Erfahrungen und Fakten mit der REVO Software

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gibt es jemanden der mit Revo vor und nachher messung gemacht hat ?

Habe noch nie gehört das einer 300 Ps im mk3 St erreicht hat

Gesendet mit Tapatalk
 
Xfiles_de schrieb:
Gibt es jemanden der mit Revo vor und nachher messung gemacht hat ?

Habe noch nie gehört das einer 300 Ps im mk3 St erreicht hat

Gesendet mit Tapatalk

Liegt auch am Turbo orngbiggrin
Ich denke dass mit DP, LLK, AGA, Filter usw max. 310 drin sind, danach ist die Luftpumpe am Ende.
Aber es gibt ja schon Turbo-Umbaukits orngbiggrin
 
MTB hat wohl ein aufgebaut mit 340 PS, steht auch grade zum Verkauf
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-turnier-st-340-ps-540-nm-20-zoll-navi-stade/201145093.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=223&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2012-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=27432&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&noec=1
Hat aber ein neuen Turbo bekommen. Software ist wohl von MTB selbst.
 
Xfiles_de schrieb:
Gibt es jemanden der mit Revo vor und nachher messung gemacht hat ?

Habe noch nie gehört das einer 300 Ps im mk3 St erreicht hat

Gesendet mit Tapatalk
Einen kenne ich der User Levo53 fährt Revo Stage 2 mit knapp 300PS.
 
bremenmike schrieb:
MTB hat wohl ein aufgebaut mit 340 PS, steht auch grade zum Verkauf
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-turnier-st-340-ps-540-nm-20-zoll-navi-stade/201145093.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=223&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2012-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=27432&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&noec=1
Hat aber ein neuen Turbo bekommen. Software ist wohl von MTB selbst.


Das war das ehemalige Fahrzueg von einem aus der örtlichen ST-Gruppe, den hat er für ne E-Klasse abgegeben.
Danach ist da ein anderer drauf rumgeritten, keine Ahnung was der damit angestellt hatte, aber ein neuer Turbo wäre mir neu, war ein K03/04 Hybridlader drauf.
Unter dem Vorbesitzer den ich kenne wurde das Fahrzeug jedenfalls eins-A gepflegt, da hatte der auch keinen neuen Turbo drinnen.
 
MTB hat doch was am Turbo gemacht um auf die 340PS zu kommen.
Steht zumindest so auf der Hompage:
Zitat:
Verdichter Einlass um 8,9mm und Auslass um 11,4mm erweitert!
Turbineinlassseitig um 5,4mm und Auslasseitig um 4,8mm erweitert!
 
Hab ich gerade in Facebook gesehen. 25% Rabatt bei End of Year Sale.

ImageUploadedByTapatalk1416772384.505163.jpg
 
Der Revo "END OF YEAR SALE" beginnt am 24.11.2014. Es gibt einen 25% Rabatt auf alle Software Stufen. Beim Wechsel von einer anderen Software zu Revo erhöht sich, bei Vorlage der Rechnung, der Rabatt auf 35%. Die Aktion läuft bis zum 11.01.2015
image.jpg
 
Mir würde REVO schon gefallen, aber ich weiß nicht ob Stage 1 oder Stage 2. Preislich sind's ja nur 50 Euro. Allerdings hab ich kein größeren LLK drin, sonst wär alles verbaut für die Stage 2.
Ich will den Motor, Kupplung und Getriebe auch ned überbelasten.
Hat jemand ein Ratschlag?

PS.: Was is denn das maximale Moment was über Kupplung und Getriebe laufen sollte, weiß das jemand?
 
Das MMT6 ist freigegeben bis 450 Nm. Mit Stage 2 werden Drehmomente von ca. 470Nm gefahren. Die Kupplung ist bis 500Nm ausgelegt. Somit sollte das kein Problem darstellen.
 
Wie ist es wenn ich mir mit dem Serien-LLK die Stage 2 aufspielen lasse, werden die Bauteile mehr in mitleidenschaft gezogen oder fällt die Leistungssteigerung einfach geringer aus?
Weil vom preislichen sind ja nur 50 Euro unterschied zwischen Stage 1 und 2, rein von der Software her.
Was müsste ich denn noch zahlen wenn ich von Stage 1 auf Stage 2 upgraden will? Den vollen Preis der Stage 2 oder weniger?
 
Ich werde auch im Frühjahr 2015 Stage 2 aufspielen lassen. Mir fehlt nur noch ein besserer LLK . Der soll aber dann direkt mit gemacht werden .

Ich würde auch gerne wissen, was die Software von Stage 1 auf 2 kostet. Vielleicht kann der Guido mal was dazu sagen.
 
Bundy schrieb:
Ich werde auch im Frühjahr 2015 Stage 2 aufspielen lassen. Mir fehlt nur noch ein besserer LLK . Der soll aber dann direkt mit gemacht werden .

Ich würde auch gerne wissen, was die Software von Stage 1 auf 2 kostet. Vielleicht kann der Guido mal was dazu sagen.

Wie zufrieden bist du mit der Stage 1? Hast du ähnliche Probleme wie die Leute mit Bluefin haben?
Eine Vorher-Nachher-Messung wäre interessant, kannst du die Diagramme hochladen?
 
das Upgrade von Stage 1 auf 2 ist nicht der volle Preis von Stage 2

Das liegt bei um die 150 Euro + Instal Kosten 79 Euro

Für Stage 2 müßen aber ALLE Hardware Änderungen vorhanden sein, LLK, 3"AGA und Ansaugsystem
 
Ellmer-Autosport schrieb:
das Upgrade von Stage 1 auf 2 ist nicht der volle Preis von Stage 2
Das liegt bei um die 150 Euro + Instal Kosten 79 Euro
Für Stage 2 müßen aber ALLE Hardware Änderungen vorhanden sein, LLK, 3"AGA und Ansaugsystem

Merci, dann wird's wohl die Stage 1 werden. Mir fehlt wie gesagt der LLK.
Eine Frage noch: Auf der REVO-Seite steht die Stage 1 mit 499 € drin.
http://www.revotechnik.com/product-details/software/ford/focus-st/168/stage-1/#.VHMsK8ktwX4
Bei Dir und TKE mit 599 €
http://www.eas-performance.de/stage-1-01.html?page-id=503#a1434
Die aktuellen 25% ausgenommen.

Wie kommen die 100 € Unterschied zustande?
 
Bei Revo auf der Homepage sind es für Stage 1 499 Pfund. Die 374,25 Pfund sind inkl. Rabatt.
TK und wir nehmen 599€ minus 25% macht 449,25€ + 79€ Instal Kosten also 528,25€
 
Ellmer-Autosport schrieb:
Bei Revo auf der Homepage sind es für Stage 1 499 Euro. Die 374,25 Euro sind inkl. Rabatt, aber + Mwst (steht drunter)
TK und wir nehmen 599€ minus 25% macht 449,25€ + 79€ Instal Kosten also 528,25€
 
Ellmer-Autosport schrieb:
Bei Revo auf der Homepage sind es für Stage 1 499 Pfund. Die 374,25 Pfund sind inkl. Rabatt.
TK und wir nehmen 599€ minus 25% macht 449,25€ + 79€ Instal Kosten also 528,25€

Also bei mir steht auf der Revo Homepage 499 bzw 374,25 Euro und nicht Pfund. Deswegen habe ich ja gefragt woher die 100 Euro Unterschied kommen.
 
Du hast Recht. Es Kommen auf die Revo Preise noch 20% Steuer "Prices shown are excluding taxes where applicable". Macht 598,80€ und somit identisch mit unserem Preis.
 

Neueste Beiträge

Oben