Stoffler Autotechnik Produkte für alle Focus Modelle!

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Weiß einer ob es auch bald den #DPKFRK für den Diesel gibt? [emoji12]
 
So, hab jetzt den DPKFRK drin und muss sagen: was ist nun anders? Merkbar leider gar nichts. Weder mehr Sound, mehr Leistung, mehr Durchzug. Einfach nichts. Dass der Turbo kühler bleibt merkt man ja selbst nicht. Ich glaube ich würde es nicht nochmal machen :O
 
iCrack schrieb:
So, hab jetzt den DPKFRK drin und muss sagen: was ist nun anders? Merkbar leider gar nichts. Weder mehr Sound, mehr Leistung, mehr Durchzug. Einfach nichts. Dass der Turbo kühler bleibt merkt man ja selbst nicht. Ich glaube ich würde es nicht nochmal machen :O
Geht mir echt genauso...
An die mit Langzeiterfahrung: kommt da noch was? Evtl. ähnlich wie bei einer AGA?
 
Also ich hab bei meiner HJS Downpipe in Verbindung mit MSD Atrappe n großen Unterschied zur Serien Downpipe gemerkt. Direkterer Durchzug und mehr Sound. Zudem sieht man es auf m Prüfstand ein wenig an der Kurve, aber nichts an der Leistung.
 
Ich hatte ja zuerst die Stoffler AGA ab KAT und ein paar Monate später dann den Sportkat. Er ist dadurch etwas lauter geworden jedoch kaum wahrnehmbar und somit sicherlich im Bereich der 2dB wie von HJS angegeben und ein wenig an NM untenraus und etwas besserer Durchzug obenraus.

Das der Sportkat spürbar ohne weitere Änderungen beim Focus ST MK3 nicht soviel bringt ist schon lang genug bekannt und wurde hier auch ausgiebig diskutiert.
 
Ich denke wie schon oft gesagt wurde, wer es "so laut" will darf sich nicht bei EG/ABE/TÜV umschauen. Wenn man die Performance Parts aus den USA anhört danke3 ich glaube kaum, dass die in der Art so zu uns kommen werden. Am Durchzug müsste man doch eigentlich was merken. Kommt aber stark auf das eigene Popometer an, ich bilde mir schon ein bei Ultimate 102 einen Unterschied zu merken gegenüber SuperPlus. Bin mal in einem RS5 vorher nacher mitgefahren das hat man schon gemerkt oder gefühlt.
 
Sportkat ist seit Freitag verbaut! doppeldaumen1
Nochmal danke an Vampire und Stoffler für die Aktion! danke_2
Der Sportkat ist super verarbeitet. Der Fordhändler war hellauf begeistert!
Zu meinen Vorschreibern kann ich nur sagen, das man es schon hört ,das was
geändert wurde! Das Klangbild hat verändert und der zieht auch besser durch!
Bei meinen vorigen Wagen hatte ich eine komplette AGA ab Kat verbaut.
Die hörte sich genau so an ,wie die original-alsolute Fehlinvestition! crying1
Ich finde die Investition in den ST hat sich gelohnt und ich würde es immer wieder machen!
Vielleicht kommt ja noch irgendwann eine andere AGA drunter,aber ich brauche
keine Kravalbude,denn davon fahren hier in der Gegend genug rum und das nervt irgendwann!
 
Zwar habe ich noch keinen Sportkat unter meinem Auto aber mein Bruder 0187.gif
Sobald er seinen wieder hat (er is in der Werkstatt wegen einem Scheinwerferproblem) einen Soundvergleich machen.
Wir haben beide die Stoffler AGA, er aber nur den Sportkat.

Das Video stell ich euch dann hier ein, kann aber noch etwas dauern.


Grüßle Karsten MK3_blue
 
Ich bin ab Morgen 3 Wochen im Urlaub und habe dort keinen bzw. nur sehr schlechten Datenzugriff. Somit bin ich erst ab 7. Januar 2017 wieder erreichbar und werde auf Beiträge und PN antworten.

Die Stofflers sind aber erreichbar somit einfach bei Fragen direkt kontaktieren.

Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten und nen guten Rutsch ins neue Jahr!!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich habe eben für meinen MK3_white EBC YellowStuff für hinten bestellt, dank der noch laufenden Aktion zum unschlagbar guten Preis! Wer noch was braucht, es lohnt sich wirklich.
 
f660eb275e0d882ac44df2ed058c8ff5.jpg



Stoffler Duplex mit downpipe / Kat
Stoffler Stoßstange

Die stofflers haben gesagt Duplex ist nicht so laut wie der Mittelauspuff
Haben uns dann auf so laut wie möglich geeinigt [emoji16]
Richtig genial geworden, [emoji16] [emoji16] [emoji16]


Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Darf man um ein Soundvideo bitten?

Die bisherigen Stoffler-Soundfiles erschienen mir erschreckend schlecht.
 
Redshirt schrieb:
Und mal wieder die Frage nach dem RS Style Spoiler. Wird das überhaupt noch was?
Es gibt ja mittlerweile alternativen und die meisten haben sich entweder den billigen Nachbau aus Polen oder den originalen RS MK3 gekauft. Daher wird sich hier der Aufwand nicht lohnen. Da müssten sich schon mindestens 20 Leute finden.

fabian2535 schrieb:
Darf man um ein Soundvideo bitten?

Die bisherigen Stoffler-Soundfiles erschienen mir erschreckend schlecht.
Von welchen Soundfiles sprichst du denn? Es gibt genug ziemlich gute Soundfiles sowie Vergleichvideos bei denen gerade die Stoffler tiefer und dumpfer und mMn somit wesentlich schöner klingt. Hat was von nem V6 sehr kernig auf jeden Fall.
-> https://www.youtube.com/watch?v=UBY1JblaUH8&index=21&list=PL4mEpRrgpa4csIcvCbUbIe5Z5g4z1BQZN
-> https://www.youtube.com/watch?v=LtYa0ijESgQ&index=26&list=PL4mEpRrgpa4csIcvCbUbIe5Z5g4z1BQZN
 
Hört sich gut an[emoji1591], wobei beim Turnier mit der Duplex der Sound deutlich geiler ist, für meinen Geschmack. Komme mal die nächste Zeit bei Stoffler vorbei. Hoffentlich sieht man sich dort. Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich denke, dass man den wirklichen Sound nicht mit irgendwelchen Aufnahmen vom Straßenrand aus vergleichen kann. Ich habe seit 6tkm auch die Stoffler AGA ab Turbo drunter und kann nur sagen, es ist kein Vergleich. Ich krieg jedesmal das breite Grinsen, weil sie sich so satt und grummelig anhört..... dafuer1
Wenn ich hier von so einer anderen AGA lese, bin ich sowas von happy mit der Stoffler AGA, die passt, da schmort nix weg, sie brummelt und grummelt, die Leute drehen sich um, und nicht zuletzt der Kontakt zu Stoffler ist schon was ganz besonderes gewesen....

Ich bin immer noch überzeugt, dass da eine ganze Familie mit Herzblut hinter ihrem Produkt steht und ich als Kunde bekomme wirklich Qualität für mein Geld... auch wenn es mal was länger dauert.... wer nicht warten will, soll sich halt was anderes ans \ unters Auto schrauben, die Beratung bei Stofflers ist jedenfalls stets an den Wünschen des Kunden orientiert ohne irgendwas aufschwatzen zu wollen...
so, dass wollte ich nochmal gesagt haben.... und nein, ich hab da nix von, wenn ich ganz klar eine Empfehlung für Stoffler ausspreche! dafuer1 doppeldaumen1
Malu68
 
Oben