T.D's Focus ST

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Investiere lieber das Geld für die Spurplatten in ein paar Tieferlegungsfedern. Kosten um die 130€ doppeldaumen1
 
Mit 18Zoll und Serien Fahrwerk ist das nun ein Offroad Focus :)

Naja werde ich schon Überstehen nächstes Jahr kommen die 19Zoll mit Spurverbreiterung Drauf und ich bin wieder Glûcklich.

Sag Mal wer kann mir sagen welche Spurverbreiterung uch mit Serien Felgen Fahren kann ohne irgendwas umzubauen ?








Gruß Timo
 
Also ich fahre eine 8,5zoll breite Felge mit ET45.
Sprich 10mm mehr durch ET und pro Seite 0,25zoll (6,35mm) mehr (Serie ist ja 8zoll).

Demnach sind 15mm auf jeden Fall drin pro Seite. Ich meine hier fahren auch welche mit 20mm pro Seite, einige durch guten Willen des Prüfers auch noch etwas mehr. Ist dann aber auch Geschmacksfrage.

Ich bin mit der Optik sehr zufrieden, aber breiter geht immer :D

Gesendet von meinem ONEPLUS A6000 mit Tapatalk
 
Kannst Vorne 18mm, Hinten 20mm pro Seite fahren, mache ich auch!
Weniger wie 18mm geht sowie so nicht, weil du sonst die Radbolzen kürzen müsstest, da die Gusstaschen der Serien 19 Zoll nicht tief genug sind.
 
Bei diesem Angebot also 2. Schaltknäufe für nur insgesamt 125€ Neu und kein Fake konnten wir nicht Nein Sagen trinker*

Montiert wird er Nachher aber sieht echt Mega Aus up1





Gruß Timo
 
Ein Hallo Von mir,
Ich hatte jetzt immer wieder das Problem das mein Maxton Heckansatz und meine Bull-X Anlage sich immer wieder Berührten und da jeder Weiß, Plastik mag gewisse Hitze nicht musste eine Lösung Her.
Die Bögen konnte ich nicht Weiter Nach Oben Drehen das hätte mit der Blende nicht Funktioniert und Kürzere Auspuffsgummis hätte auch nicht Viel gebracht da die Komplette Anlage sich bei Wärme Soweit Ausdehnt und dann Trotzdem zu Nah Kommt .
Dank Black Friday hab mich eine Rolle á15m bei 50mm Breite Hitzeschutzband besorgt und hab die Endrohr Bögen zum Teil Eingewickelt und Zugleich sieht das Echt Nice aus :)



Gruß Timo
 
So ich nun auch mal.
Versand hatte 2 Wochen gedauert und leider schon mit 2 Macken, Nagut mal sehen was sie Sagen, ich behalte sie aus dem Grund " Ich will sie eh Schwarz Lackieren".

Montage Hmm, nicht gerade ohne.
Die Abdeckungen gingen ganz Gut ab, Scheibenwischer Hochgeklappt und den Wischermotor leicht gelöst.
Die Schrauben vom Federbein Gelöst und den Halter der Neue Strebe Drunter Geschoben.
So weit so gut, dann das Blöde, Ich hab die Federbein Schrauben nicht mehr Reinbekommen, Grund das Federbein hat sich Leicht Verschoben.
Also wer sie einbauen will, Erst Eine Seite Lösen, Wagenheber parat Halten, wenn sich das Bein Verschiebt, Wagen Hoch Pumpen und das Federbein dahin Ziehen wo es Sitzen Soll.
Schrauben Rein nicht ganz Anziehen und dann die Andere Seite.
Dann alles Locker Zusammenstecken mit Strebe und einmal Alles Zurück Bauen, Fertig :)

Das ist die Abdeckungen, die Raus muss.




Und einmal Montiert









Gruß Timo
 
Jetzt musst ihr Denken das ich ne Klatsche hab aber ja ich hatte 2 Domstreben Bestellt.

-Einmal die Hardracer-Strebe mit Rabatt wegen Qualitätsmängel Preis ist mein Geheimnis.

