Mängelliste MK3 FL

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bin jetzt mal das Thema durchgeflogen und hab mein Problem jetzt noch
nicht lesen können.

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem das mein rechter Brenner
(Multifunktionale Xenon-Scheinwerfer) plötzlich nach unten klappt.

Beim ersten mal hab ich gedankt, ich spinne. Beim zweiten mal dann
unmittelbar beim Losfahren, nach dem ich ihn zum Freikratzen hab
laufen lassen. Und heute früh dann wieder, aus dem Kreisel raus
und schon war das Licht am Boden.

Beheben lässt sich das immer, indem man nochmal kurz anhält.
Aber auf der Autobahn nicht unbedingt der Hit!! Fernlicht funktioniert
dann auch nicht!

Werde morgen nach der Arbeit mal beim Händler anklopfen ...

Vielleicht hat das Problem ja doch einer.

Chris
 
Hast mal die was am Fahrwerk gemacht?

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
ChristianS schrieb:
Bin jetzt mal das Thema durchgeflogen und hab mein Problem jetzt noch
nicht lesen können.

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem das mein rechter Brenner
(Multifunktionale Xenon-Scheinwerfer) plötzlich nach unten klappt.

Beim ersten mal hab ich gedankt, ich spinne. Beim zweiten mal dann
unmittelbar beim Losfahren, nach dem ich ihn zum Freikratzen hab
laufen lassen. Und heute früh dann wieder, aus dem Kreisel raus
und schon war das Licht am Boden.

Beheben lässt sich das immer, indem man nochmal kurz anhält.
Aber auf der Autobahn nicht unbedingt der Hit!! Fernlicht funktioniert
dann auch nicht!

Werde morgen nach der Arbeit mal beim Händler anklopfen ...

Vielleicht hat das Problem ja doch einer.

Chris

Gibt's einige die da Probleme bei Motor-Talk beschrieben haben: http://www.motor-talk.de/forum/xenon-scheinwerfer-mit-kurvenlicht-t5543940.html
 
ChristianS schrieb:
Bin jetzt mal das Thema durchgeflogen und hab mein Problem jetzt noch
nicht lesen können.

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem das mein rechter Brenner
(Multifunktionale Xenon-Scheinwerfer) plötzlich nach unten klappt.

Beim ersten mal hab ich gedankt, ich spinne. Beim zweiten mal dann
unmittelbar beim Losfahren, nach dem ich ihn zum Freikratzen hab
laufen lassen. Und heute früh dann wieder, aus dem Kreisel raus
und schon war das Licht am Boden.

Beheben lässt sich das immer, indem man nochmal kurz anhält.
Aber auf der Autobahn nicht unbedingt der Hit!! Fernlicht funktioniert
dann auch nicht!

Werde morgen nach der Arbeit mal beim Händler anklopfen ...

Vielleicht hat das Problem ja doch einer.

Chris


Hatte ich eine Seite vorher gerade geschrieben .
Habe einen Neuen Scheinwerfer bekommen + Steuergerät vom Scheinwerfer. Der Fehler ist seit dem nicht mehr aufgetreten.


Wegen der Kennzeichenbeleuchtung hat mein Auto jetzt einen neuen Anlasser bekommen. Dachte die wollen mich auf den arm nehmen aber auch seit dem ist die Kennzeichenbeleuchtung nicht mehr ausgegangen .
 
Ich danke euch! Fahrwerk ist nichts gemacht.

Hab es leider noch nicht zum Händler geschafft. Sa hab ich den ganzen Tag Dienst
und selbst wenn er So da wäre, muss ich auch raus 0183.gif

Erst wieder Di Zeit. Aber rennt ja nicht weg hammer5
 
Leider bin ich mit dem Focus echt immer weiter unzufrieden..
Keine Händler, die sauber arbeiten und sich überhaupt bemühen etwas instand zu setzen.
Auch wenn es die Lackiererei ist!

Also mein Fahrzeug hatte Lackläufer im Einstiegsbereich B-Säule. Sollte nach Garantie Antrag ausgebessert werden.
Jetzt ist fast die gesamte B-Säule rau, unten die einstiegsleiste ist rau um die einstiegsbeleuhtung und hinten im Einstieg sind Pickel im Lack (Letzteres war vorher auf jeden Fall nicht da, wird aber jetzt natürlich behauptet und ein zweiter garantieantrag gestellt..) außerdem ist das Türfangband beim Einbau der hinteren Türe hinten gegen die B-Säule geknallt und hat hinten an einem Punkt den Lack komplett entfernt bis aufs blanke Metall!
Was soll ich da jetzt am besten machen.. Hab jetzt gesagt ich akzeptiere das nicht so, aber ich habe das Gefühl beim nächsten mal wird es noch schlimmer bzw auch nicht besser.
Die Ausrede des Meisters war dann nochmal richtig krass: Die rauen Stellen am Einstieg nach der Reparatur seien normal -> Irgendwo muss ja aufgehört werden zu lackieren, es soll ja nur Beilackiert werden!? So einen Scheiss habe ich auch noch nie gehört!
Soll ich mir für die Nachbesserung der Mängel die durch den Lackierer jetzt gemacht wurden einen weiteren Auftrag schreiben lassen?

Des Weiteren habe ich heute einen weiteren Mangel an allen vier Türen festgestellt!
Hab dafür mal ein Foto gemacht..



Kann ich den Wagen wandeln? Hab gerade mal 6000 km runter und der Wagen hat ein Mangel nach dem anderen..
 
