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Ich würde das ja einfach zwischengas nennen. [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]
Soll das schalten erleichtern.


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Am Wochenende war ich mal in der Waschstraße und habe mir während des Waschvorgangs
das Schiebedach auf Dichtigkeit angeguckt. Es waren auf der ganzen Fläche (längs) hinten Tropfen verteilt.

Habe mir dann von außen das (Schiebe)Dach angesehen und finde das der Spalt rechts (also nach hinten hin) viel größer
ist als vorne (zur Haube) ist.

Wie seht Ihr das ?

PS.: Die Fotos sind von der Fahrerseite aus gemacht worden.
 

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Fährt jemand schon den Facelift mit installierten COBB Accessport v3 evtl. jemand der Torque installiert hat?

Mich würde die Charge Air Temp. und Ambient Air Temp. Werte interessieren, nachdem der Wagen länger (z.B) die ganze Nacht nicht in Bewegung war.
 
Dazu muss man keinen AP3 installiert haben. Das geht auch mit nem Smartphone u. d. Torque App
Ich denk du warst inner Werkstatt deswegen.
 
Mich interessiert nur ob es ein generelles Problem ist, oder es gab nur eine Serie von Fahrzeugen, die immer die CAT um die 20-25% höher wie Ambient haben, auch wenn der Motor nicht gestartet wurde.,
 
Orange Motorkontrollleuchte ging bei mir heute am Nachmittag an (leuchtet dauerhaft). Vorhin per OBD Tool ausgelesen: P0141 "Antriebsstrang, O2 Sensor Heater Circuit (Bank 1 Sensor 2)". Auto ist komplett Serie. Hatte das schon jemand mal? Konnte mit der Suche nichts finden.

EDIT: keinerlei Beschädigungen an beiden Sensoren und Kabeln in Ford Werkstatt erkennbar. Ich werde den Fehler löschen und schauen ob es nochmal auftritt.

EDIT2: Fehler (P0141) kam heute wieder. Mardertatzenspuren beim Inspizieren des Motorraums mit Taschenlampe festgestellt... morgen geht es in die Werkstatt. Mega Ärgerlich.

EDIT3: Werkstatt hat angeknabbertes Lambdasonden Kabel (O2 Sensor) gefunden. Komplette Lambdasonde (ich weiß gerade nicht, ob die vorm oder nachm Kat) muss getauscht werden. Teilekosten mind. 200 Euro. Wagen sollte falls das bei jemanden auftritt nicht zu viel bewegt werden, da möglw. der Kat drunter leiden könnte (wenn der Sensor vorm Kat betroffen ist). Marderfeste Schutz-Ummantelung der Kabel habe ich noch mit eingefodert, sowie Motorraumwäsche.

EDIT4: Hab den ST wieder. Teilkasko trägt den Schaden, musste nur 150 Euro SB zahlen (schaut in euer Versicherung, ob Marderschäden inkl. sind). Gesamtbetrag etwa 340 Euro (inkl. MwSt). Lambdasonde nach dem Kat wurde getauscht.
 
So zu meinem Problem hab ich hier noch nichts gelesen, also...

Mir ist aufgefallen, dass wenn die Sonne aufs Auto scheint und man die Türen öffnet
es sich anhört als würden die Türdichtungen fröhlich vor sich hin quitschen :(
 
Hast du den Türkantenschutz verbaut?
Wenn ja, kommt das Quietschen nach eigener Erfahrung zu 100% von dem Stift, der den Türkantenschutz steuert.
Bisschen Fett drauf und die Sache ist für ein weilchen erledigt.
 
Nicht direkt ein Mangel,aber mit Ersatzteilen haben die es bei Ford wohl auch nicht so,zumindest beim ST
Kurze Geschichte,neben mir hat ne Oma versucht,auszuparken,Platz genug um einen Flugzeugträger zu wenden
Gut,kann sich jeder denken was passiert ist,sie fuhr einen Sternenzerstörer und hat 3500€ miese produziert,hat mit der Laserkanone Kotflügel hinten,Felge und Stoßstange zerschossen
Ich warte jetzt über 3 Wochen darauf,das Ford eine neue Stoßstange liefert,passieren tut nix base_2
Bin ja froh das meiner noch Fahrbereit ist,sieht nur shice aus
 
sentinel67 schrieb:
Gut,kann sich jeder denken was passiert ist,sie fuhr einen Sternenzerstörer und hat 3500€ miese produziert,hat mit der Laserkanone Kotflügel hinten,Felge und Stoßstange zerschossen

lachen* lachen* lachen* lachen*
Ist zwar schei.. für Dich gelaufen , aber wirklich sehr lustig beschrieben doppeldaumen1 .

Spaß beiseite , da haben sie aber nicht mit Ruhm bekleckert bei über 3 Wochen .
Ich würde , glaube täglich bei dehnen anrufen und nerven .
 
Moin hab folgendes Problem,wenn ich etwas ruckartiger anfahre oder stark beschleunige
Klackt vorne links irgendwas,vermute das es die Antriebswelle ist?!
War damit bei Ford und die meinten das kommt durch die tieferlegungsfedern !
Das kann doch nicht sein,hat doch sonst keiner Probleme damit oder ?!
Bitte um Rat!
Wie es sich für mich angehört hat will Ford sich davon nix annehmen ...also mein Händler...
 
Hallo Zusammen,
habe mich beim Forum angemeldet nachdem ich diesen Thread gelesen habe. Hier mal meine Story zum schmunzeln.

