@focusino
Da sei mal schön froh, dass du den nicht genommen hast. Der ist mit seinen 50 mm (1.91") Dicke/Tiefe nen ziemliches Schmalreh in der Liste. Wenn wir die angegebene Baulänge v. 770 mm (30,31") und die tatsächlich angeströmte Höhe v. 8" nehmen, kommen wir auf gerade mal
477,70 Zoll³ und damit ist er hinterm Stock LLK der kleinste im Feld. Das damit die Kurven v. MK2 nicht zu erreichen sind liegt auf der Hand.
Bei CSC steht ja sogar da, dass es eine Sonderanfertigung ist, deswegen gehe ich davon aus, dass es bei PS auch so ist.
Wenn man sich das Teil bei HG zusammenstellt, kommt man auf 509.xx € + 8.xx Versand. Was noch fehlt sind die Halterungen.
https://www.hg-motorsport.de/shop/product_info.php/info/p24010_Ladeluftkuehlernetz-HFR-770-330-50.html
- Ladeluftkühlernetz HFR 770*330*50, 269,00 EUR
- Ladeluftkühlerkasten links >300: Typ 2C, 120.00 EUR
- Ladeluftkühlerkasten rechts >300: Typ 2C, 120,00 EUR
- Anschlüsse links und rechts 63 mm
[strich]Man kann eigentlich nur die Hoffnung haben, dass HG was besseres einfällt, als den LLK, den die Händler jetzt schon anbieten, auf den Markt zu bringen. Ansonsten ist das ne Totgeburt. Dazu müßten sie aber erstmal ein größeres Netz entwickeln.[/strich]
Die HFR Netze (baugleich mit d. Tube and Fin Netzen v. PA/MT) gibt's nur max. 770mm breit und 50mm tief und noch höher bringt ja nix.
https://www.hg-motorsport.de/shop/index.php/cat/c11308_Ladeluftkuehlernetze-HFR.html
Bei den HFT Netzen sieht es mit den Größen nicht besser aus.
https://www.hg-motorsport.de/shop/index.php/cat/c11309_Ladeluftkuehlernetze-HFT.html
An das Maß v. Cobb/LP kommt man gar nicht ran. Die max. Fläche erreicht man bei den verfügbaren Netzen nur mit der Länge 540mm u. Tiefe 79mm (21,3" x 3,1"). Wenn man dann mit den verfügbaren 8" das Volumen berechnet, kommt man auf magere
528,24 Zoll³, was auch nicht der Bringer ist.
Also, wenn HG kein größeres Netz entwickelt, mischen sie allenfalls das untere Mittelfeld ein bissel auf. So, wie die Lage jetzt ist, geb ich dafür keine 7xx.- EUR aus.
Keine Ahnung, warum die Europäer solchen Murcks zusammen schustern. down_3
@STGeorge,
Danke für deine Rückmeldung. dann hat sich vieles schon wieder erledigt, was ich oben geschrieben hab. Wieder einer weniger in der Liste. Wahrscheinlich ist es wohl so, dass man entweder TÜV oder Trichter hat. Beides zusammen geht wohl, so wie es aussieht nicht, einzige Ausnahme Airtec. Wobei das Tüv Gutachten ja auch nicht v. Hersteller ist, sondern einige deutsche Händler sich dahinter geklemmt haben.
Ich bin auch noch nicht glücklich mit der Entscheidung für cp-e. Was mir an dem nicht gefällt, ist der monströse Block, der vor dem Querträger und damit in der Knautschzone hängt. Da gefällt mir die Lösung v. Cobb/LP wesentlich besser. TÜV haben sie zwar alle nicht, aber die Vorderkante des LLK steht nicht vorm Querträger.