LLK Sammelbestellung für MK3 ST noch bis 01.04.2013!!!

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Bei diesen hier : http://youtu.be/1BhKuKCxYWE
Kommen die originalen untere teile sogar wieder dran !

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Aber nur der Trichter, die Lamellen hat er weggelassen. Und so wie das aussieht den Trichter mit Kabelbindern festgemacht.

Levels Performance FMIC Install.mp4_snapshot_00.22.jpg

Frag mich nur, was das Video für einen Wert haben soll, denn selbst mit 0,13- facher Geschwindigkeit läuft das noch zu schnell.
 
Nur wie soll es bei Coob funktionieren ? Wie wir wissen ist es ein teil ! Und der Coob kühler ragt weiter vor ggf. ist breiter von der tiefe !

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K.A. man sieht aber auf dem Bild, dass der Rahmen samt Lamellen auf dem Wasserkühler u. LLK drauf ist.

COBB Front Mount Intercooler Install How-To.mp4_snapshot_15.48.jpg

Selbt wenn der Cobb LLK weiter vor kommen sollte, gleicht dass der Gummitrichter aus.
Der Cobb wird aber v. hinten an den Querträger geschraubt, also kommt der nich so sehr weit vor.

so sieht das v. unten mit Original aus

20141114_145414_1.jpg

Selbst der Typ im Zeitraffervideo hat noch Platz zwischen Trichter und LLK

Levels Performance FMIC Install.mp4_snapshot_00.23.jpg

Allerdings sieht das so aus, als ob der LLK kleiner als der Originale ist, da man am rechen Rand den Anschluss durch den Trichter sieht.
 
irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen dass die die ganz große Jalousie vor beiden Kühler verbaut haben !

Siehe hier : http://theattack.rallysportdirect.com/2013/05/how-to-install-cobb-tuning-fmic-on-2013-2014-ford-focus-st/

hier sieht man wie das auf den Originalen Kühler drauf liegt : http://rallysportdirect.smugmug.com/FocusSTWhiteSheep/050113-FMIC-Install/i-BvNtDSt/0/O/IMG_0375.jpg
und wie soll dazwischen ein größerer hin ? auch wenn es passen sollte ! muß erst die Jalousie drauf und dann der Kühler !wie soll man das große teil den reinfriemeln wenn der Kühler drauf hängt ? zumal der Kühler ja mit den träger verschraubt wird !
 
Sieht man doch auf dem 1. Bild s.o.
Unterm blauen Querträger sieht man nen Teil der Lamellen vorm LLK. Warum das die einen machen und die anderen nicht, weiss ich nicht. Mußt du schon selber nachfragen.
Bau doch deinen mal auseinander und miss mal alles nach, dann weisst du genau Bescheid. Ich weiß noch nicht mal, ob man das Cobb Set hier bekommt und zu welchem Preis.
 
Hallo Ari prost1
Hätte ich ihn noch dann wäre die LLK Jalousie schon draußen....
Kommt nicht mal ne Fehler Meldung wenn man ihn absteckt hammer5
Müsste sogar wo ein Foto davon geben irgend wo im Forum prost1
 
Ich hab bis jetzt gelesen, dass es ne Fehlermeldung gibt, wenn der Motor nicht mehr dran ist. ST-Tobi u. Björn-ST haben den Motor noch am Kabel dran gelassen.
Ich finde schon, dass man zumindest oben am Wasserkühler die Jalousie dran lassen sollte, weil da ja der Trichter drauf steckt und von dem Wasserkühler ja nicht viel direkt angeströmt wird.

Aber ich glaub das Cobb Set hat sich eh erledigt:

North American Fitment Only

Vlt. kann mir mal bitte jemand sagen, was das zu bedeuten hat.

