Mängelliste MK3 FL

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kleines Update mit meiner Ersatzstoßstange:
Noch immer nicht bekommen down_3
Respekt,warte ja erst seit dem 12.4 drauf
Frag mich langsam ob ich ein Großserienauto fahre oder eine Bentley,wo alles von Hand gedengelt wird
Anscheinend baut Ford nur noch Wegwerfautos,wenn kaputt dann wegschmeissen
Hier steht auch ein Mustang schon seit über 3 Monaten,bei dem gibt es keinen Kühlergrill
Ford macht sich bei mir nur noch lächerlich,ich warte jetzt noch was,wenn nicht bald was passiert verkloppe ich die Karre und hol mir einen anderen,mit Sicherheit keinen Ford

Glaube aber iwie das es an deinem Händler liegt

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Normal ist das echt nicht .
Kann doch nicht sein , das Ford nicht in der Lage ist eine Stoßstange ran zu bringen .
Deinen Ärger kann ich völlig verstehen .

@sentinel67
Bei mir ist die Stoßstange zwar da, aber das Teil hinten links fehlt noch. Soll diese Woche da sein.
Die Stoßstange hat ca. 3 Wochen gedauert.
Vielleicht habe ich dir die eine weggeschnappt ;-)

Am Händler liegt es nicht,war mehrmals dabei wie hin und her telefoniert wurde,man bemüht sich auch weiterhin und informiert mich
Das ganze Ding wird jetzt an höhere Stellen weitergeleitet(hab mir schriftlich Luft gemacht,was mein Verkäufer weiterleitet,mal sehen was die Antworten)
Wer was wann bekommt weiß anscheinend nur Ford,sieht man ja an den Fahrzeugbestellungen

Ergebnis:

-Der quitschende Vogel war das Scharnier von der Rückbank links (eigefettet, bisher Ruhe)

-alle 4 Türen quitschen immer noch,
Türkantenschutz sowie die ganzen Gummis wurden mit Spray behandelt (scheint wohl Premium Hersteller Verarbeitungsqualität von Ford zu sein)
-Handschuhfach geht zwar mittlerweile normal zu jedoch ist es schief

Neu entdeckt: B-säule rappelt,Spalt zwischen A-Säule und Amaturenbrett links...

Haltet euch fest.
Dienstag war mein MK3_blue zum 5. Mal wegen des selben Fehlers beim FFH und siehe da, es wurde endlich repariert. Sync Modul wurde erneuert und jetzt klappt alles wieder, nur die Sprache ist auf Englisch. Das müssen sie beim 6. Termin ändern kopfkratz

Ich bin so zurfrieden mit dem Auto, warum müssen die das wegen so einer Scheiße immer wieder kaputt machen? base_2

Julzact schrieb:
Sync Modul wurde erneuert und jetzt klappt alles wieder, nur die Sprache ist auf Englisch. Das müssen sie beim 6. Termin ändern kopfkratz

Wenn ich mich recht entsinne kann man die Module nicht auf eine andere Sprache umstellen, da hat der FFH wohl ein falsches Modul eingebaut.
Oder was meintest Du mit "Sprache ist auf Englisch" ? Sprachausgabe oder das komplette Radio ?

MrKlixx schrieb:
Julzact schrieb:
Sync Modul wurde erneuert und jetzt klappt alles wieder, nur die Sprache ist auf Englisch. Das müssen sie beim 6. Termin ändern kopfkratz

Wenn ich mich recht entsinne kann man die Module nicht auf eine andere Sprache umstellen, da hat der FFH wohl ein falsches Modul eingebaut.
Oder was meintest Du mit "Sprache ist auf Englisch" ? Sprachausgabe oder das komplette Radio ?

Komplettes Radio

Und die Sprachausgabe ? Auch in Englisch ?
Wenn nur die Menüführung englisch ist kann man die recht schnell selber umstellen, nur wenn die Sprachausgabe vom Sync (also die Befehle per Sprachsteuerung) eglisch ist, dann ist ein falsches Modul eingebaut.

MrKlixx schrieb:
Und die Sprachausgabe ? Auch in Englisch ?
Wenn nur die Menüführung englisch ist kann man die recht schnell selber umstellen, nur wenn die Sprachausgabe vom Sync (also die Befehle per Sprachsteuerung) eglisch ist, dann ist ein falsches Modul eingebaut.

Als ich meinen abgeholt hatte (Jahreswagen) und das Navi etc auf Werkseinstellung zurückgesetzt wurde, hatte ich auch ein seltsames Verhalten. Zunächst war alles auf Englisch. Dann hatte der FFH auf Deutsch umgestellt ,die Sprachausgabe war jedoch noch immer Englisch. Nach etwas Sucherei einfach nochmal auf Englisch und wieder Deutsch und dann war alles auf Deutsch.

Die Sprache kannst du in den Einstellungen einstellen. Das hatte der FFH gemacht, als er auf dem Beifahrersitz saß. Das kannst du selbst auch machen.

Hat jemand mal die Alarmanlage getestet......

Die Hupe ist ja megaleise, ist das bei euch so ?

Ist ja ein Witz, hört man ja kaum die Alarmhupe.....

BEi mir ging sie an..Hatte zu gemacht und dann den tankdeckel aufgemacht..
Hatte mich gewundert das der nicht abschließbar ist

Das löst bei dir Alarm aus?? Ich Tank immer bei geschlossenem Auto, hab oft Wertsachen drin. Also erst Auto zu und dann Tankdeckel auf. Hab aber auch schon manchmal aus Versehen den Alarm ausgelöst. Also extrem laut ist sie wirklich nicht, man kann daneben stehen ohne dass es unerträglich ist. Wahrscheinlich ist auch das genau der Grund dass sie nicht lauter ist, damit man keinen Gehörschaden bekommt.

Oben