ST MK3 vs Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bin gegen Kumpel mit seinem 135i N54 (3.0L Biturbo) Serie gefahren.

Er saß alleine drin, bei mir noch ein Kumpel mit 80Kg zum Filmen.

BMW Vollgetankt, ich halb voll.

BMW komplett Serie
FoFoST: K&N 57s und 3 " Downpipe. Original Software

Zweiter Gang ca. 40km/h

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=gsa83feQHSA[/youtube]
 
Also Quattro ist er nicht, 2000-2004 Model irgendwas...

Vielleicht kennt sich ja jemand mit dem Motor auf dem Bild aus.


Ja die Endgeschwindigkeit auf dem Datenblatt vom Diesel ist nicht der bringer, laut Navi geht aber 230 km/h , Tacho dann um die 245km/h, denke mal der TT hat auch etwas plus nach oben sodas wir gleich sind.
Ich baue auf den Druck vom Diesel unten rum mit den NM up1
 

Anhänge

  • IMG-20151221-WA0006.jpg
    IMG-20151221-WA0006.jpg
    179 KB · Aufrufe: 186
Beiträge ST versus TT hierher verschoben prost1
Sind nun leider ein paar andere Beiträge dazwischen gerutscht, da in beiden Threads inzwischen gepostet wurde.
Geht leider nicht anders
 
Passiert prost1

Mal ne andere Frage, hier sind ja viele mit 300+ PS, wie verhält sich das zum RS.
Fährt der trotzdem davon oder hat er es echt schwer?
 
Ich würde mit geschlossenen Fenstern fahren, macht schon einiges am Widerstand > 100 km/h
btw: Auf der B15n ist anscheinend nix los, muss ich auch mal einen Abstecher machen orngbiggrin
 
Om, Kumpel von mir hat den 2l TDCI mit 163PS.
Laut Schein läuft der 218km/h 1km/h mehr als der ST Diesel.

Ich versteck mich ab jetzt down_3
 
Askanda schrieb:
Passiert prost1

Mal ne andere Frage, hier sind ja viele mit 300+ PS, wie verhält sich das zum RS.
Fährt der trotzdem davon oder hat er es echt schwer?
Also gegen den MK2 bin ich ein mal gefahren. Er hatte lediglich was am Auspuff gemacht laut seinen Aussagen. Da konnte ich wegziehen. Ein gemachter MK3 zieht den normalen MK2 denke ich schon davon. Gibt aber auch selten RS die nicht gemacht sind :D


Getapatalked
 
An einem nicht gemachten RS bleibst selbst mit Serien ST dran. Vorbei kommst du nicht wirklich, aber die RS sind leider doch etwas klobrig und damit nicht unbedingt Vorbilder in Sache Aerodynamik.
Obenrum wird's dann eng fürn ST und der RS kriecht langsam davon. Auf ner Landstraße haste aber keine Schnitte mitm Serien ST gegen nen RS wenn der RS Fahrer sein Handwerk versteht.

Mein RS war übrigens Serie (zumindest Leistung :D), solls also geben :p
 
mk3 ST vs. Suzuki Swift Sport

mein ST ist ja nicht ganz Serie, also bestimmt 1 oder 2 PS mehr als Serie... hurra1

trotzdem hat heute Nachmittag auf der Stadtautobahn bei Tempo 90 der oben genannte Swift versucht zu drängeln und auf dumm gemacht
brav wie ich bin hab ich ihn vorbei gelassen, aber... der Jungspunt zieht vor, reiht sich rechts ein und wird langsamer. ein paar Minuten hab ich mir das ganze angesehen, dann Blinker raus
und langsam wieder vorbei.
Als ich auf gleicher Höhe war gibt der kleine Gas und bliebt auf gleicher Höhe, ich hatte die 5. drinnen und null Bock auf eine Radarstrafe, also vom Gas, rechts eingereiht und das ganze von vorne.

alle anderen durften vorbei, bei mir wollte er es aber anscheinend gaaanz genau wissen.
Eigentlich hätte ich dann rechts raus müssen, aber da die Dumpfbacke weiter gefahren ist und die Stadtautobahn in nen richtigen Highway übergeht blieb ich mal dabei ;)

Tempo 100 vorbei, der kleine vor mir schaltet runter und tritt in die Semmel dass ich gedacht hab da kommen die Ventile hinten raus - die 4 Rohr Anlage hat schon mächtig krach gemacht. ich
dachte mir bleibst mal hinten dran und schaust was der Junge nun macht - bin bis 180 im 6. nachgefahren ohne viel Gas zu geben.

dann hab ich mich zurückfallen lassen, er wurde langsamer und langsamer bis er mit 120 vor mir dahin gekurkt ist - ich also die 4. rein und langsam auf gleiche Höhe - dann hat er Gas gegeben
und ich auch heul*

ich hätte sooooo gerne sein Gesicht gesehen!!!! weg war er HAHAHA

das beste zum schluss, ich hatte MAP 3 drinnen, also die Low Boost Map mit max. 1 bar Ladedruck und hab ganz vergessen auf die 2er umzuschalten.
 
Der Swift ist echt kein Gegner aber erstaunlich das die überall mucken...
Hier wollte es auch einer wissen und fuhr die ganze Zeit Kreise um mich. Hinter mir war meine Freundin in meinem Fiesta ST. Nach n paar Minuten mach dem Blitzer mal bei 80 runtergeschalten. Naja hat ne schöne Doppelpackung bekommen... Wieviel PS haben die Möhren inzwischen? 120?

Getapatalked
 
Moin zusammen,

ich hatte gestern auch mein 1. "VS" Erlebnis auf der Strecke von Holland nach Köln. Denke es war auf der A4 Höhe Aachen.

Ich bin gemütlich mit 200 auf der linken Spur getuckert als ich auf einmal im Rückspiegel eine Audi A4 B8 2.0 TFSI (211 PS) Limo im Rückspiegel sah - und zwar so, dass ich seine Scheinwerfer nicht mehr gesehen habe... Schön verantwortungsvoll also.

Ich also Gas gegeben - aber nicht runter geschaltet, 6. Gang.

So ab 225km/h-230km/h wurde er dann kleiner und also ich die 250 drauf hatte hat er die Spur gewechselt weil es dann jetzt schon ca 3-4 Wagenlängen waren. Ging leicht bergauf hatte ich das Gefühl. Nach relativer kurzer Zeit kam dann eine Kurve mit Schallschutzwänden und da ich die Strecke nicht kannte und auch nicht sehen konnte wie es nach der Kurve aussieht habe ich abgebremst, bin auf die Mittelspur und habe ihn (nachdem er dann aufgeholt hat) vorbei ziehen lassen.

Die 30 km/h bis zur 230 war er aber echt gut dran... Hat mich ein bisschen geärgert, nach dem Motto "So ein blöder, oller A4". Da muss ich wohl mal in Zukunft ein bisschen modifzieren, dass im oberen Drehbereich was mehr geht. :)

LG
MK3_grey
 
JusT4Los3 schrieb:
...Da muss ich wohl mal in Zukunft ein bisschen modifzieren, dass im oberen Drehbereich was mehr geht. :)
...

Ein bisschen mehr -> Custom Tune
Viel mehr -> Custom Tune + anderer Turbo orngbiggrin
 
Oben