Leistungssteigerung durch Optimierung

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe Stufe 2 von CodeRed eingetragen. Wurde bei mir aber im Paket eingetragen inkl. LLK und Ansaugsystem. Die Identifikation des LLK und des Ansaugsystem erfolgt lediglich über einen Aufkleber ... Theoretisch könnte man auch einen anderen LLK oder Ansaugsystem mit diesem Aufkleber ausstatten... Am besten mal beim TÜV anfragen ob die das auch so eintragen würden...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich habe bei mir schon einen LLK mit TÜV-Gutachten von HF-Motorsport drin. Mir geht es darum ein Chip-Tuning zu machen, welches auch vom TÜV abgenommen wird. Gibt es da noch welche ?

Gruß

Manuel
 
Ich habe gerade mal das Gutachten rausgesucht. Es wird eben nur die Kombination genannt wobei die Kennzeichnung der Teile nur über den Aufkleber erfolgt der die Teile "r.d.i. RAID LLK1" bzw. "r.d.i. RAID LF1" bezeichnet. Es wird also gar nichts über eingestanze Nummern oder so Identifiziert und ist Theoretisch einfach manipulierbar. Beim Luftfilter steht aber dabei, dass es sich um ein geschlossenes System handelt. Das Problem ist, dass es z.B. Den Luftfilter bei CodeRed gar nicht mehr zu kaufen gibt. Ich weiß nicht wie es mit den anderen Komponenten aussieht. Ich habe meinen Luftfilter in England bestellt und war da auch viel Billiger. Ich bin mir sicher, dass CodeRed die auch dort zugekauft hat.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben