MariusG
Well-known member
Wie gesagt ich berichte nur das was ich gesehen habe...
Ich will keinem zu nahe treten..
Ich will keinem zu nahe treten..
Laxgi schrieb:Von Lahr nach Zell am Hamersbach über Bad Peterstal zur Schwarzwaldhochstraße. Letzte Woche auch mal nach Oppenau (sehr geile Strecke). Sind nette "Serpentinen" bei.
Honkomedes schrieb:eigentlich sollte der fred hier auch zu dem "lustigen Erlebnissen mit dem ST" umbenannt werden.. von den objektiven vergleichen sind wir hier ganzschön weit weg.
focusino schrieb:Gerade endlich mal wieder eine tolle Begegnung gehabt.
Wir waren auf dem Heimweg (zu zweit) als kurz vor einem langen unbegrenzten Stück auf der AB ein VW von hinten an kommt. Ich bin mit 120 gemütlich rechts gefahren und es sah auf Grund der Scheinis im Aussenspiegel aus wie ein Golf GTI. Er ist dann neben mir langsam gefahren und dann ca. 20m vor mich. Da habe ich gesehen das es "nur" ein Polo (GTI?!?!?! 2 Endrohre nebeneinander) war.
Er war komplett mit Hersteller-Firmen-Sponsoren Aufklebern beklebt und hinten an den Seitenscheiben standen zwei Namen (neben Deutschlandflaggen).
Könnte interessant werden dachte ich und hab bei 130 einfach mal in den 4ten geschaltet und Vollgas.
Er hat natürlich drauf gewartet und hat mit gemacht. Ich bin nicht an ihm vorbei gekommen, der Abstand blieb genau gleich.
Erst bei 210 hab ich gemerkt das ich langsam ran komme und bei 230 war ich dann gleich auf und dann vorbei. War echt ne verdammt harte Nuss das kleine Teil.
Es gab einen schönen Warnblinker und von ihm ne Lichthupe dann sind wir hintereinander gemütlich weiter. Leider müsste ich vorher ab, hätte gerne gewusst was genau das war.
Aber eine Sache ist mir (unangenehm) aufgefallen, habe ich auch vorher so noch nicht bemerkt.
Ich habe recht heftig und zügig vom 4. in den 5. und vom 5. in den 6. geschaltet und beide Male hat er nen kurzen Moment nachdem ich wieder voll aufs Gas bin "nichts" gemacht, bevor er weiter beschleunigt hat. Ist das normal?
Sent from my iPad using Tapatalk
Ronin_San schrieb:Vom Start weg oder auf Kurvenstrecken hat man sicher kein Land gegen den Polo R, dank 4motion und DSG.
Enter your email address to join: