Dauerregen ..........

Diesmal keine Bilder in Groß, ich kann sie zurzeit nicht über mein Smartphone Hochladen :(







Gruß Timo
 
Stell ihn einfach selber ab.
Ein obd stecker bei Amazon kaufen.
Dann mit der Forscan app bei dem ACM modul ESE ( engine sound engancement ) deaktivieren.

Mache ich bei meinem wenn er kommt auch. Bei der probefahrt war es mir auch etwas zu viel.. Im omberen Drehzahlbereich ok .. aber in den Unteren ist mir das zu künstlich.
 
Das funktioniert mit dem Handy?
Möchte den SS bei meinem MK3 nämlich auch ausschalten.
 
Jop geht mit handy.
Bei mein mk3 vfl war es noch einfach , weil es manuell ausgebaut werden konnte.
Bei dem VL muss es glaube auch deaktiviert werden.
 
Hast du zufällig einen Link für einen ELM Adapter der IOS und Ford kompatibel ist? 0187.gif
 
Also man Braucht nur ein OBD Stecker für Ford mit Bluetooth und diese App ?

Okay ich werde mal Schauen und nun müsste mir ni6ch einer Verraten wie ich das Gebimmel Abschalten kann über diese App ??

Gruß Timo
 
Theoretisch genauso wie der Sound Symposer. Mit der App kommst du an jede Menge änderbarer Parameter. Manche gehn oder machen Sinn, manche nicht. Einige solltest auch gar nicht anfassen. Wenn du Glück hast gibt es irgendwo eine Einstellung zum Offene-Tür-Gebimmel. Könnte dann aber auch andere Warnmeldungen deaktivieren. Ich denke es ist so: für alles was sich in verschiedenen Focus Modellen unterscheiden kann gibt es Einstellungen. Für alles was für alle gleich ist gibt es nichts zum Einstellen, weil halt immer da. Wenn es nichts gibt wo man es direkt einstellen kann kann dir vielleicht nur ein Tuner helfen der rausgefunden hat welchen Wert im Steuergerät man ändern muß an den du sonst gar nicht rankommst.
 
Hi,
Also noch mal zum SoundSymposer, ich hab jetzt mal Geschaut was der Markt bietet, kann ich diese Teil Ruhigen Gewissens Kaufen und dann über meinen Laptop den Modus Deaktivieren ?

https://www.ebay.de/itm/ForScan-USB-Interface-f-r-Ford-Fahrzeuge-USB-OBD2-Scanner-EOBD-inkl-Software/192883770893?pageci=d0b4877b-6b21-4715-8170-e9e8d1c39ff5

Gruß Timo
 
Hellooo, das wird sicher gehen.
ich kann dir aber auch eins empfehlen.

Funktioniert bei mir im Focus, im Ecosport und Kuga wunderbar ob nun mit Forscan oder Focccus . Läuft sauber und stabil.

Amazon war auch um die 30 Mücken..

VG Trooper

8128d695bb7318f777823dc27086eba8.jpg
 
Ich hab mal Ebend meim Glück Versucht aber irgendwie will es nicht Klappen, er Spuckt mir immer ein Fehler aus "Service Prozedur Fehler"

Andere Sachen kann jch Einstellen, z.b das ein Lenkradheizungssymbol im Sync 3 Läuft, das bei An Rot Leuchtet.

Vielleicht hab ich auch irgendwas Vergessen zu Installieren, da muss ich mal Schauenn :(



Gruß Timo
 
Ja habe ich Probiert, bei dem einem Geht dann Gar nichts da Mekkert er Sofort, beim Umswitchen, kann ich dann auswählen und wenn ich auf Play Drücke, Rattert er bis 100% und dann einmal bis 70% und dann Fehler down_3

Ich Schau mal ich Installiere nochmal alles Neu ...

Gruß Timo
 
Es gibt mittlerweile auch die x.x.x30 Beta. Also einige Versionen weiter. Kann auch nicht Schaden.
 
Es Hat Geklappt hurra1

Und ich muss Sagen das sind Welten, diese Surround Gebrüll werde ich nicht Vermissen, Defentiv, diese Ruhe nur ein ESD der von Hinten Brüllt.

Dazu hab ich noch das Gebimmel beim Aussteigen Gefunden und für immer Stumm Geschaltet, den Nicht Angelegten Gurt Gebimmel ebenso Deaktiviert.
Weiteres das Sound Einstellungsmenü Erweitert fur ein Besseres Einstellen vom Klang.

So das Sollte es nun sein, sobald der ESD Bearbeitet ist kann die Party Abgehen 0187.gif



Gruß Timo
 
Jetzt musste ich mir doch grade tatsächlich auch ein OBD 2 kaufen.
Montag kommt das gute Stück an trinker*
 
Hast du dich schon bei Forscan Registriert ? Und eine 2 Monatige Kostenlose Test Lizen Besorgt ?

Wusste nicht das man die Braucht sonst Funktioniert das Ganze Nit :)

Gruß Timo
 
T.D schrieb:
Hast du dich schon bei Forscan Registriert ? Und eine 2 Monatige Kostenlose Test Lizen Besorgt ?

Wusste nicht das man die Braucht sonst Funktioniert das Ganze Nit :)

Gruß Timo

Alter Verwalter. Timo.

Erst lesen, dann machen , gerade wenn du in den Steuergeräten rumfuschst [emoji23]

Du kannst da gerade im sync 3 noch eine Menge einstellen.

VG Trooper
 
Ich weis das ich da noch ne Menge machen kann, aber zu viel ist dann auch nicht Gut 0187.gif

Und wer Sagt was von Pfuschen ??, Ich bitte euch, wenn Ford das nicht machen will müssen wir es halt Selber machen

Gruß Timo
 

Neueste Beiträge

Oben