Spurverbreiterung ST MK3 Turnier

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ah ja danke dir, das sieht doch schon entscheidend besser aus, wer weis warum sie die von ihrer home entfernt haben

greetz
 
Ist auch kein Problem. Bei H&R anrufen, und nach 2 Minuten hast du das Gutachten per E-Mail.

So hab ich es jedenfalls gemacht.

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
soooo 30/40 ist drin. ging ganz schön knapp zu vorn mit den radbolzen. Änderungsabnahme war jedenfalls kein Problem.

Fotos gibts keine, weis ja jeder wie ein ST mit H&R Spurplatten aussieht, außerdem ist der Beitrag vom Turnier heul*
 
So doch mal nen foto geschossen, geputzt kann man sich schon sehen lassen :)
[attachment=-1]uploadfromtaptalk1397997593789.jpg[/attachment]

tapatalked with my SGS2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1397997593789.jpg
    uploadfromtaptalk1397997593789.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 135
Also ich fahre 40mm Spur Verbreiterung pro Achse von H&R ( DRM System )
Tiefergelegt mit 25 mm Wolf Federn .

Und alles eingetragen .

LG Ralph
 

Anhänge

  • FOCUS_ST13.jpg
    FOCUS_ST13.jpg
    240,3 KB · Aufrufe: 126
Ich hab seit gestern auch 30/40 Verbreiterung drin und 25/25 H&R Federn.

Ist top. Bilder folgen, sind schon geschossen aber muss noch bearbeiten. Und das Beste: Ich hatte bisher immer ein wenig poltern bei Unebenheiten. Das ist jetzt komplett weg und das Auto ist meiner Meinung nach keinen Deut härter geworden. Bin Top zufrieden.

Wenn jetzt noch der TÜV nickt ist alles super.

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
So. Der TÜV hat nicht Genickt. Heißt soviel wie hinten rechts geht er voll eingefedert an. Scheiße wars. Pech gehabt wegen 2 mm...

Links alles Ok, geht grade so durch aber rechts leider nicht...

Heisst soviel wie 20 er raus, 15er probieren. Hoffe damit komme ich durch...

Grml

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
Scheisse, weil 15 vorne 20 hinten mit den 25er Federn wäre auch meine Kombi gewesen.

Machst du dann vorne 10er (gibt's ja nur DRS) oder alles dann 15er?


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Der Prüfer sagte ja auch, dass es an nen anderen Fahrzeug der gleichen Art funktionieren kann. Weil nicht jedes Auto auf den Millimeter gleich ist. Bei mir haben halt die paar mm auf der rechten Seite gefehlt. Grml...



Gschickt vo meim S3
 
Das ist ja mal doof. Mein FFH hat zu mir geasgt wo ich mein ST tielegen wollte, das es da keine Probleme gibt. Auch mit der Spurverbreiterung.
 
Das kann man wohl so sagen. Das ist mehr als doof. Das kotzt mich echt an...

Gschickt vo meim S3
 
Oder einfach mal nen anderen Prüfer aufsuchen. Hat zwar keine Tieferlegung sondern nur Platten aber das war kein Problem, der Prüfer wollte nichmal sehn wies eingefedert aussieht.einfache anderungsabnahme, 20min dann war der zauber vorbei

tapatalked with my SGS2
 
Keinen Bock nochmal 100 Euro auf den Tisch zu legen. Ich nehm jetzt 15er und Zahl 19,90 für die Nachprüfung und hoffe damit ist es gegessen...

Gschickt vo meim S3
 
Hab die Beiträge mal ein wenig überflogen aber zu folgender Frage noch keinen Beitrag entdeckt.

Hat jemand von euch 8,5 x 19" ET45 mit 235er Reifen und Spurverbreiterungen verbaut? Wenn ja wieviel war vorne und hinten max. noch möglich?
 
Joe667 schrieb:
So. Der TÜV hat nicht Genickt. Heißt soviel wie hinten rechts geht er voll eingefedert an. Scheiße wars. Pech gehabt wegen 2 mm...

Links alles Ok, geht grade so durch aber rechts leider nicht...

Heisst soviel wie 20 er raus, 15er probieren. Hoffe damit komme ich durch...

Grml

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3

Vielleicht solltest du es mal bei einem anderen TÜV probieren .

LG Ralph
 
Vampire schrieb:
Hab die Beiträge mal ein wenig überflogen aber zu folgender Frage noch keinen Beitrag entdeckt.

Hat jemand von euch 8,5 x 19" ET45 mit 235er Reifen und Spurverbreiterungen verbaut? Wenn ja wieviel war vorne und hinten max. noch möglich?

Na rein theoretisch 10 mm pro Rad. Aber du siehst ja das das nicht immer klappt.
Hat der Stoffler nicht verschiedene Größen da liegen, dass du das ausprobieren kannst.
Du sitzt doch schon dicht an der Quelle da muss es doch nen Weg geben.
 
Oben