Fabrikneuen Focus ST gekauft EZ 02/2016 beim Händler 80km entfernt. Eine Woche crying1 später - Radio macht Probleme. Beim hören einer CD (egal welche, und egal ob neu oder gebrannt) friert die ganze Anzeige ein. CD raus/rein bringt nichts. Auto aus/an bringt auch nichts. Ab zum örtlichen Händler. Dieser gab mir die beeindruckende Antwort: "Da müssen sie wohl mit Leben"(Neuwagen für 35.000€, eine Woche alt). Nach heftigen Diskussionen wurde ich dann gebeten mich doch bitte mit dem Problem abzufinden und das Gelände zu verlassen.
Ab zum Händler bei dem ich den Wagen gekauft hat. Dieser hat ihn 1 1/2 Wochen da behalten. Als Leihwagen konnte er sogar seinen schlechtesten Fiesta der da war entbehren.
Neue Software wurde aufgespielt, Fehler war behoben. Als ich den Wagen abhole und vom Hof fahre fällt auf, das die Sprachsteuerung nicht mehr reagiert. Ebenfalls ein weiteres Problem. Beim Radio hören stellt man Lautstärke Audio ein. Wenn man ins Navi(oder auch Telefon) wechselt stellt man Lautstärke Ansage ein. Wenn ich danach wieder ins Radio wechsel, lässt sich die Lautstärke nicht mehr verändern. Der Regler bleibt dann auf Lautstärke Ansage hängen. Aus/an Radio ädnert nichts. Jedes mal aussteigen und abschließen hilft, kommt aber ausnahmslos jedes Mal wieder.
Sofort umgedreht und zurück zum Händler. Seine Aussage *ich kann ihn gerne hier lassen, haben aber keinen Leihwagen für sie(den ich vor 10 Minuten erst zurückgegeben hatte??)*, hielt mich dann ab ihn da zu lassen, da ich keine Möglichkeit hatte die 80km nach Hause zu kommen. Ich könnte mich ja auch an einen örtlichen Händler wenden, ist ja Garantie.
Dann zu einem örtlichen Händler gefahren. Seine Aussage "Ja die eine Werkstatt hat ja jetzt schon einen garantieauftrag wegen ihrem Radio laufen, dann müssen sie den auch da Reklamieren da können wir hier nichts machen."

Am liebsten hätte ich dieses Auto nicht gekauft. Der Wagen ansich ist gut, aber wie gehen die Händler mit einem Kunden um?

Übrigens, den ersten Händler der mir keineswegs helfen wollte, habe ich bei Ford telefonisch gemeldet. Deren Aussage: Jeder Fordhändler ist für sein Handeln selber verantwortlich, da jeder ein eigenständiger Geschäftsmann ist.
Ich bin wirklich am Ende. kopfkratz
Mein Radio funktioniert immernoch nicht.
 
Mache doch noch mal einen Termin aus und lasse Dir einen Leihwagen geben .
Die würde ich so lange nerven , bis alles funktioniert und darauf bestehen .
Das Verhalten von beiden Händlern geht ja gar nicht down_3 .
Zur Not mal bei einer freien Werkstatt nach fragen .
 
Julzact schrieb:
Hallo Zusammen,
habe mich beim Forum angemeldet nachdem ich diesen Thread gelesen habe. Hier mal meine Story zum schmunzeln.
...
Mein Radio funktioniert immernoch nicht.

Hast Du ein Telefon gekoppelt? Vielleicht eines von einem Hersteller mit Apfel-Logo? Wenn ja, entkoppel dieses mal und stelle BT ab.

Ich habe die gleichen Symptome und mittlerweile das iPhone als Störer identifiziert. Sobald das Telefon gekoppelt ist baut sich eine Verbindung auf - wohin auch immer - das System denkt ich telefoniere und promt gehen weder Radio noch Sprachbefehle. Ausgangspunkt war wohl ein unbeantworteter Anruf der irgendwie hängen geblieben ist.
 
Opuvo schrieb:
Julzact schrieb:
Hallo Zusammen,
habe mich beim Forum angemeldet nachdem ich diesen Thread gelesen habe. Hier mal meine Story zum schmunzeln.
...
Mein Radio funktioniert immernoch nicht.

Hast Du ein Telefon gekoppelt? Vielleicht eines von einem Hersteller mit Apfel-Logo? Wenn ja, entkoppel dieses mal und stelle BT ab.

Ich habe die gleichen Symptome und mittlerweile das iPhone als Störer identifiziert. Sobald das Telefon gekoppelt ist baut sich eine Verbindung auf - wohin auch immer - das System denkt ich telefoniere und promt gehen weder Radio noch Sprachbefehle. Ausgangspunkt war wohl ein unbeantworteter Anruf der irgendwie hängen geblieben ist.

Hallo Opuvo, nein mein Handy trägt keinen Apfel. Und habe das Handy eher selten mit dem Auto verbunden. Das Radio bleibt ja auch hängen wenn ich ins Navi reingehe, auch wenn ich noch nichtmal zu einem Ziel navigiere.
 
Andy84 schrieb:
Hallo ST-Freunde,

ich hatte gestern auch dieses "Rauschen" beim Radiohören. Wie bereits viele geschrieben habe, hat sich die Sache durch zu/aufschließen sehr schnell wieder erledigt.

Was mich interessieren würde, wie war bei euch das "Rauschen"? Ich hatte das Gefühl dass das "Rauschen" aus einer versteckten Box aus der mitte des Armaturenbretts kommt. Die seitlichen Boxen waren definitiv nicht betroffen.

Gruß und Gute Fahrt

Andy

Den Mist habe ich auch, seit einer Weile haben die hinteren Lautsprecher kaum noch Power, das Navi Radio ist echt Schrott:-(
 
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