Kotflügel links rostet, MK2 Bj 2006 in EO

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sirlordicon

New member
Registriert
12 Apr. 2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo MK2 Gemeinde,

es wird übersichtlicher in unseren Reihen denn das Alter macht auch vorm ST nicht Halt und so blüht an meinem geliebten MK2 in EO (Bj. 2006) vorn links der Kotflügel am Übergang zum Schweller.

Kennt hier jemand dieses Problem? M.m.n. liegt’s am Dreck aus dem Radlauf der zw. Blech und Plastik kleben bleibt.

Ich habe einen Lackierer der sich das EO zutrauen würde, aber ein Original ST Kotflügel kosten nach Auskunft der Ford Werkstatt satte 600€? Ich würde stattdessen lieber ein günstigen Drittanbieter nehmen, z.B. van Wezel für ca. 100€.

Meine Frage an die Experten, hat der ST einen Standard MK2 Kotflügel? Auf den einschlägigen Seiten sieht der Kotflügel (mit KBA: 8566AAA), sehr nach Standard aus und kostet eben auch nicht viel. Sitzt das ST-Logo im Loch für den Blinker?

Was würdet ihr empfehlen. Mein ST ist jetzt fast 17 J. alt, da muss man auch die Wirtschaftlichkeit der Reparatur im Blick behalten.

Besten Dank vorab,
André
 
Oben