Leistungssteigerung durch Optimierung

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dark

Member
Registriert
25 Okt. 2012
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
hey leute wollt mal fragen zu was ihr mir raten würdete Bluefin oder Code:Red
oder was komplet anderes ?
 
Sind beide gut. Kommt allerdings auch drauf an was für stufe due willst. Bei Bluefin bekommst 1 und 2 auf einmal. die 3 kostet extra.
 
Ich würd Autotech nehmen,
ist aktuell die Software mit den neusten entwicklungen,

Code red streut ein weinig mit der angegebenen Leistung nach unten...
 
Ich kann dir Dreamscience empfehlen.

Mehrere Mods und kannst du dank mehrerer Leben auch wieder verkaufen.

Bin wirklich zufrieden...für eine aufgespielte Software waren die bis jetzt genutzten Karten wirklich gut.
 
bin mit Code Red sehr zufrieden :)

ordentliche Abgasanlage muss halt her dann klappt das auch mit den Angaben vom Hersteller :)


Code Red Stufe 2 Paket: 285 PS (210 KW) mit 460 NM V-Max: 255 km/h [Herstellerangabe]

Hab die Stufe 2, den LLK, Airtec GEN2, Forge SUV, 3"DP-KAT-Kombie von PS, und Blüthner (Eigenbau) ab Kat.

Damit kam ich auf 288 PS mit 512 NM bei 4960 touren.

Von dem her bin ich sehr zufrieden:)

gruß Frank
 
wenn du kein zylinderwandriss/Motorschaden bekommen willst, würde ich eine Stufe unter 450Nm wählen
 
meiner ist von pp performance (siehe grip Motormagazin) gemacht worden mit generalsoftware abstimmung kostet extra ist allerdings von allen chiptunings die sinnvollste daalles motorspezifisch bzw AGAs spacer und soweiter hier berücksichtig werden können um optimale leistung rauszuholen.
würde es immer wieder tun.
 
wie siehts eigentlich verbrauchsmäßig aus, wenn man blue fin, code red oder dreamscience drauf klatscht und mit den mods nicht übertreibt wie z.b beim

http://www.racing-fever.de/focus-st-05-dreamscience-dsci-pc-suite.html

Im performance/eco modus...?
Hat da jemand Erfahrung damit?

Oder gibts ne individuelle Anpassung, bei der die Leistung nicht ins unermessliche gesteigert wird und die sich eher auf den Verbrauch aus wirkt?


Grüße

Felz
 
IUch hatte sie bei mir drauf.
War anfangs zufrieden. Hatte 485NM und 303PS gemessen auf unserem Prüfstand.
Bei SUHE-Motorsport hatte ich damlas 485NM und 321PS gemessen.
 
Warum anfangs?
Gabs Probleme mit der SW? Ich hab im mom Stage 1 drauf und werde dieses Jahr wahrscheinlich ein paar teile aufrüsten.... Dann muss ne neue Software her... Da hab ich mich gefragt ob's nicht das beste wäre einfach ein Upgrade bei bluefin zu machen...
 
Ich kann dir morgen mal das Diagramm von meiner Software zeigen und das von Bluefin.
Bei Bluefin gehts bei 2000U/min hoch und dann fäält es stetig ab.
Klar wenn man nicht so viel Nm haben will ist das Bluefin optimal wie ich finde.
 
Frage an die Wissenden: Habe vom DS Stratagem Ultra "Mod C" drauf und mache in letzter Zeit (manchmal, nicht immer!) folgende Beobachtung: Steige voll auf's Gas und der Ladedruck geht (wenn überhaupt) bis maximal zum mittleren Strich, meistens eher bis zur Mitte des 2ten Viertels! eeko Soll heißen, mein ST hat viel zu wenig "Dampf" bzw. Schub nach vorne. crying1 Hat einer eine Ahnung, warum das so ist bzw. was ich dagegen tun kann (Fehlerspicher ist leer und auch sonst ist alles soweit in Ordnung, habe auch schon die Sicherung 26 gezogen)? 0182.gif

Verbaut ist folgendes: http://focusstforum.de/viewtopic.php?f=10&t=60
 
STflip schrieb:
Frage an die Wissenden: Habe vom DS Stratagem Ultra "Mod C" drauf und mache in letzter Zeit (manchmal, nicht immer!) folgende Beobachtung: Steige voll auf's Gas und der Ladedruck geht (wenn überhaupt) bis maximal zum mittleren Strich, meistens eher bis zur Mitte des 2ten Viertels! eeko Soll heißen, mein ST hat viel zu wenig "Dampf" bzw. Schub nach vorne. crying1 Hat einer eine Ahnung, warum das so ist bzw. was ich dagegen tun kann (Fehlerspicher ist leer und auch sonst ist alles soweit in Ordnung, habe auch schon die Sicherung 26 gezogen)? 0182.gif

Verbaut ist folgendes: http://focusstforum.de/viewtopic.php?f=10&t=60
Vielleicht ist deine Druckdose/Wastegate bzw. die Feder ausgelutscht... Evtl. die Dose ein wenig nachstellen. Ansonsten gehts wahrscheinlich nur mit einem Austausch. PS-Motorsport hat derzeit glaub ich ein Angebot dazu. Schau mal auf seiner Website.
 
mal ne frage: kann sich ein gechipptes steuergerät durch das abklemmen der batterie ressetten, sodass die modifizierte software schaden nimmt?
thx
 
Rein elektronisch betrachtet liegt die "modifizierte Software" genauso stabil oder auch unstabil im Flash des Steuergeräts wie eine Serienversion, somit sollte es generell keinen Unterschied geben. up1
Ausnahmen: falls beim Flashen selbst, also während des Programmierens des Speichers selbst etwas passiert ist (Spannungseinbruch etc).
 
Habe eine Frage zum Code:Red CHiptuning. Man sagte mir, dass man dieses beim TÜV eingetragen bekommt, da ein Gutachten dabei sei. Jetzt habe ich aber gelesen, dass sich dieses Gutachten auf das Gesammtpaket von Ansaugung, LLK und Chiptuning von Code:Red bezieht.
Hat da jemand Erfahrung oder weiss was genaueres ? Habe schon Code:Red angeschrieben deswegen, aber bis Heute keine Antwort bekommen.

Gruß

Manuel
 
Oben