ST MK3 vs Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gestern hat mich ein 530d mit 265 ps etwas provoziert. Natürlich ist der BMW auch um die 400 kg schwerer wie der ST. Fakt ist, er hat sich 4 mal umschauen müssen. Ist nicht hinterher gekommen obwohl Vollgas. Danach hat der gute aufgegeben und die Daumen waren oben. Wieder mal ein Fall von Unterschätzung unserer STs.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Da ich selbst einen Insignia opc hatte kann ich nur gutes Berichten.
Der Focus ist deutlich sportlicher und unbequemer. Macht aber mehr Spaß.

Die schlechten Beschleunigungszeit kommt davon weil man bei 98kmh in den Begrenzer fährt und nochmals schalten muss. Das klaut halt ordentlich Zeit.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
crying1 crying1 crying1 crying1
Ich habe ne Klatsche von nem ( Mini cooper s ) bekommen. Ja ich weiß, unser Auto ist kein Ampel Auto.
Trotzdem war es kein schönes Gefühl so stehen gelassen zu werden.
 
mit downpipe und Software haben die schnell mal 300 ps [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Soldier84ST schrieb:
crying1 crying1 crying1 crying1
Ich habe ne Klatsche von nem ( Mini cooper s ) bekommen. Ja ich weiß, unser Auto ist kein Ampel Auto.
Trotzdem war es kein schönes Gefühl so stehen gelassen zu werden.

Dann lerne daraus. Es gibt immer einen der mehr Leistung..... Ach Quatsch. Pack da mehr Leistung rein und probiers nochmal
 
Ja leider ist das so. Es wird immer einen geben der schneller ist.
Oh ja das werde ich, ab januar werde ich an meinem Baby ein wenig was machen.
 
Mehr Leistung lohnt sich beim ST eh nicht, man hat zwar extrem viel Drehmomentgewinn aber so gut wie keine PS mehr. Viel schneller wird das Auto nur mit mehr Drehmoment und PS. Zwar werden die Zwischensprints schneller, aber der Durchzug bleibt halt. Der Turbolader ist zu klein. Hinzu kommt der Frontantrieb, sodass dir der Drehmomentgewinn in den ersten beiden, ja fast schon ersten drei Gängen fast nix bringt. Vorallem bei Nässe. Beim Golf 7 GTI machste nur die Software, Downpipe und nen besseren Ladeluftkühler rein und schwupps hast du weit über 300ps.
Ebenso beim Golf 7R. Ein paar Stellschrauben gedreht und die 400ps stehen auf dem Datenblatt.
Jeder gechippte 5er Golf hat allein durch Software 260ps. Das Tuningpotential vom ST und vom RS ist zum Kotzen. Traurig aber wahr.
 
Das Tuningpotenzial ist bei Ford eher viel größer, dank den UK und US Leuten. Solange man halt auf den TÜV verzichtet.
Wenn du den Mehrpreis eines GTI‘s in einen größeren Lader beim ST investierst, biste schnell bei 400+.
Der Serienlader ist wirklich ein Witz, aber das allgemeine Potenzial beim Auto ist Weltklasse.
 
Zerspaner hat hier leider absolut recht. Wenn man nur von den "normalen" Maßnahmen ausgeht ist der ST echt nicht gerade der Bringer gegenüber zb der VAG.

Was die Tuner aus den TSI allein nur mit Software holen da fängst hier das heulen an. . . Aber hübscher ist der Focus. Hehe.

Gesendet von meinem VTR-L29 mit Tapatalk
 
Das wäre mit unserem ST auch möglich... Die Tuner haben nur nicht die Erfahrung mit ihm wie beim VW... Schließlich fährt gefüllt jeder 2. (Vollidiot [emoji23]) ein GTI.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Jo nach ein paar mal hin und her mit Stratified hab ich jetzt gut 30 Pferdchen mehr von 3000 bis an die 5000 Touren, danach geht's halt fast wie Serie weiter.
Ist ja auch nicht verkehrt.
Reicht allemal um die Fahrzeuge der Klasse zu ärgern oder zu zersägen...[FACE WITH TEARS OF JOY]

So nun schweifen wir aber zu weit ab.

LG Trooper.

Gesendet von meinem VTR-L29 mit Tapatalk
 
Der Thread heißt ST MK3 vs ..... und nicht wie mache ich meinen ST schneller .
Sonst wird es total unübersichtlich .
Also bitte btt.gif danke_2
 
st_rsschild2 ...bisl noch off Topic
Hab meinen ST zum Radwechsel und dafür einen RS als Leihwagen bekommen.
Im Frühjahr beim Service hatte ich einen Mustang GT. Da hab ich gesagt für 40000 nehm ich bestimmt keinen RS wenn ich dafür V8 Power bekomm.
Nun ja, jetzt seh ich das anders, der RS ist im Alltag wesentlich besser. Daher eine klare Tendenz zum RS. Die Leistung des RS kommt so gleichmäßig, im Vergleich zu meinem bluefin ST. So würd ich mir ein gutes Chiptuning auch wünschen.
So fertig ;)
 
Bitte nun endgültig wieder zum Thema zurück danke_2
 
Also ich bin gerade gegen meinen Chef gefahren, einen Jaguar f Type mit 2,0l und 300ps.
Mein Focus hat folgende Umbauten : km luftfilterkit, großen Llk mit komplett 3 Zoll Verrohrung und einer 3 Zoll Downpipe mit 1 Zellen kat.
Der f Type ist an der Ampel echt schnell, im Durchzug Autobahnauffahrt konnte ich aber ganz langsam vorbei ziehen, bei knapp 225 musste ich bremsen.
 
