Gestern bummle ich am Weg zu meinen Eltern abends so mit 90 km/h über die fast leere Stadtautobahn, da fährt bei der letzten Auffahrt vor Ende des 80ers ein A5 auf und reiht sich hinter mir ein, kein Drängeln nichts. Er auf die linke Spur beschleunigt leicht auf 100 km/h. Vor mir ein Kastenwagen, ich häng mich ohne Drängeln an den A5.
Am Ende der 80er, wir beide mit konstant 100 km/h, wird die AB dreispurig, er ist richtig reingestiegen, hat gut beschleunigt und ordentlich geröhrt. Ich war vorbereitet und für den Spaß zu haben, ja ich hätte wegen maximaler Beschleunigung die 3. einlegen können, die 4. reichte mir aber.
Schöne Beschleunigung ich auf der linken Spur, der A5 zog rüber auf die Mittlere, bei knapp 200 konnte ich mich an ihm vorbeischieben und den Abstand vergrößern, bei ca. 230 bin ich vom Gas, da sich der A5 merklich zurück hat fallen lassen kurz nachdem ich ihn überholt hatte. Ich bin dann bis zu meiner Ausfahrt ca. 5 km mit 140 dahingegondelt, der A5 hat aber, bis ich ausgefahren bin, brav Abstand gehalten, der wollte sich so eine Misere scheinbar kein zweites Mal antun... bitte*
Zur Motorisierung kann ich nichts sagen, nur so viel, es war ein Vorfacelift A5, je einen dicken Auspuff links und rechts und ein wichtiger Abt Aufkleber vor den hinteren Radkästen. Ich tippe mal auf V6, da er beim Beschleunigen so schön geröhrt hat nehme ich mal an Benziner entweder 3,2 FSI oder 3,0 TFSI, keine Ahnung was die serie PS hatten, glaube so um die 265 - 272. War ein schönes Match ohne jegliche Zwischenfälle.
Was mich jedoch ein wenig stutzig gemacht hat, ich hatte beim Durchbeschleunigen auf der 4. zweitweise eine blinkende Traktionskontrolle eeko
Ok, es hatte nur 6° C und das Ganze spielte sich auf ner Brücke ab aber ich hab nichtmal schlechte Winterreifen drauf - nagelneue Michelin Alpin A4 in der Original 235er, 18" Dimension...