Ich würde mal einen Anwalt aufsuchen und den Fall schildern. Oder wende dich an Autobild, Öffentlichkeitsarbeit macht sich oft bezahlt.

Gesendet vom Oneplus Two
 
Ford Pflaume hinten gewechselt, da Auflösungserscheinungen !

Ein altes Problem, welches sie immer noch nicht hinbekommen haben.

base_2
 
marco.mueller01

Für die verpfuschte Lackierung würde ich keinen neuen Auftrag machen lassen.
Den Mangel muss ja jetzt nicht mehr Ford vertreten, sondern der Lackierer und ggf die Werkstatt.
Lass dich da nicht verarschen.
Wenn die jetzt nen neuen Antrag stellen, wird Ford den ganz klar ablehnen und das auch zu recht.
Dein Werkstattmeister ist scheinbar ne Hohlbirne, der soll das Auto dem Lacker wieder hinstellen und Druck machen.
Ansonsten den Kundendienst einschalten, ich denke mal der Lacker wird jawohl zertifiziert sein, um Garantielackierungen für Ford durchzuführen. (Zumindest ist das bei MB so dass das nicht jeder Lacker darf)
Und dann muss der Lackierer auch ein Ergebnis abliefern, was einwandfrei ist, immerhin bezahlt ihn Ford dafür. Die finden sowas ganz bestimmt auch nicht lustig.
 
Ok, werde ihn das ausbessern lassen und das so oft, bis es aussieht wie Original!
Der Auftrag (Garantie) ist für den Einstieg hinten, also eine andere Stelle als beim ersteinmal..
Auch wenn ich mir sicher bin, dass diese vorher nicht war.
Hat jemand eine Ahnung wie es zu den Macken kommt, welche ich oben Fotografiert habe?
Kann dort Rost entstehen? Man sieht ja das blanke Metall durch.. kopfkratz
Außerdem würde ich gerne die Türe hinten links justieren.. Die muss oben weiter nach links.
Muss ich dafür auch an die lackierten Schrauben ran?
Hab keine Lust das auch noch von der Werkstatt verpfuschen zu lassen! 0183.gif

Ob die zertifiziert sind weiß ich jetzt nicht. Aber die stehen bei meinem Händler mit auf dem Hof (R&S Fühlingen in Köln)
Also sollte es ja auch mein Ansprechpartner sein denke ich ;)



P.s.: Gerade nachgesehen an dem 5 Jahre alten Fiesta MK7 von meiner Frau...
Dort ist die Stelle auch an allen Türen blank.. Ist dies eventuell normal? :D
 
Oje, der R&S in Fühlingen. Da war ich auch mal, bis die bei einer Inspektion auf der Checkliste vermerkt haben dass kein Verbandskasten im Auto ist. Dann bin ich raus, hab meinen Verbandskasten geholt, wieder rein, denen unter die Nase gehalten mit den Worten: "Wenn ihr bei einer Inspektion, bei der ihr mein Auto checken sollt, noch nicht mal so einen Trümmer wie den Verbandskasten seht, dann fällt euch auch kein kritischerer Fehler auf. Auf nimmer Wiedersehen."
Das blanke Blech am Türschloss ist normal, hab gerade mal hier auf der Arbeit bei 10 Fiestas nachgesehen. [emoji12]

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Gestern kam eine Fehlermeldung "Motor Wartung" während der Fahrt, sie wurde auch im Infosystem abgelegt und im Display leuchtete das gelbe "i".

Motor aus und wieder an, keine Meldung mehr. Im Fehlerspeicher ist auch kein Fehler abgespeichert.

Mal beobachten !

LG
 
Hatte ich auch... Laut FFH kann das mal vorkommen. Nix schlimmes (vor erst ;))
Seine Aussage dazu: in dem Auto ist so viel Elektronisch überwacht...Wenn ein Sensor sich beim "Hochfahren" aufhängt tritt ein Fehler auf. Ist der Fehler beim erneuten starten weg wir der aus dem Speicher gelöscht.


Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Schon mal versucht im 6. Gang einfach die Kupplung durchzutreten, meiner hält die Drehzahl dann noch für gut 3 sekunden bevor sie abfällt. Finde ich schon merkwürdig.
Auch beim Gangwechsel bleibt die Drehzahl für 2-3 sekunden erhalten.
 
Ist mir noch nie aufgefallen... probiere ich gleich mal ob ich das auch habe.
Aber ist das nicht wegen dem Turbo? Also ich kann mir gut vorstellen das es beabsichtigt ist...

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Das ist auch beabsichtigt soweit ich das sehe, es soll wohl das durchbeschleunigen erleichtern. Ich fand das immer eher störend weil dadurch nach dem Gangwechsel das Auto teilweise von selbst beschleunigt ohne dass man Gas gibt. Bei meinem war das so stark dass bei der ungünstigsten Bedingung wenn auch die Leerlaufdrehzahl nach einem Kaltstart noch oben gehalten wurde und ich vom 1. in den 2. ging er dermaßen von selbst beschleunigte dass ich regelrecht erschrocken bin weil es auf einmal zügig vorwärts ging ohne dass ich auf dem Gas stand. Bei den Maps von z.B. Stratified (oder vielleicht generell bei Tuning-Maps) gibt es das nicht oder nicht mehr in dem Ausmaß, d.h. wenn man Gas wegnimmt fällt auch die Drehzahl direkt ab. Auch wenn das unter Umständen zu einem kurzen "Nicken" führt wenn man durch den Gangwechsel in eine niedrige Drehzahl kommt ist mir das lieber so.
 
Oben