Level Performance hat bei seinem LLK das Design geändert. Man muß jetzt nicht mehr bohren, dafür hat der LLK keine Bögen mehr dran sondern so, wie der COBB nur gerade Stutzen. Die liefern zwar 2 Silikonbögen mit, aber ich frag mich, wie das mit den Originalrohren dicht werden soll, da beide Enden flexibel sind. Da muß ja noch nen Stück Rohr dazwischen, damit man die Schellen ordentlich anziehen kann.

http://levelsperformance.com/collections/2013-2014-ford-focus-st/products/2013-ford-focus-st-front-mount-intercooler-upgrade
 
Das Problem ist , daß die Jalousie ein größer teil ist der Wasserkühler oben und LLK unten abdeckt ! Oder kann man es eventuell im der mitte zerlegen und es nur oben verbauen ? Irgendwie finde ich keine Fotos im Netz von der Jalousie :(

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Ohne großen Umbau an den Jalousien kannst du die nicht mehr einbauen. Der Motor für die Dinger sitzt unter
oder unterhalb des Trägers und ist mit einem Plastikschieber verbunden, um die Jalousien zu öffnen. Aber da
der Airtek auch hinter dem Querträger sitzt und da kein Platz mehr ist, kannst du ohne sehr viel umbauen die
Jalousie einbauen vergessen .Und probleme macht es auch keine im Sommer mit dem LLK vor dem Wasserkühler.
Habe auf dem Leistungsprüfstand, bei warmer Raumtemperatur eine bessere Leistungskurve als Crazyshine mit
AGA und ohne LLK. Meiner hatte nur K&N Filter und LLK.
Also der macht schon was aus und bringt auch was und mit Kühlwasser habe ich laut den Anzeigen auch keine
Probleme.
 
Naja die Temp Anzeige ist eh nur nen Schätzeisen. Hab ich das jetzt richtig kapiert, es gibt nur einen Motor für beide Jalousien? Dann entfällt sogar das zerschneiden. Den Gedanken hatte ich auch schon.
Björn du hast ja auch den Airtec mit dem guten Trichter und TÜV. Den gibts ja jetzt so nicht mehr.

@Xfiles
So sieht das Teil aus, das 1. Bild ist verkehrt herum. Der Trichter der da drauf ist, ist der vom LLK:

esampled_2014-08-07_18-20-50_2_zpsoxfx3n3f.jpg


Focus ST COBB FMIC Kit Install 2013-2014 - YouTube.mp4_snapshot_08.11.jpg
 
Ich sehe eher sogar einen Vorteil in der Anströmung des Wasserkühlers, da das Plastik ohne Lamellen einiges vom Wasserkühler verdeckt hatte und da jetzt die Luft durch den LLK zum WK kommt.
Die LLK werden ja mittlerweile von den Lamellen her so aufgebaut, dass diese eine große Kühlfläche bieten und dennoch sehr durchlässig sind um weitere Kühler anströmen zu können.

Anders wäre es in der heutigen Downsizing-Welt gar nicht mehr realisierbar aufgrund der Menge an Kühlern.
 
Beim Airtec, COBB ... LLK kann man das Shutter-System (Jalousien) aufgrund der Verschraubung am Querträger schon nicht mehr montieren.
Außer man schneidet, an den Stellen wo die Halter des LLKs am Querträger hoch kommen, das Shutter-System aus. Aber ich denke das wird vom Platz her einfach nicht gehen.

Beim Vortech LLK könnte man das Shutter-System wieder dran machen. Sagt er im Video.
Aber er lässts halt auch weg..
http://www.cjponyparts.com/vortech-...nt-mount-black-focus-st-2013-2014/p/8N310020/
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=cGYYEUUNisQ[/youtube]


Edit: Wo ich grad den Platz angesropchen hab. Der LLK von c-pe hat schon ne gewisse Größe ^^
http://www.cjponyparts.com/cp-e-front-mount-intercooler-focus-st-2013-2014/p/FFSSTFMIK/
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=LjzaXSNE-pc[/youtube]
 
Xfiles_de schrieb:
@Ari6265

Nein ! Gucke dir die Fotos an ! Der ohne TÜV hat so ein Leitkanal vor den kühler ! Der mit TÜV hat nur seitlich und unten Bleche !
Oder sehe ich andere Fotos von den LLK im Shop als du ?

