Mängelliste MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

ich habe in den Tiefen dieses Fadens noch keine Antwort gefunden, deshalb hänge ich mich mal hinten an.

Ich habe ein Problem mit dem Sync/Radio im FL Modell. Zunächst will ich das alte System wieder haben, so richtig mit Knöpfen und so. Da ich die Handhabung mit dem Touchscreen absolut untauglich finde, bin ich dazu übergegangen, das Radio per Sprachbefehl zu steuern. Das hat auch genau 2 Wochen mehr schlecht als recht funktioniert.

Wenn ich nun auf den Knopf auf dem Lenkrad drücke, geht nur für ca. 1/2 sek. der Ton aus und es passiert nichts. Es "Ping"t auch nicht mehr.

Muss ich in die Werkstatt oder gibt es irgendwo einen Resetknopf?

Danke!
 
Ich werde wohl nochmal ohne Spurverbreiterung testen. Ist halt immer geschraube das ganze. Bremse könnte auch sein. Wenn dann aber vorne. Hab schon paar mal heiß bremsen müssen weil so ein Idiot rausgezogen ist.
 
Na dann hast hier evtl. schon deinen Fehler, denn wenn die oft heiß bremst verziehen sich die Bremsscheiben... Ist ein schleichender Prozess und bei höheren Geschwindigkeiten übertragen sich auch feine Unebenheiten
wesentlich mehr

Ich merke bei meinem auch schon langsam das sich die vorderen Bremsen verabschieden, was ich aber bei 52tkm auch verkraften kann....
Außer die halten noch 5tkm, dann ist vielleicht der RS vorher da und der FFH kann selber die Bremsen auf seine Kosten wechseln orngbiggrin
 
Knapp 52tkm hat meiner jetzt auch. Naja, kommen halt bald die Bremsen dran. Ist ja auch gleich die Gelegenheit bessere zu montieren.
 
Wenn ihr von Bremse redet meint ihr dann scheiben oder Beläge?

Ich hab vorn jetzt den dritten Satz Beläge und den ersten Satz scheiben mit 67k Km
 
1. Satz Scheiben
1. Satz Belege und die gehen mit SIcherheit noch 5-10tkm

Wär später bremst ist länger schnell orngbiggrin
 
Ich bin auch zwischendurch mal knapp 2 Stunden 250 gefahren mit einigen Bremsungen auf 100... Da verliert man einiges an Material :p
 
Kasimir, wenn du deine Spurverbreiterungen in Verdacht hast, hilft nur n Auswuchten der kompletten Antriebsachse. Dabei wird dann alles gewuchtet, was sich dreht, auch deine Scheiben.
Macht nur nicht jeder, der FFH anscheinend gleich gar nicht. Mein Reifenspezi machts.
 
Also meiner ist Premio Händler oder hängt da mit drin. Aber die Achsauswuchtung macht der schon lange, lange bevor der mit Premio zusammen gegangen ist. Aber vlt ist es n Ansatz einen Premio Händler zu suchen.
 
@ari
Ich hab sowieso scheinbar einen extrem empfindlichen Hintern. Hatte zB 2,4 Bar auf meinen Sommerreifen. Für mich fühlte sich das an als hätte ich Ballonreifen. Total schwammig. Hab jetzt auf 2,3 Bar reduziert und alles ist gut.
 
Das 0,1 so viel ausmachen .
Ich fahre rund rum 2,5 auf 18" und bei mir ist alles i.O. .
 
Es kommt aber auch darauf an, wo man fährt. Im Gebirge sind die Bremsen mit Sicherheit eher runter, als im Flachland.
 
Oben