Felgen und Reifen MK4

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
225er auf 8,5 ist schon sehr viel Stretch, selbst der 235 hat auf 8,5 Stretch.
Auf dem MK3 ist das absolut kein Problem 235 mit 8,5x19 ET45 da sind auch noch einige mm Luft. Da stehts im Gutachten genau so (Bördeln usw.) ist aber nicht nötig! Denke beim MK4 wird es genau so sein, da er ja serienmäßig auch mit ET55 unterwegs ist (wie MK3). Aber das wird dir sicher hier noch einer bestätigen.
 
Edit Mod: Zitat gekürzt

MadMoses schrieb:
Moin,
bin zur Zeit auf der Suche nach 19 Zöllern für den Sommer. ...

Ich fahr im Sommer die Rotiform RSE,die haben 8,5x19 und ET 45 mit den 235er Serienreifen, dazu sogar noch eine H&R Tieferlegung von 30mm und 18mm Spurplatten je Achse vorne und hinten. Hat der TÜV per Einzelabnahme abgenommen ohne Karosseriearbeiten. Einzelabnahme da die ABE der Rotis nur mit dem Standardfahrwerk zulässig ist.
 
Es fahren fast alle Leute mit 8,5er Felgen 235er Reifen drauf, mich mit inbegriffen. Steht bei fast allen Felgen im Gutachten ja, ist aber Quatsch!

Man muss nichts anpassen! doppeldaumen1
 
Edit Mod: Zitat gelöscht

Alles klar, das wollte ich hören. Also Einzelabnahme und gut ist?
 
Hallo hallo hallo,

Auch hier nochmal, ich bin der neue aus Bayern Ecke Marktoberdorf Kaufbeuren...

Es dauert noch ca 19wochen dann kommt er endlich aber ich hab jetzt schon mal eine Frage an die Profis...

Welche 19zoll Felgengrößen passen denn perfekt auf den Focus ST Turnier? Als Info ich möchte keine Spurplatten nutzen im besten Fall und auch keine Bördelarbeiten etc... Pro Saison nur umstecken, andere Schrauben wie auch immer und fertig...

Das Endergebnis sollte sein, so bündig mit der Karosserie wie möglich...

Hat da jemand Erfahrung?

Danke vorab und bleibt gesund
doppeldaumen1
 
8,5 x 19 mit 235/35 sieht meiner Meinung nach sehr gut aus. Schließt schön ab und man muss nichts nachbessern! doppeldaumen1
 
Danke erstmal,

Und wie verhält sich das mit der ET? Die hat doch auch was mitzuspielen zwecks weiter drin bzw draussen? Geh nämlich meistens zum Reifenhändler und sag ihm so und so, TÜV und fertig... Felgen und Reifen sind nämlich immer etwas kompliziert 0197.gif
 
Ohje sorry...ich wusste ich habe irgendetwas vergessen...

ET45 ist das meistens doppeldaumen1

Sieht dann so aus:

 
doppeldaumen1 doppeldaumen1

Sieht gut aus... Leck mich am Bodenblech

Sind bei dir Federn bzw Fahrwerk verbaut?


Dankeschön st_schild4
 
danke_2

Alles klar, hat ja auch noch Zeit bis der Bock dann da ist im Sommer...

Man macht sich halt schlau und schaut schon mal.

Freu mich schon sehr auf das neu Projekt und bin gespannt.


Weiterhin gute Fahrt doppeldaumen1
 
@MariusG: Welche Felgen sind das? Bin immer noch unentschlossen, aber Deine gefallen mir sehr gut.
 
@MariusG
Welche Farbe haben deine R3H03? Ist das Anthrazit matt? Wenn ja, inwiefern unterscheiden sie sich vom Farbton her zu den Original Serien 19"?
Spiele nämlich auch mit dem Gedanken mir diese Felgen zu holen orngbiggrin
 
Ja genau, ist das anthrazit matt. Ist nicht viel unterschied, genau deshalb habe ich die Farbe gewählt! doppeldaumen1

Schau mal...hier siehst du die Farbe evtl. besser zum vergleichen:

 
MariusG schrieb:
Ohje sorry...ich wusste ich habe irgendetwas vergessen...

ET45 ist das meistens doppeldaumen1

Sieht dann so aus:


Du hast da dann keine Spurverbreiterungen drauf und die 8,5x19 et 45 schließen so ab?
 
Könntest du dann die Original Muttern und Bolzen wieder nehmen oder musste hier was verändert werden?

Vg Alex
 
Oben