felgen und ET

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, der st_schild4 hat heute seine neuen Sommerschuhe montiert bekommen. BBS SR in Himalaya Grau in 8x18 ET42 mit den originalen Reifen. Die Montage und Bescheinigung liefen problemlos. danke_2 an BBS Heinz für den Hinweis wegen der Bescheinigung.
 

Anhänge

  • 2014041618373100.jpg
    2014041618373100.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 129
@Cyben
sieht auf dem Bild so aus, als wenn deiner hinten tiefer ist als vorn.

@ beide

schicke Schuhe habt ihr da, wobei mir schwarze Felgen zum gelben besser gefallen, also Sepp alles richtig gemacht doppeldaumen1 up1
 
Spaß werde ich bestimmt haben dafuer1

Dadurch, dass die Räder weiter raus kommen, fand ich auch, dass er tiefer wirkt aber das Fahrwerk ist und bleibt original.
 
Jetzt wo du es sagst, tatsächlich waren die noch drin, hatte ich voll vergessen orngbiggrin
 
Das geht ja noch, mein FFH hat mit demselben voll beladenen Kofferraum bei mir ne Nullpunkteinstellung meiner Xenons gemacht. Ist natürlich voll in die Hose gegangen. down_3
 
nun bin ich vollends verwirrt. Habe mir grade mal das Gutachten meiner Wunschfelgen in 8x18 ET45 durchgelesen. Wie kann das denn bitte sein (siehe unten K1a und K8d)? Das sind doch, bis auf die ET, die Abmessungen der Originalfelge. Habe noch nie hier im Forum gelesen, dass da solche Arbeiten fällig werden. Kann mich wer aufklären bitte*

K1a
Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen d
er Frontschürze und des Kotflügels oder
durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserietei
len im Bereich 0° bis 30° vor Radmitte
herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkom
bination muss, unter Beachtung des maximal
möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der
Nennbreite des Reifens), in dem oben
genannten Bereich abgedeckt sein.

K8d
An Achse 2 sind die Radhausausschnittkanten im Ber
eich 100 mm vor bis 200 mm hinter
Radmitte um 5 mm aufzuweiten.
 
Sind auch nicht notwendig. Das sollte durchgehen. Hab dieselbe Größe und ET, ohne Probleme. Steht denn der ST im Gutachten, ansonsten ist nen Einzelgutachten fällig.
 
Jupp, der ST steht im Gutachten.
Sind also diese arbeiten nur zu machen, wenn notwendig. Hast du nicht 19"?
 
Voriges Jahr waren das noch 18er. Die sind übern Winter gewachsen, haben gut zu futtern bekommen. orngbiggrin

 
Der Bremsstaub scheint ihnen zu Schmecken. Gibt es ja genug davon orngbiggrin
Mir gefallen sie seht gut! up1
 
Vom FFH, sind nachlackierte Brock B25 glaub ich. Was jetzt sunset ist, war vorher silber.
 
Hatte jemand schon Erfahrungen mit 9x20 ET40 und 235/30 R20 auf dem ST Kombi mit H-R Federn gesammelt. Bin am überlegen meine Motec 8,5x19 ET38 zu verkaufen und auf ETA BETA Tettsut umzusteigen!

Kurze Info ob es klappt ohne zu ziehen oder nicht?!?!
 
Oben