Vorhin hat mich ein Golf R mit 270 PS, 2 Liter TFSi, auf der Bahn angejuckt.
Wusste bloß nicht so richtig, was das für ein Teil ist. Habe ich erst Zuhause herausbekommen, ein recht seltenes Gefährt. So ein Zwischending R32/GTi.
Ist neben mir gefahren und hat provokativ den Motor heulen lassen, der Sound ist nicht schlecht. So nach dem Motto, komm schon JUNGE.
Nachdem er bei mir vorbeigefahren ist, habe ich mich mal hinter ihn geklemmt.
Nach kurzer Zeit bin ich ihm locker aufgefahren, er musste rechts rüber, dann bin ich, relativ locker, vorbeigefahren und habe ihn, mit winkender Hand, überholt.
Sein Gesichtsausdruck war schon etwas verstört, hat aber trotzdem gelacht.
Dann war er hinter mir im Windschatten und ist locker dranne geblieben bei mir, hat sich nicht viel genommen.
Aber jetzt kommt es:
In den Elastizitätsbereichen, beim Herausbeschleuhigen habe ich den recht locker zersägt und er konnte nicht dranne bleiben, Abstand ist deutlich größer geworden und hatte letztendlich keine Chance.
Ich denke, hier haben die knappen 500 NM bei mir den deutlichen Vorteil gebracht.
Zum Schluss haben wir uns beide noch angelacht und er hat mir den Daumen noch oben gezeigt. Denke, er war schon etwas überrascht.
Naja, von 0-100 km/h oder weiter, aus dem Stand,da hätte ich sicher keine Sonne gesehen. Aber auf der Bahn hatte er nichts zu melden. Obwohl er sicher auch sehr gut gegangen ist, keine Frage.
Ohne Software Optimierung bei mir, hätte das sicher auch etwas anders ausgesehen. Aber das hat er sicher nicht geahnt.
Aber ein ST ist nie zu unterschätzen, egal ob optimiert oder nicht.