-Einmal die Wiechers Strebe von CM-Performance für 195€ mit Versand.

Zur Montage:
Die Hardracer ist etwas Kniffliger zu Montieren, die Halter müssen Unter die Orginal Streb, aber dabei Hebt man den Wischer Motor nach Oben, der Hängt mit an der Orginal Strebe und es ist alles Etwas auf Spannung.
Die Wichers wird Schlicht Oben Drauf Geschraubt, 2 Schrauben die das Federbein Hält Lösen, den Streben Halter drauf setzen und Anziehen.
Knifflig wirds erst wenn man von Unten eine Schraube am Federbein Endlang in den Dom Stecken muss und durch den Haltet, gleichzeitig von Oben zu Verschrauben das ist die 3. Verschraubung.

Von der Qualität gefallen mir Beide mehr als Gut.
Die Wiechers ist aber doch im Gegensatz zur Hardracer viel Steifer das Spürt man auch im Fahrverhalten das er mit der Wiechers Bessere Performance im Handling Bietet.
Das Was mir bei der Hardracer nicht Gefällt sind die Langlöcher im Halt wo die Strebe am geschraubt wird.
Die Wiechers kann man einstellen oder Sogesehen Spannen was mit Besser Gefällt.
Dazu Hatte ich mit meine HG-Motorsport ansaug Rohr und der Hardracer Strebe Platz Probleme bei mir hat sie Geschubbelt.
Die Wiechers hat an der Stelle Mehr als Genug Platz, aber dafür kommt ihr der Batterie Deckel in die Quere da ist 0mm Luft.

Tja da hat sie leider bei mir Kein Platz, das Ansaugrohr kann auch nicht weiter Runter 0183.gif



Und hier die Wiechers und ihr Problem beim Batterie Deckel


Dafür ist hier Sehr Viel Platz


Schön Dezen Sieht Gut aus, der Aufkleber kommt noch ab:





Also Wer Interesse hat ich hab noch eine Hardracer-Streb hier Liegen, Schreibt mir eine Pn-Nachricht ich biete sie fur ein Fairen Preis an.
Sie hat 2 Macken durch die Lieferung und leichte Montage Spuren
Gruß Timo
 
Genau das dachte ich mir schon, das die Wiechers eine bessere Performance bietet. Dazu der bessere Montageplatz. Würde die definitiv gegenüber der Hatdracer bevorzugen.
 
Wow, hätte nicht gedacht dass die Wiechers am Rohr soviel mehr Platz lässt, noch dazu die einfachere Montage. Echt super dass du den Vergleich gemacht hast. Fand die Hardrace zuerst ganz gut so rein optisch, die hat ja Labelsucker auch frisch drin. Aber jetzt spricht doch einiges für die Wiechers. Das mit dem Batteriedeckel ist da denk ich das kleinere Übel.
 
Ich will ja die Hardracer nicht Schlecht Reden, aber das man den Halter von der Strebe unter die Orginale Schiebt un dabei den Wischermotor hoch Drückt ist Blöd und sie ist dann nich Recht Flexibel im Eingebauten Zustand, die Wiechers ist halt Knacke Steif.
Man muss halt trotzdem alles Oben abbauen um an die Schrauben vom Federbein zu kommen aber das ist Schnell Gemacht

Die Wiechers Hingegen ja es ist nur die 3 Schraube die kriegt man nur mit Viel Geschick eingefädelt.
Wagen aufbocken, Schraube in eine Nuss Legen und mit einer Verlängerung am Federbein Endlang Fädeln und Von Oben Schauen das man das Loch Trifft und dann Gleichzeitig von Oben die Mutter aufdrehen ist Nicht Ohne aber es Geht 0187.gif
 
Hattest du die Hardrace an den Schrauben rechts und links ganz hoch montiert? Bei mir hast ja gesehen wieviel Platz zwischen Strebe und 3" Ansaugrohr ist. Die 2 Macken rechts und links habe ich auch, kommt von dem wie sie die Strebe verpacken, aber mich hat das nicht gestört.
 
