Focus ST MK3 Front Grill ohne Kennzeichenaussparung OEM USA

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe das so, dass im Set 2 die Kennzeichenhalteklipse dabei sind OHNE die Edelstahl platte. Quasi das was sonst auf die Platte kommt oder wenn man die halt nicht hat direkt an die Stoßstange.

Set 1 würde ja ohne Anbauteile für den Grill selbst keinen Sinn machen.

Dann wird es wohl Set 1 werden und mit dem KZ-Halter überlege ich mir den Winter über etwas. :)

Sent from my iPad using Tapatalk

Wann gibt's die endgültige Auflösung bzgl. der Sets? Damit ich mir mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst machen kann.

st-kfk schrieb:
Wenn Clipse zum Anbau nötig sind, macht es ja keinen Sinn, den Grill ohne zu versenden.
Man kann die Kennzeichenträger ja auch direkt am Stoßfänger befestigen, wenn man sich nicht scheut, zwei Löcher rein zu bohren. 0187.gif
Vampire wird uns sicher aufklären. 0190.gif
Sorry für die späte Antwort, waren noch auf der ANIMAL up1

Also nochmal eine Erklärung zu allen 3 Sets:

Set 1 besteht nur aus dem Frontgrill ohne sonstiges Anbaumaterial oder dergleichen. Hier müsste sich der Käufer eben selbst was überlegen wie er das Kennzeichen dann befestigen bzw. anbringen möchte.

Set 2 besteht aus dem Frontgrill und den 2 schwarzen Klipsen die man auf den Bildern an dem Edelstahlträger befestigt sehen kann, nur das es hier auch noch Anbaumaterial dazu gibt, was es beim ATU usw. nicht gibt. Das heißt 2 Edelstahlschrauben und für die Innenseite der Stoßstange 2 Bleche damit die 2 Löcher die hier gebohrt werden müssen nicht ausreißen und 2 Muttern. Ist somit auch abnehmbar aber hinterlässt an der Stoßstange 2 Löcher. Dank der Klipse ist jedoch wenigstens das Kennzeichen sehr schnell abnehmbar und kann auch einfach wieder reingeklipst werden.

Set 3 besteht aus dem Frontgrill und dem Edelstahlkennzeichenträger, der die beiden Klipse ja bereits beinhaltet. Hier natürlich auch mit Anbaumaterial (3 rostfreie Schrauben, mit stabilitätsblech für die Innenseite und 3 Muttern).

Ich hoffe ich konnte soweit alles bisher noch offenen Fragen beantworten. Wenn nicht einfach hier posten danke_2

Habe noch 2 gute und berechtigte Fragen erhalten (beides ist ab jetzt auch auf Seite 1 aktualisiert):

- Wie lange läuft denn die Sammelbestellung bzw. wie lange kann man sich für die Bestellung Zeit lassen?
Aktuell ist die Sammelbestellung bis 30. November 2013 gültig. Alle Überweisungen/PN's nach diesem Datum haben keine Möglichkeit mehr die Setpreise zu erhalten. Weiterhin wird es das Set 2 dann nicht mehr geben, wird lediglich für die Leute hier angeboten, da ja einige gemeint haben sie wollen eine günstigere Lösung als die Halterung und da das Kennzeichen dauerhaft dranbleibt würden auch keine Löcher stören.

- Gibt es dann auch wie du geschrieben hast eine bebilderte Anleitung wie man alles einbauen und montieren soll?
Es war geplant an meinem ST eine schöne bebilderte Anleitung zu erstellen nur leider ist die Firma mit dem Prototypenbau des Bodykits bereits über einen 1 Monat im Verzug und es wird wohl auch noch 2-3 Wochen dauern... 0183.gif

Aber hier schonmal eine schriftliche Vorab-Anleitung (vielleicht ist ja jemand so nett und packt noch Bilder der Demontage des Grills hier rein):
Set 1, hier muss die Frontstoßstange abmontiert werden (siehe angehängte Bilder), danach dann von hinten die Halterungen des Grills leicht eindrücken und ihn dann vorsichtig herausnehmen. Den USA Grill dann reinklipsen und kontrollieren das er auch sauber sitzt. Danach die Frontstoßstange wieder montieren. Fertig up1

Set 2, die 2 Klipse an die Fronstoßstange halten und z.B. mit Panzertape zum anzeichnen der gewünschten Höhe und beiden Löcher fixieren. Danach die beiden Löcher bohren und die Klipse wieder entfernen. Danach die Frontstoßstange abmontieren (siehe angehängte Bilder), danach dann von hinten die Halterungen des Grills leicht eindrücken und ihn dann vorsichtig herausnehmen. Dann die Unterlegscheiben von hinten mit der Mutter und von vorne die Klipse mit den Schrauben montieren und auf Festigkeit prüfen. Danach den USA Grill reinklipsen und kontrollieren das er auch sauber sitzt. Danach die Frontstoßstange wieder montieren. Fertig up1

