Stoffler Autotechnik Produkte für alle Focus Modelle!

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
iCrack schrieb:
Warum kommt hinten kein 3" Flansch an die DP? Doof gefragt ;D
Weil der Stoffler Sportkat logischerweise passend für die Stoffler AGA hergestellt und entwickelt wurde und das ist nunmal ne 70er (2,75") AGA 0190.gif
Doofe Frage beantwortet? orngbiggrin hammer5 0197.gif

Aber auch die HG Motorsport DP - welche ja eigentlich dasselbe ist - hat 2,75" und ist wohl nicht nach nem Stofflersystem ausgelegt. Ebenso alle direkt unter HJS betriebenen sind mit 2,75" ausgestattet. Und die meisten Abgasanlagen haben nunmal 3". Wäre es schwierig für Stoffler auch auf Wunsch auf 3" zu gehen?

iCrack schrieb:
Aber auch die HG Motorsport DP - welche ja eigentlich dasselbe ist - hat 2,75" und ist wohl nicht nach nem Stofflersystem ausgelegt. Ebenso alle direkt unter HJS betriebenen sind mit 2,75" ausgestattet. Und die meisten Abgasanlagen haben nunmal 3". Wäre es schwierig für Stoffler auch auf Wunsch auf 3" zu gehen?
Ok das liegt dann vielleicht daran, dass alle anderen die entweder nicht selber schweißen oder aufgrund des Gegendrucks diese nicht anpassen oder verändern wollen. Stoffler kann dir das auf Wunsch natürlich anpassen, kostet halt nur extra da es ein zusätzlichen Aufwand bedeutet.

Aber was versprichst du dir davon wenn ich mal so blöd Fragen darf?

Ist halt die Frage was das kosten würde, da 2,75" auf 3" ja auch easy zu passen scheint. Mit was kommt die Stock DP eigentlich an der Abgasanlage an? Viel versprechen würde ich mir davon nicht. Aber vom Turbo gehen 3" weg, nach dem Kat dann auf 2,75" um an die 3" AGA zu führen. Da würde es doch am meisten Sinn machen alles in 3" zu haben...

Und da waren sie die wieder die Themen, die man gern vermeidet... Muss mich leider ausklinken für dieses mal 0183.gif

Interesse Stoffler Sportkat:

-frankenbu
-Glubberman
-SkullDriver666
-Schweps
-malu68 (kein Versand, hab Termin bei Stoffler am 09.09.2016 up1 )
-Gigsor
-ChristianS
-iCrack
-Icke
-ari6265 (kein Versand)
-Andy

@iCrack
Hatte nicht jemand im HG AGA Fred geschrieben, dass auf der HG AGA auch n 2.75" er Flansch drauf ist?
Die AGA muss ja auch kompatibel zu Serien DP (60mm), HJS DP (70 mm) und 3" DP (76 mm) sein.
Ich hatte ja dort auch schon geschrieben, dass FMS deswegen n anderen Adapter anbietet.
Also d.h. dass die 2.75" DP mit Sicherheit an ne 3" AGA passt, auch wenn die n 3" Flansch mitbringt.
Wenn der 3" Flansch der AGA durchs Schweißen nicht verzogen ist, passt die sogar an ne Original DP.

iCrack schrieb:
Ist halt die Frage was das kosten würde, da 2,75" auf 3" ja auch easy zu passen scheint. Mit was kommt die Stock DP eigentlich an der Abgasanlage an? Viel versprechen würde ich mir davon nicht. Aber vom Turbo gehen 3" weg, nach dem Kat dann auf 2,75" um an die 3" AGA zu führen. Da würde es doch am meisten Sinn machen alles in 3" zu haben...
Also ich hab jetzt die Rückmeldung von Philipp Stoffler und aufgrund des speziellen 70er (2,75") Flexrohres ist es nicht möglich am unteren Ende Richtung AGA wieder auf 3" zu gehn.

Somit nochmal für alle der Sportkat von Stoffler ist nicht veränderbar, was aber auch nicht notwendig ist, da er auf jede AGA passt egal ob original oder Tuning.

