Hallo Zusammen,
habe mich beim Forum angemeldet nachdem ich diesen Thread gelesen habe. Hier mal meine Story zum schmunzeln.
Fabrikneuen Focus ST gekauft EZ 02/2016 beim Händler 80km entfernt. Eine Woche crying1 später - Radio macht Probleme. Beim hören einer CD (egal welche, und egal ob neu oder gebrannt) friert die ganze Anzeige ein. CD raus/rein bringt nichts. Auto aus/an bringt auch nichts. Ab zum örtlichen Händler. Dieser gab mir die beeindruckende Antwort: "Da müssen sie wohl mit Leben"(Neuwagen für 35.000€, eine Woche alt). Nach heftigen Diskussionen wurde ich dann gebeten mich doch bitte mit dem Problem abzufinden und das Gelände zu verlassen.
Ab zum Händler bei dem ich den Wagen gekauft hat. Dieser hat ihn 1 1/2 Wochen da behalten. Als Leihwagen konnte er sogar seinen schlechtesten Fiesta der da war entbehren.
Neue Software wurde aufgespielt, Fehler war behoben. Als ich den Wagen abhole und vom Hof fahre fällt auf, das die Sprachsteuerung nicht mehr reagiert. Ebenfalls ein weiteres Problem. Beim Radio hören stellt man Lautstärke Audio ein. Wenn man ins Navi(oder auch Telefon) wechselt stellt man Lautstärke Ansage ein. Wenn ich danach wieder ins Radio wechsel, lässt sich die Lautstärke nicht mehr verändern. Der Regler bleibt dann auf Lautstärke Ansage hängen. Aus/an Radio ädnert nichts. Jedes mal aussteigen und abschließen hilft, kommt aber ausnahmslos jedes Mal wieder.
Sofort umgedreht und zurück zum Händler. Seine Aussage *ich kann ihn gerne hier lassen, haben aber keinen Leihwagen für sie(den ich vor 10 Minuten erst zurückgegeben hatte??)*, hielt mich dann ab ihn da zu lassen, da ich keine Möglichkeit hatte die 80km nach Hause zu kommen. Ich könnte mich ja auch an einen örtlichen Händler wenden, ist ja Garantie.
Dann zu einem örtlichen Händler gefahren. Seine Aussage "Ja die eine Werkstatt hat ja jetzt schon einen garantieauftrag wegen ihrem Radio laufen, dann müssen sie den auch da Reklamieren da können wir hier nichts machen."
Am liebsten hätte ich dieses Auto nicht gekauft. Der Wagen ansich ist gut, aber wie gehen die Händler mit einem Kunden um?
Übrigens, den ersten Händler der mir keineswegs helfen wollte, habe ich bei Ford telefonisch gemeldet. Deren Aussage: Jeder Fordhändler ist für sein Handeln selber verantwortlich, da jeder ein eigenständiger Geschäftsmann ist.
Ich bin wirklich am Ende. kopfkratz
Mein Radio funktioniert immernoch nicht.