Focus ST MK3 Front Grill ohne Kennzeichenaussparung OEM USA

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
genau hinter diesem "streifen" im grill befindet sich eine querstrebe der karosse. und da diese "vor" dem kühler liegt (meine ich jedenfalls) kommt da eh keine luft durch. berichtigt mich wenn ich falsch damit liege.
 
charly schrieb:
genau hinter diesem "streifen" im grill befindet sich eine querstrebe der karosse. und da diese "vor" dem kühler liegt (meine ich jedenfalls) kommt da eh keine luft durch. berichtigt mich wenn ich falsch damit liege.
Soe sieht's aus, daher würde es auch nichts bringen sondern eher die dahinterliegende Querstrebe für Steinschläge und Rost anfälliger machen. Ich sehe das mit dem Grill auch als eine reine optische Veränderung, verbessern wird sich dadurch nichts außer eben die Optik.

gianni235 schrieb:
Zur Kennzeichen Befestigung...ist das Plastik der Schürze dick genug um durchzubohren und ne svhraube mit einer Mutter zu kontern? Das wäre quasi mein Vorhaben?!

Dank euch ist ein Mega cooles forum dafuer1
Am besten wenn du es schon direkt anbringen möchtest nimm Blechschrauben mit selbstschneidendem Gewinde, dann brauchst auch keine Muttern dahinter. Wenn du es richtig schön machen willst besorg dir so Plastikeinsätze wie man sie auch z.B. im originalen Grill oder am Heck findet und setzt diese in ein vorgebohrtes Loch ein. Vom Prinzip wie ein Dübel der dann die Schraube an der Stoßstange hält.
 
Bei einer direkten Befestigung mit Blechschrauben hätte ich Bedenken dass das hält. So stabil ist das Material der Frontschürze auch wieder nicht.
Nicht umsonst hat der Meister bei st-kfk Blindnietmuttern genommen.
 
charly schrieb:
genau hinter diesem "streifen" im grill befindet sich eine querstrebe der karosse. und da diese "vor" dem kühler liegt (meine ich jedenfalls) kommt da eh keine luft durch. berichtigt mich wenn ich falsch damit liege.

Im ernst? Wer konstruiert denn sone Sch...
Gibts schon ein Thema zum LLK versetzen?
 
Der vordere Querträger liegt ja nicht vor dem LLK sondern eher vor dem Wasserkühler. Dieser wird aber auch über einen Trichter angeströmt, so dass die Strebe nichts wichtiges verdeckt.
 
Ich sehe es schon. Ich hätte wohl doch nen Foto vom Leben hinter der Frontschürze machen müssen. 0190.gif
 
ari6265 schrieb:
... Leben hinter der Frontschürze ...
Wehe das Kennzeichen steht zu weit über oder es ist ein Loch im Grill zu wenig, schon erstirbt das Leben dahinter... lachen*

Aber hast recht, ein Foto sagt mehr als 1000 Worte.
 
Hier mal ein Foto was ich gefunden habe :


Gesendet mit Tapatalk pro
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1394832098655.jpg
    uploadfromtaptalk1394832098655.jpg
    100,3 KB
Ich denke das beste währe für den ladeluftkühler aber das kennzeichen so zu belassen wie der mal war und sowas an der stoßstange zu basteln wie cosworth !

http://www.focusst.org/forum/attachments/focus-st-news/1394d1351522487-2013-ford-focus-st-sema-projects-cosworth-front.jpg

http://www.autoguide.com/auto-news/wp-content/uploads/2012/10/cosworth-cs330-focus-st-main.jpg
Gesendet mit Tapatalk pro
 
Da gelb nen besseren Kontrast zu den Trichtern hat hier noch nen Bild v. meinem.



Im Übrigen revidiere ich meine Aussage, dass man unbedingt ne Bühne oder Grube braucht, um den Stosi ab- und anzubauen.
Wenn man den Unterboden dran lässt, kommt man auch ohne aus. Das einzige, was man brauch sind 2 gesunde Knie oder ne geeignete Unterlage oder beides. 0187.gif
Ihr müsst nur die 6 Plastenieten, die den Unterboden und den Stosi zusammenhalten ziehen. Der Rest geht wie gehabt.
 
