T.D's Focus ST

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So weiter ging es, diesmal Flog der Heckscheibenwischer Raus, mir hat er Optisch Gestört und daher wurde er durch ein Glasstopfen von Gecleant.de ersetzt up1

Als Nächstes kommen noch H&R Federn und Spurplatten 9mm ins Fahrzeug aber eins nach dem Anderen, muss mir erstmal Angebote einholen das braucht seine Zeit .







Und nochmal Aktuelle Bilder (mit Heckscheibenwischer)






Gruß Timo
 
Nabend :)

Hab mir jetzt einen die Maxton V5 Frontlippe für den Focus Besorgt und Verbaut.
Da ich meinen MK4 ST nicht Tieferlegen werde da ich auch gern Mal Offroad fahre, setze ich nun Optisch etwas Tiefer.
Folgen werden die Seiten Teile und ein Paar Kleinigkeiten am Heck dies Jahr noch.
Den Spoiler Ansatz kommt nächstes Jahr, der wird aber in Frost-Weiß Ablackiert passt Optisch Besser als Schwarz.





Gruß Timo
 
Gefällt mir überhaupt nicht an diesen Auto. Die passt mMn nicht dazu. Erstens warum in schwarz ? Da ist nichts schwarz und die Form sieht irgendwie Merkwürdig aus. Vlt müsste man es mal als gesamtes Bild sehen, nicht nur die Front.

Dann doch lieber tiefer legen [emoji6]Das sieht besser aus und spart sogar noch Sprit .[emoji1360]

Viele Grüße Trooper
 
Iwie sieht die für mich (tschuldige) so drunter geklatscht aus. Beim MK3 sieht das stimmiger aus.
Aber beim MK4 [emoji2955] neeeee.

Aber Dir muss es gefallen
 
wenn schon die Lippe in schwarz glanz, dann würde ich die Elemente um die Nebler und alles Andere was so plastik schwarzgrau aussieht, auch glänzend lackieren.
meine Meinung, gefallen soll's ja dir
 
Über Geschmackt Lässt sich Streiten Jungs und Mädels orngbiggrin

Also in Life sieht es Gut aus, die Front bekommt dadurch ein andere Optik , etwas Aggressiver und er Kommt Optisch Tiefer, das Ganze Harmonirt aber erst wenn die Seitenschweller dran sind die demnächsf kommen sonst sieht das Blöd aus.
Und mit dem Dunkel Grauen Kühlergrill und den Flaps Mal sehen, ja wäre eine Möglichkeit das Zu Demontieren und einmal Schwarz Glanz Abzulackieren



Gruß Timo
 
jep,
hab ich an meinem mk3 auch gemacht,samt dem kleinen Grill unten.
Sieht um Welten stimmiger aus
 
Ich finde... es geht. Die Ecken ganz außen stehn vielleicht ein bisschen zu weit raus (für mich). Hast Recht, mit den Schwellern dran kommt das gleich wieder besser. Hab bei mir auch alles matte Plastikgedöns glänzend lackiert, sonst passt das echt nicht richtig gut. Achja: und den Maxton Aufkleber noch wegmachen 0187.gif
 
Maxtonal Aufkelber Kommt Weg, gebe ich Recht up1

Den Rest Schaue ich mir am WE an wie ich das Demontiert bekomme und ich hoffe das ich in 5 Wochen Urlaub habe , dann muss ich einmal meinen Lackierer antickern, das er mir die Bauteile einmal Schwarz Glanz Ablackiert.
Die Schweller sind Bestellt kommen auch in 3-5 Wochen

Edit:
Spielen mit den Gedanken, Was mich Auch Interessiert Farbe Technisch......
Kühlergrill Oben Schwarz SEIDENMATT
Kühlergrill Unten ist schon Schwarz Matt
Dann die Einfassung also dieser Schwung vor den Nebelscheinwerfer L+R in FROST WEIẞ und die Fassung der Dahinter bleibt in Schwarz ?

Hier mal ein Beispiel eines ST-Lines aus dem I-Net





Und meiner nochmal von der Seite :)


Gruß Timo
 
die Finne ( der Schwung ) in weiß kommt gut
aber das Andere würde ich trotzdem schwarz glänzend machen.
Passt besser zur Lippe .......und mal ehrlich , schwarz matt sieht doch immer so halb fertig aus
 
Stimmt auch , also Kühlergrill Oben und Unten Schwarz Glanz und der die beiden Schwünge L+R in Frost Weiß doppeldaumen1

Gruß Timo
 
Meiner Meinung nach sieht die weiße Finne zu brav aus. Finde es so wie es ist besser :)
 
Das ist schwierig, Wagenfarbe sieht nicht schlecht aus aber im Vergleich zu schwarz deutlich "braver". Meine Wahl wäre wohl auch schwarz.
 
Nabend gaehn_ern

Hab heute dem Focus ST von ST Suspension alias KW einmal Diestanzscheiben Verpasst, mit Gutachten als Easy Fit System wird Morgen alles eingetragen.

Heißt Vorne 12.5mm Pro Seite also insgesamt 25mm
Dann Hinten 17.5mm Pro Seite also insgesamt 35mm







Gruß Timo
 
Das wird hinten richtig knapp glaube ich.. die Lauffläche muss ja in einer bestimmten Zone vom Radhaus bedeckt sein.
 
Nicht nur die Lauffläche.


https://www.keba-verlag.de/tuning-wiki-radabdeckung-bei-nationaler-zulassung/


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Also meines Wissens gibt es die beiden Varianten:
EG:
https://h13.abload.de/img/radabdeckungq4dk5.jpg

Deutsche abnahme:
https://www.pickuptrucks.de/media/kunena/attachments/5194/Radabdeckung.jpg
Hierbei muss die Lauffläche des gelb hinterlegten Bereichts vom Radhaus abgedeckt sein.
 
Nach Rücksprache mit einem DEKRA mitarbeiter greift hier die EWG Genehmigung . Also erster link. Der zwietere link greift nur bei älteren Fahrzeugen.

Timo
 
Hi,

Ja ihr Hattet Recht, Knapp mit einem Auge Zudrücken aber noch in der Toleranz, wurde mir vorhin alles in 1.std Begutachten Sauberst abgenommen, ein Danke an die DEKRA

Hat mich nun mit Einkauf und TÜV 365€ Gekostet, hat sich Defentiv Gelohnt doppeldaumen1


So und da ich Kauf Laune hatte, kam heute auch noch die Maxton V3 Seitenschweller an hurra1



Gruß Timo
 

Neueste Beiträge

Oben