Nachrüstung großer Bordcomputer?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
OMG, das ist ja eine Frechheit was die da bei den neuen einbauen und dann noch BC dazu sagen.....

Das erinnert ja schon fast an Golf 1 Cabrio mit Multifunktionsdisplay.......

Verdient man an den heutigen Autos so wenig, dass man da wieder zurück geht zu den 90ern ?

ach du schande... Da kann man sich ja gleich sein Smartphone an den Tacho pappen...

Sollte mein ST diesen kleinen BC haben, werde ich mich bei meinem FFH gleich mal über einen Umbau informieren.

Anbei ein paar Fotos des kleinen Bordcomputer aus meinem st_schild4 .
Ich finde den großen BC auch schöner, aber da ich kein "Assi-Paket" besitze, reichen mir die abrufbaren Funktionen aus up1 .

Anhänge

• CIMG5425.jpg
    CIMG5425.jpg
    194,6 KB
  • CIMG5436.jpg
    CIMG5436.jpg
    160,8 KB
  • CIMG5435.jpg
    CIMG5435.jpg
    154,4 KB
  • CIMG5437.jpg
    CIMG5437.jpg
    174,5 KB
Tut mir Leid aber ich sehe das etwas härter. Es ist auch nicht gegen die Leute mit kleinem BC gerichtet, aber ich finde diese Variante ein absolutes No-Go. Ein richtiges Armutszeugnis von Ford (bezogen auf das "Top"-Modell ST).

Ich könnte mich damit nie anfreunden, es sieht peinlich billig aus und gehört einfach nicht in dieses Auto. Egal welche Ausstattung.
Geiler Auspuff, Recaros, Zusatzanzeigen und nen Tacho bis 280 aber dann das Display aus nem Dacia (wenn überhaupt).

Sent from my iPad using Tapatalk

seh ich leider auch so, der kleine BC ist einfach ne Kopie vom Mk2 bloß in ner anderen Farbe base_2

Frechheit was die sich rausnehmen !!! Soviel billiger als die Fabrikate aus Golfsburg ist man ja nicht wirklich, das Glück was Ford hat ist, dass es den Golf R nicht als sportlichen Kombi gibt.

Und dann einen BC reinsetzen der aussieht wie Brechreiz.. Hat was von Gameboy....

Hätten die den von Anfang an gehabt wäre ich allein deswegen nicht beim Focus gelandet.

Frechheit was die sich rausnehmen !!! Soviel billiger als die Fabrikate aus Golfsburg ist man ja nicht wirklich, das Glück was Ford hat ist, dass es den Golf R nicht als sportlichen Kombi gibt.

Und dann einen BC reinsetzen der aussieht wie Brechreiz.. Hat was von Gameboy....

Hätten die den von Anfang an gehabt wäre ich allein deswegen nicht beim Focus gelandet.

Ja, Ihr habt ja Recht 0190.gif ...
Ich habe auch schon einige Fahrzeuge der verschiedensten Marken bewegt (Focus St170 Kombi war auch schon dabei), aber bei der Kaufentscheidung hat bei mir nur der "Vorwärtsdrang" dieses Kombis gezählt. Hier und da muß man halt Abstriche in Kauf nehmen. Beim Erwerb meiner Familienkutsche 0187.gif hat der 8000€ Rabatt gegenüber Listenpreis (bei 10km Laufleistung) eine erhebliche Rolle gespielt. Da schaut man halt über einen Bordcomputer im 90er Jahr-Stil (back to the roots lachen* ) hinweg. Ich glaube für den Preis bekommt man bei der Konkurrenz höchstens 140 PS mitgeliefert.
Mich stört da eher das unkontrollierbare, ich nenne es fast mal Geknalle, im Antriebsstrang, beim Beschleunigen. Mich wundert es, dass sich so wenige auf dem bestehenden Thread zu diesem Thema melden. Vielleicht liegt es ja auch daran, !! ACHTUNG SPITZFINDIG !!, dass so mancher sein Gefährt mit 8,5l auf 100km bewegt.
Aber Jungs/Mädels lasst uns doch ehrlich sein, wo nichts rein kommt, kommt nichts raus. Bei 8,5l Verbrauch wäre wohl ein 1,0l ecoboost zweckmäßiger gewesen. Ich nulle meinen kleinen BC 0197.gif bei jeder Tankfüllung, zügele meine Fahrweise, aber nach den nächsten 3-4 Beschleunigungsorgien schnellt dann natürlich der Verbrauch locker mal um einen Liter in die Höhe. Aber dafür habe ich mir dieses Spaßmobil gekauft!! hurra1
Es könnt sein, daß ich mit diesem Kommentar dem ein oder anderen auf den Schlips getreten bin, aber dafür sollte ja ein Forum sein, für den offenen Meinungsaustausch..
DER GERÄT MACHT RICHTIG SPAß !!!! dafuer1

Das liegt daran, dass das Knallen nach ein bisschen modifizieren schon mal weniger wird orngbiggrin
Und das Wetter wird auch wärmer, da drehen die Räder dann eher als schlagen.
Und ich hab auch sämtliche Beschleunigungsorgien dabei, sonst wären die 280+PS auch sinnlos. Aber nur mitm rechten Fuß drauflatschen ist bei unseren Straßen nicht.
Bei mindestens 20 LKW's in 45km einfach zur Arbeit und normaler Einspuriger Bundesstraße bist halt ab und an nur am Windschattenfahren, weil überholen nicht geht.

Aber BTT:
Ich würde da beim Händler schon Druck machen, vorallem wenn ich einen Probe gefahren hätte mit großem BC.

habe meinen kurz vor ostern bekommen. dachte auch erst das er den kleinen bc hat, war jedoch überrascht das er den großen hat!
hab kein assi-paket, aber easy driver mit diesen parksensoren. vllt hängt es ja damit zusammen, denn dort wird ja die optische abstandsanzeige übertragen. und vllt würde das mit dem lcd nicht klappen.
gruß

Wie jetzt, die die keine Rückfahrkamera haben kriegen das im BC Display eingeblendet nicht im Radiodisplay in der Mittelkonsole?

Ich dachte dass wird prinzipiell im Radiodisplay angezeigt, egal welche Version man hat.

sorry, du hast natürlich recht. diese anzeige von den parksensoren werden im radio angezeigt, und nicht im bc! aber wieso meiner den großen hat weiß ich auch nicht. hauptsache er hat ihn.....
gruß

Ach du schei... was ist das denn bitte eeko Ich muss dringend zum Händler, Navi, Assi 2 oder Tempomat nachordern kopfkratz

Tempomaten kannste dir 10 reinbestellen und kriegst trotzdem das kleine Display. Navi oder Assi II brauchst du fürs grosse Display.

Danke up1 schei... drauf, darauf kommt es jetzt auch nicht mehr an, beides noch rein und jut is. 0190.gif

Oben