Ja, Ihr habt ja Recht 0190.gif ...
Ich habe auch schon einige Fahrzeuge der verschiedensten Marken bewegt (Focus St170 Kombi war auch schon dabei), aber bei der Kaufentscheidung hat bei mir nur der "Vorwärtsdrang" dieses Kombis gezählt. Hier und da muß man halt Abstriche in Kauf nehmen. Beim Erwerb meiner Familienkutsche 0187.gif hat der 8000€ Rabatt gegenüber Listenpreis (bei 10km Laufleistung) eine erhebliche Rolle gespielt. Da schaut man halt über einen Bordcomputer im 90er Jahr-Stil (back to the roots lachen* ) hinweg. Ich glaube für den Preis bekommt man bei der Konkurrenz höchstens 140 PS mitgeliefert.
Mich stört da eher das unkontrollierbare, ich nenne es fast mal Geknalle, im Antriebsstrang, beim Beschleunigen. Mich wundert es, dass sich so wenige auf dem bestehenden Thread zu diesem Thema melden. Vielleicht liegt es ja auch daran, !! ACHTUNG SPITZFINDIG !!, dass so mancher sein Gefährt mit 8,5l auf 100km bewegt.
Aber Jungs/Mädels lasst uns doch ehrlich sein, wo nichts rein kommt, kommt nichts raus. Bei 8,5l Verbrauch wäre wohl ein 1,0l ecoboost zweckmäßiger gewesen. Ich nulle meinen kleinen BC 0197.gif bei jeder Tankfüllung, zügele meine Fahrweise, aber nach den nächsten 3-4 Beschleunigungsorgien schnellt dann natürlich der Verbrauch locker mal um einen Liter in die Höhe. Aber dafür habe ich mir dieses Spaßmobil gekauft!! hurra1
Es könnt sein, daß ich mit diesem Kommentar dem ein oder anderen auf den Schlips getreten bin, aber dafür sollte ja ein Forum sein, für den offenen Meinungsaustausch..
DER GERÄT MACHT RICHTIG SPAß !!!! dafuer1