Set 3, die Edelstahlhalterung an der Frontstoßstange am besten auch mit Panzertape fixieren, zum Abstand und Schutz sind hier bereits Schaumstoffbegrenzer punktuell verklebt sowie angezeichnet wie die Halterung exakt positioniert werden muss. Danach die 3 Löcher anzeichnen, die Halterung wieder entfernen und vorsichtig durchbohren. Danach die Frontstoßstange abmontieren (siehe angehängte Bilder), danach dann von hinten die Halterungen des Grills leicht eindrücken und ihn dann vorsichtig herausnehmen. Dann die Unterlegplatte von hinten mit den Muttern und von vorne die Edelstahlhalterung mit den Schrauben montieren und auf Festigkeit prüfen. Danach den USA Grill reinklipsen und kontrollieren das er auch sauber sitzt. Danach die Frontstoßstange wieder montieren. Fertig up1

Demontage_Front.jpgDemontage_Front01.jpg

Hab dank dem Forenmitglied "Xfiles_de" einen Link zur kompletten Demontageanleitung der Frontstoßstange erhalten doppeldaumen1
-> http://www.fordracingparts.com/download/instructionsheets/FordInstShtM-9603-FST.pdf

Ich möchte auch so einen Grill, nur ohne die Kennzeichenhalterung.
Ist dann quasi billiger als 250€, oder?
Hoffe ich werde noch als Kundin aufgenommen, denn Aston Martin Style find ich mal richtig geil! dafuer1

ShipMieze schrieb:
Ich möchte auch so einen Grill, nur ohne die Kennzeichenhalterung.
Ist dann quasi billiger als 250€, oder?
Hoffe ich werde noch als Kundin aufgenommen, denn Aston Martin Style find ich mal richtig geil! dafuer1
Ich hab dir bereits per PN geantwortet und ja du kannst natürlich noch mitmachen, die Sammelbestellung läuft ja noch bis Ende diesen Monats. Ohne jegliche Kennzeichenhalterung, also der Grill alleine wäre Set 1 und kostet somit inkl. Versand und MwSt. 250,-€. Wenn du sonst noch Fragen hast melde dich einfach 0190.gif

Aktuell sind noch 19 Grill verfügbar, werde das hier immer wieder aktualisieren, denn wenn die alle weg sind ist logischerweise auch automatisch die Sammelbestellung beendet, falls das bereits vor dem 30.11.2013 der Fall sein sollte.
"Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" 0190.gif

Könntest du mal Fotos von den Sets machen ?
Set1
Set2
Set3
mit all den Komponenten....

ST-Tobi schrieb:
Könntest du mal Fotos von den Sets machen ?
Set1
Set2
Set3
mit all den Komponenten....

Set 1 und 3 sind Links auf Seite 1 hinterlegt, aber hier nochmal für dich das du nicht suchen musst:

Set 1 -> http://www.stoffler-autotechnik.de/shop/Stoffler-Styling/Focus-ST/ab-2012/Original-Ford-Focus-ST250-MK3-USA-Frontgrill::46856.html
Set 3 -> http://www.stoffler-autotechnik.de/shop/Stoffler-Styling/Focus-ST/ab-2012/Edelstahl-Kennzeichenhalter::46857.html und hier http://fordteamschwaben.de/fts/forum/gallery/album.php?album_id=111

Set 2 hab ich hier Beispiele gefunden an anderen Fahrzeugen (einfach Google Bildersuche nutzen "Kennzeichen rahmenlos") -> http://www.rad-ab.com/wp-content/uploads/2011/06/rahmenlose-kennzeichenhalter-fuer-kurze-kennzeichen.jpg
http://img816.imageshack.us/img816/7573/65528580.jpg

Wir haben noch 14 auf Lager + eine Händleranfrage, könnte also sein das bald alle weg sind.

Schreib vielleicht mal die an die in der Liste sind ;)

Gesendet von meinem Nexus 4

Denksi schrieb:
Na ich glaub die können alle Lesen und wenn wer nen Grill haben möchte dann wird er mir das schon mitteilen up1
Aber das ist eben auch meist das Problem bei so Sammelbestellungen, erst schreit jeder und dann springen doch welche ab oder überweisen nicht. Deswegen auch die Info mit der Händleranfrage, sollte der z.B. 10 nehmen, dann hätten wir nur noch 4 auf Lager.

Werde heute Abend bestellen/überweisen. Hab nur noch gemessen ob es mit den 20cm bodenfreiheit noch hin haut :-D

Dom schrieb:
Meiner ist auch bestellt und wird am 7.12 gleich bei Stoffler montiert :)

Sehr geil Dom!

Meinen habe ich gerade überwiesen (PN ist raus).

Werde ihn im April zusammen mit der Tieferlegung einbauen lassen.

Vampire schrieb:
Denksi schrieb:
Na ich glaub die können alle Lesen und wenn wer nen Grill haben möchte dann wird er mir das schon mitteilen up1
Aber das ist eben auch meist das Problem bei so Sammelbestellungen, erst schreit jeder und dann springen doch welche ab oder überweisen nicht. Deswegen auch die Info mit der Händleranfrage, sollte der z.B. 10 nehmen, dann hätten wir nur noch 4 auf Lager.

Ich glaube aber auch, dass man dann die Leute auch per PN anschreiben sollte um die Kontaktdaten mitzuteilen ....
So wäre das üblich bei Sammelbestellungen !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben