Mängelliste MK3 FL

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Am 12.4 ist mir eine Frau hinten beim ausparken reingefahren.Seitdem warte ich auf eine neue Stoßstange,jetzt heißt es Anfang/Mitte Juni.Die Spinnen doch wohl bei Ford.Angeblich Probleme mit der Farbe/Ersatzteil,obwohl ja noch Reihenweise St's in slate grau vom Band gehen
Ist ja wohl eine absolute Frechheit das man 6-8 Wochen(oder mehr,ist ja noch nicht da das Teil) mit einem beschädigtem Auto rumgurken muß,weil die lieber Neuwagen bauen als Bestandskunden zu bedienen
 
Es wird nur so sein, dass die Autos in der Fertigung komplett lackiert werden und die Stoßfänger nicht schon vorher lackiert sind.
Zur Ersatzteillieferung müssen die Dinger einzeln lackiert werden.
Es wird daher sicher nicht möglich sein, einen Stoßfänger aus der Produktion zu nehmen.

Mein Schwager hatte mal ne defekte Nockenwelle bei nem neuen Fusion. Da wurde das Teil dierekt aus der Produktion genommen und an die Werkstatt geliefert, weil noch keine als Ersatzteil vorrätig war.
 
sentinel67 schrieb:
Am 12.4 ist mir eine Frau hinten beim ausparken reingefahren.Seitdem warte ich auf eine neue Stoßstange,jetzt heißt es Anfang/Mitte Juni.Die Spinnen doch wohl bei Ford.Angeblich Probleme mit der Farbe/Ersatzteil,obwohl ja noch Reihenweise St's in slate grau vom Band gehen
Ist ja wohl eine absolute Frechheit das man 6-8 Wochen(oder mehr,ist ja noch nicht da das Teil) mit einem beschädigtem Auto rumgurken muß,weil die lieber Neuwagen bauen als Bestandskunden zu bedienen

So,21.5 haben wir schon,jetzt heißt es Angfang Mitte Juni eeko kopfkratz
Aussage Ford man hätte Probleme mit der Farbe oder was weiß ich was
Hab mal im Kundenzenter angerufen und gefragt,ob sie mich verarschen wollen
Hab ne Bearbeitungsnummer bekommen,man wolle sich melden wenn sie was herausgefunden haben
Tut sich natürlich auch nix
Bin mal gespannt ob ich dieses Jahr noch mein Ersatzteil bekomme
 
Bearbeitungsnummer...Ja die können sie schnell geben..Das war es dann aber auch..Meine Erfahrung, wenn mann da nicht ständig nach fragt, dann kann mann sich die Bearbeitungsnummer ab und zu ansehen base_2
Hoffe das dir bald geholfen wird.
 
So,nochmal bei Ford angerufen,die Bearbeitungsnummer hat wohl wie erwartet keinen interessiert
Stoßstange natürlich noch immer nicht da
Die haben jetzt nochmal eine email an die Abteilung rausgeschickt,man will sich bei mir melden
Hab dann gleich mal gefragt,in welchem Monat ich mit einer Antwort rechnen kann
Möchte mal wissen wieviel Jahre es dauert,wenn man mal einen richtigen Unfallschaden hat,bis die Kiste fertig ist eeko base_2 kopfkratz
 
Hauptsache die haben pünktlich die taler für den st bekommen. .Jetzt sehe zu Kunde wie du klar kommst..Ich kenne das..
Traurig traurig dagegen1
 
So bisher nicht erledigt:

-Vogel quitschen/piepen aus dem Kofferraum (finde nichts)
-Türkantenschutz quitschts und knarzt an sämtlichen Türen (Graphitspray soll helfen)
-Handschuhfach hängt links durch (2x Geöffnet bisher)
-Klima an ,dann beim ranrollen an z.b eine Ampel Kupplung treten und er säuft fast ab (wahrscheinlich wegen Euro6 durch zu wenig Standgas)
-von 2. in 3.Gang klemmts ab und an mal (ähm)


langsam wird es Zeit zum Händler zu fahren...
 
Julzact schrieb:
Opuvo schrieb:
Julzact schrieb:
Hallo Zusammen,
habe mich beim Forum angemeldet nachdem ich diesen Thread gelesen habe. Hier mal meine Story zum schmunzeln.
...
Mein Radio funktioniert immernoch nicht.

Hast Du ein Telefon gekoppelt? Vielleicht eines von einem Hersteller mit Apfel-Logo? Wenn ja, entkoppel dieses mal und stelle BT ab.

Ich habe die gleichen Symptome und mittlerweile das iPhone als Störer identifiziert. Sobald das Telefon gekoppelt ist baut sich eine Verbindung auf - wohin auch immer - das System denkt ich telefoniere und promt gehen weder Radio noch Sprachbefehle. Ausgangspunkt war wohl ein unbeantworteter Anruf der irgendwie hängen geblieben ist.

Hallo Opuvo, nein mein Handy trägt keinen Apfel. Und habe das Handy eher selten mit dem Auto verbunden. Das Radio bleibt ja auch hängen wenn ich ins Navi reingehe, auch wenn ich noch nichtmal zu einem Ziel navigiere.

Heute kann ich mein Auto beim FFH abholen, bin ja gespannt ... Ich habe ihm gleich gesagt dass ich das Auto nichtmehr annehme solange nicht alles tadellos funktioniert. Meine Geduld ist echt am Ende
 
Julzact schrieb:
Opuvo schrieb:
Julzact schrieb:
Hast Du ein Telefon gekoppelt? Vielleicht eines von einem Hersteller mit Apfel-Logo? Wenn ja, entkoppel dieses mal und stelle BT ab.

Ich habe die gleichen Symptome und mittlerweile das iPhone als Störer identifiziert. Sobald das Telefon gekoppelt ist baut sich eine Verbindung auf - wohin auch immer - das System denkt ich telefoniere und promt gehen weder Radio noch Sprachbefehle. Ausgangspunkt war wohl ein unbeantworteter Anruf der irgendwie hängen geblieben ist.

Hallo Opuvo, nein mein Handy trägt keinen Apfel. Und habe das Handy eher selten mit dem Auto verbunden. Das Radio bleibt ja auch hängen wenn ich ins Navi reingehe, auch wenn ich noch nichtmal zu einem Ziel navigiere.

Heute kann ich mein Auto beim FFH abholen, bin ja gespannt ... Ich habe ihm gleich gesagt dass ich das Auto nichtmehr annehme solange nicht alles tadellos funktioniert. Meine Geduld ist echt am Ende

Und Überraschung prost1
Habe das Auto genauso wieder bekommen wie ich es abgegeben habe mit der Aussage: Haben wir so jetzt nicht hinbekommen haben wir im Moment auch keine Zeit für.
Müssen sie einen neuen Termin machen. Ich stehe wirklich kurz davor mit meinem schönen MK3_blue durch ihr Schaufenster zu fahren base_2 base_2
 
Julzact schrieb:
Haben wir so jetzt nicht hinbekommen haben wir im Moment auch keine Zeit für.
Die haben keine Ahnung was und wo der Fehler ist down_3 .
Keine Zeit dafür , was isn das für eine Aussage ?
Gehe lieber wo anders hin .
 
Gehe doch mal in eine Werkstatt/Firma die Musikanlagen verbaut .
Vllt. können sie Dir helfen .
 
Kann ich zu freien Werksstätten gehen bei einem Garantiefall von Ford?
 
Ne .
Aber vllt. können die den Fehler orten , wenn Ford nicht weiter kommt .
Und dann kann Ford ihn reparieren .
Ist halt nur eine Idee , damit es vorwärts geht .
Ist aber auch wirklich sche.. für Dich .
 
Ja das stimmt. Ich sehe auch nicht ein da auchnoch Geld für zu bezahlen. Das Auto ist 3 Monate alt und hat das Problem seit der 2. Woche.
 
ST Diesel:
1. Inspektion nach 12 Monaten/ 16.700km

Alles soweit in Ordnung nur Öl im Motorraum. Der Meister meinte zu viel zum Schwitzen und um zu sehen wo es her kommt. Also komplett trocken gelegt und nach 1000km nochmal vorführen. Fahre seit 12 Jahren Ford Diesel, nie so ein Problem gehabt. Meine Ölkontrollen hatten auch keine Aufälligkeiten gezeigt übers Jahr. Bin etwas ratlos...



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Heute entdeckt. Und ich hab die Kiste schon ein Jahr. Ist "nur" bei einem Rad. Der Reifen wurde falsch aufgezogen. Wurde so ausgeliefert. Mal schauen was morgen dazu gesagt wird.
8b5f00181a582008bc577e98fcd540dd.jpg
 
Labelsucker schrieb:
Heute entdeckt. Und ich hab die Kiste schon ein Jahr. Ist "nur" bei einem Rad. Der Reifen wurde falsch aufgezogen. Wurde so ausgeliefert. Mal schauen was morgen dazu gesagt wird.

Ist die DOT-Nummer nicht auch etwas komisch, oder irre ich mich? Produktion 61. Woche 2017?
 

Neueste Beiträge

Oben