Die neuen Kompakten gehen echt wie sau, hatte einen Seat hinter mir, vermutlich nagelneu, also ungemacht. Trotzdem blieb der locker an mir dran als ich im 3. voll drauf bin. Wenn ich überlege was bei mir alles drin steckt...
Vor ein paar Tagen spät Nachts auf der Heimfahrt, leere, 2-spurige Bundesstraße. Ich überhole friedlich einen Mercedes, offensichtlich ein AMG, der auf der rechten Spur recht gemütlich unterwegs ist. 1km weiter kommt er wie wild von hinten an, fährt dicht auf, zieht neben mich, spielt mit dem Gas, fällt wieder zurück, gibt wieder Gas. Es hat nen Moment gedauert bis mir klar wurde: der will mich echt zu nem Rennen überreden! Hab ich natürlich gelassen, weil sinnlos. Aber ich hab es Kompliment aufgefasst dass der allen Ernstes dachte mein Focus wäre ein passender Gegner 0197.gif
Es freut mich auch, dass er wohl noch immer Blicke auf sich zieht. Ich wurde neulich von einem älteren Mann an der Tankstelle angesprochen, mit der typischen Frage: Wieviel Leistung? Er hat mir dann erzählt, dass sein Sohn gerade einen Fiesta ST gekauft hätte und er ihm aber zum Focus geraten hätte weil der viel besser und schöner wäre.