Hi,
Ja Hatte ich schon alles Probiert, aber das hat nichts Geholfen.
Ich hab sogar das Ansaugrohr Runter Gedrückt um Platz zu Schaffen ohne Erfolg.
Keine Ahnung warum das bei mir Gar nicht Passt und bei dem Anderen Passt es ?, liegts am Ansaugrohr ich fahr ja das von HG-MOTORSPORT, Baut das evtl. Höher ?

Gruß
 
Denke daran wirds dann wohl letztendlich liegen. Die einzige Sache die anders ist bei mir.
 
Modus Dirty ist Heute Angesagt doppeldaumen1

Für mich muss ein KFZ/ST auf ein Foto nicht wie Geleckt sein,
Ich Wohne auf dem Land, Meine Arbeit ist auf einem Großen Gutshof mit Agra Unternehmen und wir haben Winter, geht das mit dem "Dreckig" Rechtfix.
Deshalb darf er auch mal in seinem Natürlichen Elemente dargestellt werden und Zwar "Dreckig"

Ich weiss noch als ich bei meinem Händler stand und Vor mir dieser Focus MK3 ST
Jetzt ist aber der Zeitpunkt Gekommen um endweder Schweren Herzens Lebewohl zu Sagen und Hallo zum MK4 ST oder er bleibt in meinen Händen.
Der MK4 ST Gefällt mir Persönlich Gut, mit einer Großen Aga von Milltek könnte ich ihn mir Ght Vorstellen aber das endscheidet sich in 7 Monaten ob oder nicht.










Gruß Timo
 
Moin Leute,
Weinachten ist Vorbei das Neue Jahr steht vor der Tür und
Leider muss ich euch schonmal Mitteilen das ich eine Entscheidung getroffen hab die mir nicht Leicht Viel.
Ich werde wahrscheinlich meinen Focus MK3 ST bei meinem Händler abgeben und dafür mir dann einen Fiesta MK8 ST Vollausgestattet mit Ford Performance Gewinde Fahrwerk nehmen.
Grund nenne ich euch erstmal nicht, die Entscheidung steht und am 07.01 wird sich dann alles ergeben ob das so alles Klappt :)

Wieso nicht der Neue Focus ?
Mit 23 Jahren ist der mir im Monat dann doch zu Viel da nehme ich Lieber den Kampfzwerg (#MaximalesGoKartFeeling)
Da ich schon Vorher eine Mk7 Fiesta Gefahren bin und wir hier Zuhause schon einen Fiesta MK8 ST der 1 Generation stehen haben und der einfach nur Maximal Fahrspaß Biete war die Entscheidung schnell Gefallen.

Sollte das alles angehen werde ich mich Nochmal Melden.
Gruß Timo
 
Ist doch auch ein schöner Flitzer. Und mit 23 , da kommen noch soviele Autos [emoji16] glaube ich hatte alleine bis zum 30. Schon 6 Autos durch. Die letzen 10 Jahre waren es dann nur 2 Stück [emoji41] Man wird ruhiger.

Jedenfalls viel Spaß.
 
Danke Spaß werde ich damit Defentiv Haben, is ja wie nen GoKart :)

Und dies ist dann mein 4. Fahrzeug.
Zum Anfang diente ein Fiesta MK7 60ps
Darauf ein Fiesta MK7 ST 182ps
Darauf ein Focus MK3 ST 274ps
Und nun den Kampfzwerg mit 200ps

Geplant ist ja dann wieder eine Milltek Abgasanlage ab OPF, damit er So Richtig Knallt beim Schalten.
Wenn alles Klappt bekommt er dann von Ford das Performance Gewinde Fahrwerk und noch ein Paar Kleinigkeiten :)

Wer Interesse und Schnäppchen ergattern will hat ich werde sobald alles Angeht evtl. Ein Paar Teile die ich Verbaut habe vom Focus wieder Verkaufen, Schreib ich dann Nochmal Herrein -> was es ist darf ich Leider nicht Erwähnen

Gruß Timo
 
Nur zur Sicherheit ... Verkaufsangebote aber nur im Bietebereich bitte!
 

Neueste Beiträge

Oben