Nabend,

war heute mal wieder auf der A2 nach Berlin und zurück unterwegs, eigendlich wollte ich gemächlich fahren aber auf der Rückfahrt hats mich dann doch gejuckt als an mir im 120 km/h Bereich ein VW Konkurent vorbei rollte. Als dann die Geschwindigkeitsbeschränkung weg war gabs nen schweren Fuß.

GTD, das aktuelle Model, hm also entweder geht mein Tacho falsch oder die angegebenen Werte die man so liest stimmen bei dem nicht.
Laut Mobile.de GTD 7,5 s auf 100 und 230km/h Spitze.... gegen meine St TDCi 8,1 s auf 100 und 217 km/h.
Nä, nimmals läufen der GTD mit den Werten im Altag und er hat es versucht...
Laut Tacho 230 km/h bei mir, bei ihm war Schluss und ich hatte das Gefühl das bei mir noch ein winziger Tick ging.
Beim Beschleunigen von 130 km/h bis 230km/h hatte ich absolut keine Probleme dran zum bleiben, bin sogar paar mal ganz kurz vom Gas damit ich nicht zu dich auflupfe.
Keine Ahnung obs der mit DSG war, aber dafür das die doch soo viel schneller und vom Motor besser sein sollen, nä nimmals.

Das ganze dann noch mal 80 km Später mit einem anderen GTD und auch der hat versucht ab zu hauen als er mich im Rückspiegel gesehen hat. Schön ganz links rann und Gas die Typen...
Ich sage mal mein Auto ist ein normal Standart eingefahrener ST Diesel und nix besonderes. Aber es war das gleiche Ergebnis.
Vor rund einem Jahr hatte ich mich mal an einem Oktavia RS versucht, in der Entgeschwindigkeit konnte ich mich sogar etwas absetzen. Im Durchzug war ich auch schneller...
Wohl gemerkt alles Dieselfahrzeuge.

Ich habe ca. 7 km/h Vorlauf vom Tacho gegenüber dem TomTom Navi GPS, bei 225 km/h zeig mein Navi 217 km/h an. Das ist dann das was laut Papiere sein soll.
Bei 230 km/h Tacho zeigt das Navi 222-223 km/h (sprinkt immer hin und her). Das sind die Werte von heute bei 27 Grad laut Autoanzeige!

Seit dem ich den Flügel drauf hab, vorher hatte ich die Flachen normalen Focusdachverlängerung, schaffe ich max nur noch 230-232 km/h, dafür hat die Kiste nen netten Anpresdruck und er liegt wie Bombe auch bei 220km/h.
Vorher hatte ich ein (1) mal 237 km/h auf dem Tacho was dann 232 km/h Navi waren. Ist wohl der Aerodynamik geschuldet.

Ich mein, der GTD ist mit 230 angegeben, hat der keine Vorlauf... oder doch und sein Tacho gaugelt im 240 km/h vor ???
Mein Tacho hin oder her aber mein Navi ist ja bis auf 1-2 km/h genau, die Werte vom GTD die im Umlauf sind können dann nicht stimmer oder die Fahrzeuge die der Presse hingestellt werden haben nix mit den Serienkisten zu tun und daher nehmen die die Werte... ist doch dan totale Verarsche, dass muss doch auffallen.

Oder die Jungs die damit fahren haben was dran gemacht und geben es nicht zu wenn sie schneller sind und wenn sie verlieren sagen sie das der Gegner nicht Serie war.
Keine Ahnung find ich doch sehr komisch.

prost1
 
Askanda schrieb:
Seit dem ich den Flügel drauf hab, vorher hatte ich die Flachen normalen Focusdachverlängerung, schaffe ich max nur noch 230-232 km/h, dafür hat die Kiste nen netten Anpresdruck und er liegt wie Bombe auch bei 220km/h.

prost1

Ich habe noch kein Auto erlebt welches bei 220kmh wie eine "Bombe" auf der Strasse liegt. Ich frage mich wie du das getestet hast?
Hast du bei 220kmh mal leicht nach links / rechts gelenkt? Wenn ja hättest du das hier nicht geschrieben denn dann wärst du wahrscheinlich nicht mehr unter uns engel06
Ne mal ganz ehrlich, kein Auto liegt bei 200kmh+ perfekt auf der Strasse es sei denn es ist ein Formel1 Auto.
Und ich habe selber vom normalen Flügel erst auf den Styling und dann auf den großen ST Spoiler gewechselt und gar keinen Unterschied festgestellt, weder im Anpressdruck, noch in der Kurvenlage oder sonst noch etwas. Es hat einzig eine optische Änderung gebracht, welche aber geil ist ;)

Gruß Arni
 
Oben