Einlassnockenwelle defekt !?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Borfert

New member
Registriert
2 März 2024
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wilster
Fahrzeug
Focus ST MK3
Farbe
Schwarz
Leistung
250
Baujahr
1 Juni 2018
Nabend zusammen, ich bin der neue hier ;)

Muss mich leider auch direkt mit einem Problem an euch wenden über das ich im Netz so leider überhaupt nichts gefunden habe.

Ich wollte heute die Unterdruckpumpe in meinem FoFo wechseln und beim abbauen der Pumpe kam denn das böse Erwachen. Ich weiss nicht wie genau das Teil heißt aber an der Nockenwelle ist ein eingeschraubtes Teil welches in die 2 Nasen der Unterdruckpumpe eingreift und die Pumpe antreibt. Dieses Teil ist am Gewinde gerissen und der Rest vom Gewinde steckt jetzt noch quasi in der Welle.

Ich werde mal zwei Bilder mit anhängen und bin gespannt ob hier im Forum schon einmal jemand sowas gesehen hat.

Mfg
Benni
 

Anhänge

  • PXL_20240302_120944878.jpg
    PXL_20240302_120944878.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 0
  • IMG-20240302-WA0018.jpg
    IMG-20240302-WA0018.jpg
    249,2 KB · Aufrufe: 0

Neueste Beiträge

Oben