Was heißt den ziehen ? Nach unten wegziehen damit die Plastiknieten von alleine rauskommen ?
Oder wie meinst du es ?
Muß mich informieren da ich es ohne bühne machen muß :(

Gesendet mit Tapatalk pro
 
Das sind dieselben wie die 4 oben im Motorraum. Die kannste zum Üben nehmen, bevor du auf die Knie gehst 0187.gif

Die Dinger bestehen aus 2 Teilen, einmal nen Stift mit Kopf, den hebelt man am besten 2 flachen Schraubenziehern raus. Entweder ganz raus oder bis zum Anschlag.
Der 2. Teil ist sowas wie nen Spreizdübel, der duch den 1. Teil gespreizt wird. Wenn der 1. Teil raus ist, sitzen die meistens locker und lassen sich einfach ziehen, evtl. auch mit Hilfe eines Schraubenziehers.
 
Wenn das nicht eine professionelle Anbringung des kennzeichens ist ;)

2y5uhu5u.jpg


Gesendet mit Tapatalk pro
 
Das ist doch mal was. Mit Kabelbindern am Grill. So einfach is das. lachen*
 
Hab noch Fotos gemacht von den Plastenieten

20140316_113159.jpg 20140316_113230.jpg 20140316_113300.jpg

Davon gibts 12 Stück, 4 im Motorraum, 6 unten zwischen Unterboden und Stosi und einer in jedem Radkasten.
In den Radkästen müssen vorher je 2 Schrauben (alles Torx T-30) raus, damit ihr den Radkasten nach innen drücken könnt, um den Niet zu ziehen. Beide Schrauben sind in Blechmuttern gedreht, je Radkasten 1 im Stosi und 1 im Radkasten. die sitzen relativ locker. Aufpassen, dass die nicht verloren gehen.
Bevor ihr den Stossi ganz ab macht, auf der Fahrerseite ist noch nen Stecker, Zuleitung Nebler, der muss noch gezogen werden.
Die Neblerbirnen müssen nicht raus.
Wenn immer noch Fragen offen sind, guckt euch das Video an, was Wolfifocus hier mal gepostet hatte.

http://www.youtube.com/watch?v=gX6tBA4wLpI

Auch wenns hier um den Tausch des LLK's geht, der Ausbau des Stossi's ist bis auf den Unterboden dasselbe.

Wer noch irgendwelche Spielerchen von wegen "Spalt Motorhaube/Stosi zu machen" vor hat, sollte sich nen Strick oder Draht an den Fanghaken der Motorhaube dran machen und den wo hinlegen, wo ihr ran kommt. Wenn der Bowdenzug für den Fanghaken nicht eingehängt ist und der Stosi auch nur mit einer Schraube fest gemacht ist, kommt ihr mit der Hand nicht mehr an den Fanghaken dran.

Viel Erfolg
 
ari6265 schrieb:
Da gelb nen besseren Kontrast zu den Trichtern hat hier noch nen Bild v. meinem.



Im Übrigen revidiere ich meine Aussage, dass man unbedingt ne Bühne oder Grube braucht, um den Stosi ab- und anzubauen.
Wenn man den Unterboden dran lässt, kommt man auch ohne aus. Das einzige, was man brauch sind 2 gesunde Knie oder ne geeignete Unterlage oder beides. 0187.gif
Ihr müsst nur die 6 Plastenieten, die den Unterboden und den Stosi zusammenhalten ziehen. Der Rest geht wie gehabt.

Stimmt, so sahen die Trichter mal aus, bevor ich den Mist demontiert habe orngbiggrin
Kein Platz für sowas mit einem großen LLK baehud6
 
McChris schrieb:
Neue Sammelbestellung ??
Kommt drauf an wieviele wir zusammenbekommen. Ich sag mal ab 5 wird's preislich wieder günstiger up1
Wobei die Forenmitglieder ja eh schon einen Rabatt beim Stoffler für den Front Grill erhalten 0190.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben