LLK Sammelbestellung für MK3 ST noch bis 01.04.2013!!!

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
wie währe es wenn man den Richtig rum einbaut und das fehlende loch mit Gewinde selbst macht ?

Gesendet mit Tapatalk
 
Das ist wirklich etwas knapp

Gesendet mit Tapatalk
 
Wenn jemand bissel handwerkliches Geschick hat, der kann sich seinen LLK selber zusammen bauen.

Cobb, Agency Power u. evtl. auch Level Perf. verwenden Netze v. Garrett, Art.-Nr. 703520-6010. In D gibts nen Häandler, der die auch verkauft

Turbo-Total
 
Habe ihr was interessantes gefunden : http://www.pumaspeed.co.uk/product-Roadsport-Stage-3-Focus-Mk3-ST-250-Intercooler-ships-december-2014_15818.jsp
Meinst du der währe was ?

Gesendet mit Tapatalk
 
Ja hatten wir schonmal, aber doch ganz gut, dass du den nochmal postest, weil damals noch stand "Coming Soon". Jetzt steht immerhin Dez. 2014 da. ST-Tobi hat den ins Spiel gebracht. Ich werd aus den Kurven nicht schlau.
 
Cool. Als ich das postete erst vor ein paar Tagen gab´s noch keinen Preis, also scheint der jetzt verfügbar und damit wieder eine Option. Aber du sagst es: was sollen uns diese Kurven zeigen??? Der scheint auch oben 2 Löcher zu brauchen zur Montage. Habt ihr eigentlich keine Bedenken da rein zu bohren? Ich denke das könnte da korrodieren wenn man nichts drauf tut oder?
 
Nee da mußt du nicht bohren. Die Halterungen sitzen zu weit vorne. Der wird bestimmt an die Stellen geschraubt, wo der alte Trichter befestigt war, also von vorn an den Querträger.
[strich]Vom Corevolumen ist er einer der kleinsten mit 504 Zoll³ (24"x 6 x 3,5")[/strich]
Hoppla die Herrschaften haben die Maße geändert
27" x 8" x 3.5" = 756 Zoll³

Stimmt das oder sind das die Maße v. Stage 1 od. 2?

Falls der das Problem mit dem Sensor auch haben sollte hiab ich hier ne Lösung
gefunden in der Mountune Anleitung

Mountune_Pro Alloy US Sensor.jpg
 
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem R-Sport (RoadSport) LLK von PumaSpeed?
Im Dezember kommt jetzt die neueste Version:
http://www.pumaspeed.co.uk/product-...tercooler-ships-december-2014_15818.jsp&pic=2
Der LLK wird mehr in UK und USA verwendet.
Wenn man bei PumaSpeed bestellen würde, kommt man insgesamt auf 485,80 € mit allem drum und dran.
Das ist für mich auch ein aktzeptabler Preis für einen LLK.
 
Glaube der ist jetzt lieferbar.
Erfahrung wird wohl mit LLK fürn MK 3 keiner haben, weils die bis jetzt noch nicht gegeben hat. Wenn dann müßte mal nen MK2 Fahrer hier seine Infos posten.
 
Mal so als info.....

In "unserer" Leistungsklasse machen die größeren LLK so ziemlich das selbe. Da sind die Unterschiede im Grad bereich :)

Interessant wird es erst wenn da 1,6bar und drüber und 400ps + x anstehen mit außentemperaturen über 25 Grad.

Wer also keinen großen Turboumbau vor hat, der kann getrost alles nehmen was größer als der Serien LLK ist (was nun nicht wirklich schwierig sein sollte...) :p

Egal ob airtec, cobb, forge, roadsport usw usw...


Und wer vorhat das maximum rauszuholen dem ist aktuell nur damit zu helfen:
Darf ich vorstellen, "The BEAST", größter aktuell erhältlicher LLK für die Serien frontschürze ;)
http://www.focusst.org/forum/depo-racing/28630-beast-intercooler-499-95-free-shipping.html

Zum R-Sport vergleich:
Abmessungen des Kerns:
R-Sport: 68cm X 20cm X 9cm
Beast: 71cm X 21cm x 14cm

Das kackding ist 5cm tiefer eeko
 
Das Kackding ist auch schwer. Das Teil ist baugleich mit dem CP-E

http://www.cjponyparts.com/cp-e-front-mount-intercooler-focus-st-2013-2014/p/FFSSTFMIK/

Allerdings würde ich den CP-E bevorzugen, weil d. Ein- und Ausgang strömungstechnisch rund gelutscht und nicht so wie beim BEAST einfach stumpf drauf gesetzt sind.
 
