Nachrüstung großer Bordcomputer?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Naja mal sehen ich bekomme mein neuen ST in fast selber Austattung nur Winterpaket und Sunset Gelb ist neu , in ca 2 Monaten mal sehn was ich dann drin habe.

Ach ja, war mir schon wieder entfallen. Ärgerlich wärs schon, wenn du jetzt nen kleines Display bekommst. Kannste nicht den Assi2 noch nachordern?

ich will weder Navi noch Assi 2 paket , weil ichs net brauche sorry. Und wenn der kleine drin sein sollte , wird aufjedenfall wieder rumgestritten, weil ich ja Mein Auto so wie ich es jetzt habe wieder haben möchte, nur in Gelb+Winterpaket. Ansonsten muessen die halt das jetztige ausbauen und im neuen einbauen (halt tauschen).

LG René

Nach langen suchen hier mal das beste Beispiel für EZ 08/2013 mit kleinem Boardcomputer. Der ST ist ohne Navi und ohne Assi 2 Paket , aber mit Geschwindikeitregelanlage, also so wie ich ihn auch bald bekomme. Haben se echt geändert ab Mai 2013 , ich find das ne Frechheit. Einer der grössten Ford´s der ST und nich mal serienmässig der großer BC drin bzw. mit kommender Zukunft ein Update verschlechtert, siehe ab Mai eben. Wie peinlich isn das bitte für Ford ? Boar wie ich mich schon aufs rumstreiten freuen werde wenn mein ST kommt :).

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-st-turnier-2-0-ecoboost-leder-sport-marktoberdorf/183119759.html?lang=de&pageNumber=6&__lp=10&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=184&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2013-01-01&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT

LG René

Da würd ich erstmal nicht viel drauf geben. Bei mobile.de waren schon im Januar welche drin mit kleinen Display, weswegen ich dann 5 vor 12 die Reisleine gezogen habe.

Naja wenn ich gar net gegen mein Händler ankommen sollte, muss ich dann wohl mit dem kleinen BC leben. Ich leg eh mehr wert auf das Aussendesign als innen orngbiggrin.

Nächstes Jahr kommt erstmal ein Fahrwerk und geile Felgen, hoffentlich wird es schnell wieder April doppeldaumen1 .

So, ich war also heute beim Händler, dieser war sich sicher das es das grosse Display nur mit Assi 2 oder dem grossen Navi gibt, auf Nachfrage bei Ford seinerseits wurde ihm dies auch bestätigt. Nach langem hin und her wegen Nachbestellen usw hat er mir dann seinen dort stehenden ST angeboten. Da mein Sohn 10 min. vorher einen neuen Fiesta ST bei ihm bestellt hat und wir somit 2 neue ST´s in einer Woche gekauft haben, hat er mir den dort stehenden zum fast gleichen Preis wie meinen gut aber lange nicht voll ausgestatteten angeboten up1 Nicht lange gefackelt, den dort stehenden unterschrieben, den anderen Storniert, Freitag kann ich ihn abholen hurra1

Das nenne ich schnelles handeln ;)
Und sonst alles wie du es dir gewünscht hast ?!

Ich muß leider noch 1 Monat warten bis ich meinen habe :(

Ist genau der gleiche wie ich bestellt hatte. Turnier weiß, nur eben mit allem und nicht nur ein paar extras up1

Dann hast du echt glück ! Hat er schon schwarze Scheinwerfer ? und den neuen Lenkrad ?
Bei uns beim Ford steht nur normaler kein Turnier und in sun gelb und nicht in Silber :(
Aber da ich eh das große Navi mit rückfahrtkamera genommen habe werde ich denke ich den großen Bordcomputer bekommen ?!

Schwarze Scheinwerfer ? Ich würde sagen eindeutig ja orngbiggrin Ich weis zwar das es unterschiedliche Lenkräder gegeben haben soll, wo der Unterschied ist habe ich mich aber noch garnicht mit befasst, sag du es mir

Ja genau ! Die haben die rechte wippe ganz weggenommen und die runde Daumen taste anders belegt :(

Ums mal mit deinen Worten zu umschreiben.
Die Funktionen der rechten Wippe findet man jetzt auf der rechten Daumentaste. Die ehemaligen Funktionen der rechten Daumentaste sind weggefallen. Waren belegt mit den Steuerkreuzfunktionen vom Radio.

Lichti schrieb:
Nach langen suchen hier mal das beste Beispiel für EZ 08/2013 mit kleinem Boardcomputer. Der ST ist ohne Navi und ohne Assi 2 Paket , aber mit Geschwindikeitregelanlage, also so wie ich ihn auch bald bekomme. Haben se echt geändert ab Mai 2013 , ich find das ne Frechheit. Einer der grössten Ford´s der ST und nich mal serienmässig der großer BC drin bzw. mit kommender Zukunft ein Update verschlechtert, siehe ab Mai eben. Wie peinlich isn das bitte für Ford ? Boar wie ich mich schon aufs rumstreiten freuen werde wenn mein ST kommt :).

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-st-turnier-2-0-ecoboost-leder-sport-marktoberdorf/183119759.html?lang=de&pageNumber=6&__lp=10&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=184&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2013-01-01&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT

LG René

Der von @fast hat kein Navi, assi Paket drin und hat den den großen Bc drin. Gebaut 20.08.13.
Ich denke der steht schon länger. Erstzulassung heißt nicht bautdatum. Der bei meinem Händler vor Ort ist Erstzulassung Mai 2013, steht aber schon seit September 2012 bei denen auf dem hof.

Also ich habe noch nie einen Focus ST MK3 gesehen mit einen kleinen Bordcomputer-Display ?!?
Ausnahme könnten EU-Fahrzeuge sein ?!?

Oben