Laut Shop ohne TÜV :
96507d79d8cff2582fd0f9ea31cb40fb.jpg

Laut Shop mit TÜV :
8b5f04533542fcce5e353be09acd6f67.jpg


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Bei dem mit TÜV wäre es mal interessant wie der befestigt wird. Dort sind ja die 2 Halter am Querträger nicht vorhanden.
Evtl. passt das Shutter-System dort noch, könnte aber auch durch die Luftleitbleche verhindert werden.
 
Hier ist mal eine Übersicht fast aller LLKs:
http://www.focusst.org/forum/focus-st-performance/6273-st-fmic-thread.html
Daten zum Stock-LLK
Core Dimensions: 26" x 6.25" x 2.5"
Core Volume: 406.25 in³
Da mich der Vortech LLK am meisten anspricht, hier noch dessen Daten (ist nicht in der Übersicht aufgeführt)
Core Dimensions: 26" x 7" x 3"
Core Volume: 546 in³

Hier noch eine Messung mit Stock-LLK und Vortech LLK plus Temperaturvergleich:
http://buckeyestangs.com/xenforo/in...tercooler-iat-and-tuning-info-from-ppc.37984/

Im focusst.org Forum findet man wirklich einiges an Info's. Einfach mal bisl lesen.
 
Denke nicht daß es passt , weil der ja bis hinter des stoßträgers geht ! Der coob , vortech und c-pe ist der nur bis zum stoßträger wie der original LLK !

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Xfiles_de schrieb:
Denke nicht daß es passt , weil der ja bis hinter des stoßträgers geht ! Der coob , vortech und c-pe ist der nur bis zum stoßträger wie der original LLK !

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Yop, aber der COBB wird auch am Querträger fest gemacht und der c-pe ist einfach zu groß, da passt nix mehr zwischen Querträger und LLK durch.
Der Vortech is der einzige LLK bei dem das Shutter-System verbaut bleiben kann. Hab mich heut bisl länger damit beschäftigt.
 
Endlich versteht mich jemand ,wieso das nicht funktionieren kann [emoji6] !

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Jetzt mal wieder zurück zum eigentlichen Thema der Sammelbestellung.
Wer hätte denn Interesse das wir ne Bestellung bei CJ Pony Parts machen?
Gibt natürlich noch viele andere schöne Teile :D
http://www.cjponyparts.com/ford-focus-st-parts/c/70000392/

Die LLKs wo dort angeboten werden:
Vortech Intercooler: http://www.cjponyparts.com/vortech-...nt-mount-black-focus-st-2013-2014/p/8N310020/
cp-e Intercooler: http://www.cjponyparts.com/cp-e-front-mount-intercooler-focus-st-2013-2014/p/FFSSTFMIK/
ATP Intercooler: http://www.cjponyparts.com/atp-turbo-front-mount-intercooler-focus-st-2013-2014/p/ATPFOC001/

Können natürlich auch andere Teile bei der Bestellung dabei sein.
Wenn wir paar zusammen kriegen, dann frag ich mal bei CJPP an wegen Preisen usw..
 
Wieso wollt ihr euch eigentlich so umständlich aus USA nen LLK bestellen? Alleine schon wegen Gewicht und Paketgröße wird das richtig teuer.
An eurer Stelle würde ich zu ProAlloy greifen, ist nicht der billigste ABER auch nicht der teuerste. Bietet eine super Qualität, ist leichter wie die meisten LLK's in der Dimension und wird auch von Mountune verbaut und verwendet (die packen nur ihr Logo drauf).

Meiner Meinung nach einer der besten LLK's was Preis/Leistung und Qualität angeht up1
 
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