T.D's Focus ST

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gratulation und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Gefährt Timo.

Ich hoffe und warte ja doch ein wenig auf das FL Modell vom MK4, komme irgendwie mit dem "lächelnden" Grill nicht so ganz klar 0187.gif .

Habt da die Hoffnung weil meiner Meinung nach sahen alle Fronten der FL Modelle vom Focus ST besser aus als die VFL Modelle.

Aber hey nur meine Meinung, möchte keine Geschmackssachen "Kriege" auslösen 0197.gif .

Aber darum geht es ja hier ansich gar nicht, wie gesagt nochmals alles Gute zum neuen ST und viel Spaß damit.

Hi Danke Schön up1

Ja ich gebe dir aber Trotzdem Recht der MK3 ST ist von der Optik Aggressiver,
aber ich mag es halt unauffällig, dann macht es noch etwas mehr Spaß andere Zu Jagen baehud6

Gruß Timo

So nun habe ich ihn 0187.gif

Muss Ehrlich Sagen GEIL !

Beim Händler keine 10min und ich hatte ihn, Einsteigen Losfahren und wie Zuhause Fühlen so sollte es sein.

Ich Konnte es mir auch nicht nehmen mal Zu Hören ob sein Auspuffknallen Funktioniert, als sein Erstes Tönchen Erklang hatte ich mir ziemlich Verjagt kopfkratz

Jetzt wird erstmal in Ruhe eingefahren und sich ans Neue Fahrzeug Eingewöhnt 0187.gif

Die Erste Umbaumaßnahme wurde ebendso abgeschlossen ->

Gruß Timo

Danke up1

Ich Liebe das Auspuffknallen aber ich will ihn gern noch etwas Schonen, Hört sich aber Verdammt Gut an [0153.gif

In Weiß sieht er wirklich schick aus. Kann ich jeden Tag bewundern, da mein Nachbar den auch in Weiß hat. Aber schon etwas länger. Der fährt die 19er im Winter und im Sommer die 18" Performance-Räder.

Und der ist jetzt komplett neu? KM? Das Auspuffknallen meinst du während der Fahrt oder im Stand? Bei mir klappt das im Stand nie, so wie in allen Videos im Internet orngbiggrin

Jep der ist Neu der hat Keine 80km Gelaufen

Auspuffknallen Funktioniert bei mir nur im Stand, Öltemperatur bei 80-90 Grad im Rennstrecken Modus und nur mit ein Paar Genauer 2-5 Gasstößen bei 4000 -5000 Touren und er macht es nicht Immer, aber wenn er es Macht Dann Knallt das Ordentlich und dann nur 1-2 Mal.

Bei der Launchcontrol geht das auf Anhieb, da dreht sich jeder Um der in der Nähe Läuft, Pömp Pömp Pömp und Tschüss aber mit dem Abschuss Warte ich noch.

Beim Fahren kam bislang noch nichts, ich hab ihn ja auch noch nicht Richtig Getreten da warte ich noch bis er ein Paar KM Mehr Hat mal Sehen :)

Gruß Timo

Ja mach auf alle Fälle am Anfang langsam!

Launch geht nur, wenn man das Gas Pedal komplett auf Anhieb runterdrückt oder?

Keine Ahnung wie die Funktioniert, ich hab den Hacken Gesetz im Bordmenü und dann Hält er er das Gas bei 3000-3500Touren Glaub ich.

Kann ich eigentlich dann die Kupplung Loslassen ? Und er hält die von Alleine Fest ?
Oder muss ich Gasgeben, Kupplung Halten und dann die Kupplung Schnallen Lassen ?

Hab den Dreh irgendwie noch nicht Raus down_3

Will ihn aber Trotzdem jetzt bis 600-800km noch Ruhig Angehen und dann kann ich mal Schauen was er noch Kann vin der Performance Her :)

Gruß Timo

Angeblich soll er das Gas nur halten, wenn man das Gas Pedal schlagartig bis zum Anschlag durchtritt.

Kupplung hält er für dich nicht, die musst du schon schnalzen lassen und dann gehts ab :D

Tag 1 ist nun Rum Abgeholt hatte ich ihn mit 16km jetzt hab ich 144km auf der Uhr, das ist der Beweis das diese KFZ nur Spaß macht trinker*

Bin ebend auch bei Nacht Gefahren und muss Sagen diese LED Scheinwerfer sind absolut Genial, bin jetzt 5 Jahre Halogen Birnchen Gefahen und war Verplext wie Hell LED sein Kann und an den Fernlicht Assi muss ich mich auch erstmal Gewöhnen

Sound Technisch ist der Schon Gut im Saft, aber da geht Defentiv noch was, mir fehlt das Bassige Brummen jetzt Hört man ja nur den Motor im Innenraum Brüllen vom Sound Symposer.
Aber der Termin Steht zum Umbau und sein Auspuffknallen Muss ich noch Üben wie man es am Besten Provozieren Kann

3 Kleine Mängel sind mir bislang Aufgefallen, zu einem Knarts meine Mittelarmlehne und Zweitens Klappert er im Ersten Gang beim Ausrollen und gleichzeitigen Auskuppeln einmal Aber nichts Wildes und ich hab Leichte Windgeräusche beim Fahren wahrscheinlich die Aussenspiegel, es ist und Bleibt nur Geräusche.

Zu Schluss Als Nächstes Wird erstmal der Pipercross Luftfilter folgen damit er etwas Besser Atmen Kann.
Darauf in 2-3 Monaten bekommt er noch von Turbosmart das Verbesserte Schubumluftventil Verbaut um seine Leistung besser auszunutzen.

So mein Endfazit vor dem Wochenende Schönen Abend Gruß Timo

So, Laufleistung beträgt nun 320km und heute kam der Neue Luftfilter von Pipercross up1
Vom Ansauggeräusch ist leider nichts zu Hören da bleibt er doch sehr Dezent, aber im Gaspedal ist nun ein Direkteres Ansprechverhalten Spürbar auch im Normal Modus, ich fahr ihn Zurzeit ja nur bis 4000 upm um ihn noch etwas zu Schonen aber man Spürt dennoch was.

Als Nächstest folg am 05.06 noch der Umbau bei Underground Exhaust und wenn das Geld noch hergibt das Schubumluftventil von Turbosmart orngbiggrin

Gruß Timo

Timo ist hin und weg [emoji2960] , aber echt jetzt nimm die Rosa Brille ab. Luftfilter merken. Nu hörts aber auf.

Ansonsten weiter viel Spaß mit dem Renner . Ich verfolge das hier gern weiter.

VG Trooper.

Jap die Rosa Brille ist Klar, die hab ich aber schon lange abgenommen tanzen*

aber das Ding macht trotzdem Unheimlich Viel Spaß man kann nicht genung haben ,
aber ich erzähle hier kein Scheiß, der Läuft oder Spricht doch Besser an als mit diesem Serien Papierfilter da sagt mir mein Fuß und mein Popo Meter und ich bin heute nur damit im Normal Modus Gefahren 0187.gif

Gruß Timo

Ich hoffe meiner kommt bald 0190.gif .. das warten ist übel ..
Schade das im mk4 ein plattenfilter ist.
Bei dem mk3 liebe ich den k&n 57s, ohne stopfen , da hört man wenigstens etwas.

Abwarten auch hier wird es auf kurz oder lang ne Box geben.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Eine Version Offen gibt es schon nur nicht ohne Abe wenn nur mit aufwendiger Eintragung kopfkratz

https://cm-performance.de/ansaugsystem-ford-focus-mk4-st280.html?c=765

Gruß Timo

Oben