Braucht kein Mensch der unter 400 PS fährt.... Irgendwann is vorbei mit der originalen Luftpumpe. Vorallem bei dem jetzigen Wetter is sowieso egal, da Winterreifen und bei 270 begrenzt orngbiggrin orngbiggrin

Solche Ladeluftkühler sind bei anderen Herstellern bei 600-1000PS verbaut, dann sollte das bei unseren "in dem Falle Kleinstmotoren" egal sein.
Strömungstechnisch wäre ein kleiner Ladeluftkühler auch besser wie ein großer ;-) und den dann noch mit Wasser-Methanol-Kühlung behandeln orngbiggrin

Lachgas wäre auch noch eine Option, allerdings ist nach kühlen der Ventile die Verbrennung ein Übel orngbiggrin

Gewicht spielt auch keine wirklich große Rolle, ob ich jetzt 5 oder 15kg mehr an der Vorderachse habe.... Ansonsten 16 Zoll mit 205er Reifen montieren und den Rest der Innenausstattung
rausschmeißen, vorallem die Beifahrer orngbiggrin
 
ari6265 schrieb:
Glaube der ist jetzt lieferbar.
Erfahrung wird wohl mit LLK fürn MK 3 keiner haben, weils die bis jetzt noch nicht gegeben hat. Wenn dann müßte mal nen MK2 Fahrer hier seine Infos posten.
Hast du dir schon einen bestellt bzw. wirst du bestellen?
 
Der RoadSport reicht völlig aus auch für über 400PS. Falls Interesse besteht am besten mal Stoffler anfragen, denn sie sind seit Jahren mit Pumaspeed in UK im Kontakt und erhalten entsprechend Rabatt auf die Produkte aus dem Shop 0190.gif

Hätte ich nicht schon nen ProAlloy verbaut, den ich damals zu einem unschlagbaren Preis erhalten habe, würde ich ebenfalls zum RoadSport greifen.
 
Wieder mal ein guter Tipp, hab mich auch schon für den interessiert und mich schon gefragt wie ich den am besten her bekomme. Wenn der Preis stimmt um so besser, vielleicht hol ich mir den dann zusammen mit der AGA. Vielleicht wird da ja mal eine SB interessant, weil darum geht´s in dem Thread schon lange nimmer 0190.gif
 
find die Aussagen hier klasse, der LLK von XYZ reicht aus für über 400PS, der von ABC nur für 350 PS, wer fährt den hier überhaupt über 300PS ??
 
Ich denke dass es bald mehrere davon geben wird orngbiggrin orngbiggrin
1. läuft die Garantie bei den ersten ab so dass Umbauten sinniger sind
2. auch die, die noch Garantie haben denken an solche Umbauten orngbiggrin , denn für 3k€ ist der Umbau eigentlich relativ leicht und günstig.
 
rh-renntechnik schrieb:
find die Aussagen hier klasse, der LLK von XYZ reicht aus für über 400PS, der von ABC nur für 350 PS, wer fährt den hier überhaupt über 300PS ??

Demnächst ich ;)

Und dann mal sehen was der Airtec so leistet bei 400PS :D
 
rh-renntechnik schrieb:
find die Aussagen hier klasse, der LLK von XYZ reicht aus für über 400PS, der von ABC nur für 350 PS, wer fährt den hier überhaupt über 300PS ??
Das sind Produktdetails und keine Aussagen. Wo ist das Problem das sich die Leute hier einfach nur informieren möchten? Oder besteht die Angst das die Leute anstatt nen Airtec von euch zu kaufen auf RoadSport setzen?

Dazu spielt es auch keine Rolle ob wer über 300PS fährt oder nicht, denke den meisten geht es hier um das Preis-/Leistungsverhältnis was ja bekanntlich zum Nachteil der Händler ausgefochten wird.
 
Oben