Nochmal die Maße, oben am Anschluss an den Turbo 76mm (3") und unten am Flansch und Anschluss an die AGA 70mm (2,75").

Ok, so lange das mit der HG Motorsport Anlage zusammen passt soll es mich nicht weiter beschäftigen ;)

iCrack schrieb:
Ok, so lange das mit der HG Motorsport Anlage zusammen passt soll es mich nicht weiter beschäftigen ;)
Das funktioniert wunderbar, da musst du dir keine Sorgen oder Gedanken machen und wie man hier genau nachlesen kann ist der Sportkat von HJS sogar komplett nur 2,75" -> https://www.hg-motorsport.de/shop/product_info.php/info/p28011_HJS-2-75--8220--EWG-Downpipe-fuer-Ford-Focus-III-ST.html
Also nicht wie der von Stoffler am Turbo 3", sondern komplett kleiner im Durchmesser. Aber somit passt die vom Stoffler zu 100% 0190.gif

Außerdem sparst dazu noch ordentlich Kohle, 939,-€ ist ja schon ne Hausnummer...

Die 3" am Eingang der DP sollten alle haben. Sonst passt ja der Anschluss zum Turbo nicht. Und ich kann mich nicht erinnern, dass zwischen Turboanschluss und Kat noch ne Reduzierung drin ist beim HJS.

ari6265 schrieb:
Die 3" am Eingang der DP sollten alle haben. Sonst passt ja der Anschluss zum Turbo nicht. Und ich kann mich nicht erinnern, dass zwischen Turboanschluss und Kat noch ne Reduzierung drin ist beim HJS.
Dann macht aber die Angabe 2,75" Sportkat keinen Sinn, leider haben die anderen Hersteller keine genaueren Angaben, aber kann schon sein, denn der Stoffler Sportkat war schon von Anfang an 3" auf 2,75". Nach deiner Aussage hast ja den Anschluss auch schon gemessen am Turbo, somit wirst du damit dann auch Recht haben up1

ari6265 schrieb:

OT:
Hey Ari, dein Link zur LLK Tabelle in der Sig funzt nicht shake1

Es kotzt mich dezent an,aber ich muss mich ausstreichen...

-frankenbu
-Glubberman
-Schweps
-Gigsor
-ChristianS
-iCrack
-Icke
-ari6265 (kein Versand)
-Andy

Vampire schrieb:
Dann macht aber die Angabe 2,75" Sportkat keinen Sinn, leider haben die anderen Hersteller keine genaueren Angaben, aber kann schon sein, denn der Stoffler Sportkat war schon von Anfang an 3" auf 2,75". Nach deiner Aussage hast ja den Anschluss auch schon gemessen am Turbo, somit wirst du damit dann auch Recht haben up1
Ich dachte die Angabe 2,75" bezog sich auf den AGA-Anschluss. Der Turboanschluss ist 3". Wie es danach weiter geht, liegt im Ermessen des Herstellers. Hab gerade mal meine Fotos gecheckt und gesehen, dass hinterm Turboanschluss doch reduziert wurde.
20140516_201403_1.jpg
Pixxel23 schrieb:
OT:
Hey Ari, dein Link zur LLK Tabelle in der Sig funzt nicht shake1
Du hast aber nicht vor mit nem noch nicht ganz verspeisten Äppel auf ne Google Tabelle zu zu greifen lachen*

SkullDriver666 schrieb:
Es kotzt mich dezent an,aber ich muss mich ausstreichen...
Ich muss es dir leider gleich tun, sorry dass ich euch den Preis versaue, vlt kommt noch jemand dazu. Ich brauch neue Langstreckentaugliche Radlerklamotten und da kostet die Hose schon soviel, wie die halbe DP.

-frankenbu
-Glubberman
-Schweps
-Gigsor
-ChristianS
-iCrack
-Icke
-Andy

Das hoffe ich auch, weil ich bin nur bei 799Euronen dabei....aber kann Vampire bei 9 Käufern noch den günstigen Preis fix machen?

Oben