Erfahrungen und Fakten mit der REVO Software

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ellmer-Autosport schrieb:
Du hast Recht. Es Kommen auf die Revo Preise noch 20% Steuer "Prices shown are excluding taxes where applicable". Macht 598,80€ und somit identisch mit unserem Preis.

Stimmt, ez sind wir beinander :)
Dann ne Frage an alle: War denn schon jemand mal bei TK Engineering bzw hat jemand Erfahrungen mit ihnen? Die sind bei mir am nächsten.
 
Bei den Focus St MK3 wird eh keine Zauberei wie bei MK2 RST gemacht ! Die bekommen die Software von Revo und wird dann geflasht ! Kannst nix an den Parametern was ändern ggf. Verbessern wie ich es gelesen habe ! Nur zwischen Sprit Typ wählen !

Gesendet mit Tapatalk
 
Danke für die Info Guido .

@ Simon . Weiter vorne im threat haben wir über die Revo Software diskutiert . Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen 0190.gif .
Mit Stage 1 geht er schon wie die Sau ......
 
Bundy schrieb:
Danke für die Info Guido .

@ Simon . Weiter vorne im threat haben wir über die Revo Software diskutiert . Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen 0190.gif .
Mit Stage 1 geht er schon wie die Sau ......

Werd ich mir gleich mal durchlesen.
Wie sieht's mit Leistungsdiagrammen aus? Hast du da welche von vorher und nachher?
 
Leider nicht. Guido Ellmer hatte den Prüfstand noch nicht fertig .
Mit Stage 2 geht es auf jeden fall zum Messen auf die Rolle.
 
Kann TKEngineering nur empfehlen! Habe bei ihm die Revo Stage 1 aufspielen lassen, abgestimmt auf 95/98 Oktan. Geht wie sau doppeldaumen1 orngbiggrin
 
Ich find die Zusammenstellung der Perf. Modes ungünstig oder es fehlt einer.
Viele User fahren mind. 98 Oktan und wechseln oft auf VPower/Ult. 102, passiert bei mir wöchentlich.
Da würde sich nen zusätzl. Perf. Modus 98/102 besser machen.

Wobei sich mir immer noch nicht erschließt, was die Perf. Modes mit der Diebstahlsicherung zu tun haben?
 
Du hast an dem Revo Switch die Möglichkeit in verschiedene Performance Modi zu wechseln, wenn mans will und es gibt zusätzlich einenen Switch für Diebstahlsicherung, damit solld as Fahrzeug lahm gelegt sein damit mans ned fahren kann, ohne den Revo Switch. Möchtest dus wieder in Betrieb nehmen musste wieder nen anderen Mode wählen.
 
Das hab ich schon kapiert das man das mitm Revo Switch umstellen kann. Aber wenn man laufend zwischen S+ und Ult. 102 wechselt, so wie ich, muss man auch laufenden umstellen.

Achso, ich hab gedacht, dass die die Serien Alaarmanlage lahm legen.
 
Im Schweizer ST Forum hat auch jmd seinen bei Ellmer mit Revo optimieren lassen und der sagt er kann mit dem Handgerät zwischen 2 Spritsorten UND auch wieder zu Stock wechseln.
Und das immer hin und her so oft er will. Quasi genau wie bei Bluefin.

Kann das jemand offiziell bestätigen?

Was mich bisher abgehalten hat war, dass falls Ford bei ner Inspektion oder so die Software überspielt, ich wieder hin muss und sie für 99€ wieder aufspielen lassen muss.
Wegen anderen Anlässen kurzzeitig zurück rüsten (Winter, o.ä.) wäre dann ja auch nicht möglich.

Wenn das alles mit dem Handgerät Vergangenheit ist und ich dann quasi ein "besseres" Bluefin habe, ist es definitiv gekauft.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Wenn sich daran bis jetzt nichts geändert hat, kannst du mit dem Handgerät auf Revo SW m. Stockleistung umstellen. Die Revo bleibt dabei drauf.
Heist dann aber auch im Umkehrschluß, dass du nach nem Update durch FFH wieder beim Revo Händler vorbei musst und die SW wieder aufspielen lassen musst. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist das Handgerät nicht mit dabei, sondern muss getrennt gekauft werden.

[url=http://tkengineering.de schrieb:
tkengineering.de[/url]"]Sie als Kunde haben wie bei einer Stage 1 die Möglichkeit zwischen 2 Performance Modes & dem Stock Modus (Serie) zu wählen, wobei Sie sich hierbei für einen Datenstand mit Super / Super+ oder mit Super / V-Power oder Aral Ultimate 102 entscheiden können. Um diesen Prozess zu vereinfachen nehmen wir die Einstellungen gewöhnlich wie folgt vor:
 
Mit dem getrennt kaufen wusste ich ja, das andere leider nicht.

Wenn wie im anderen Thread beschrieben die Bluefin Software nun langsam wirklich gut wird dann ist das preislich schon nen großer Unterschied.

Revo ist teurer + 99€ Installation (obwohl es ne Standartsoftware ist die nicht an das jeweilige Auto individuell angepasst wird) + das Handgerät + die Anfahrt.

Und wenn Stock wirklich die Revo Stock ist dann ist man leider nicht so flexibel.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Ja, ist leider so. Warum auch immer Revo diesen Weg geht. Eigentlich sollte das klar sein, dass das nicht gerade umsatzfördernd ist.
Ich werd mir wohl den Cobb AP holen.
 
Wenn der Händler ein Update einspielt ist es egal ob Bluefin oder Revo drauf war. Die Software ist dann überschrieben. Bluefin kannst du dann auch nicht aufspielen, weil das von der Softwareversion ein Downgrade wäre. Das kann das Steuergerät nicht. Du kannst dann nur hoffen das Bluefin irgendwann ein Update raus gibt.
Mit dem SPS kann zwischen zwei Kraftstoffvarianten und Stock gewechselt werden. Stock ist die Tuningsoftware mit auf Serie reduzierter Leistung. Dauernd die Software, wie bei Bluefin, hin und her zu laden ist nicht zu empfehlen. Dafür sind die Steuergeräte nicht ausgelegt.
 
mike schrieb:
Dauernd die Software, wie bei Bluefin, hin und her zu laden ist nicht zu empfehlen. Dafür sind die Steuergeräte nicht ausgelegt.

Bitte? :D

Also ich hab nun schon hmmm sicherlich 30 mal Software rauf/runter, neue versionen etc... gemacht.
1. mit dem SCT
2. nun mit dem COBB

Und das wird mit dem großen Turbo noch mehr, bis da alles 100% abgestimmt ist, gehen sicher auch nochmal 10-15 versionen bei drauf :D

Das sind auch nur "speicherchips" die sowas aushalten sollten wie jede Festplatte auch :D
 
Dann hast du bis jetzt Glück gehabt. Die Frage ist ob du Teile oder den gesamten File lädst.
 
Sind immer nur Teile :)

Cobb hat beim AP2 noch die GESAMTE File gesichert... Waren 45min download *lol*

Werden jetzt nur noch wichtige Parameter geändert und dauert dadurch nur 1-2 minuten ;)
 
mike schrieb:
Wenn der Händler ein Update einspielt ist es egal ob Bluefin oder Revo drauf war. Die Software ist dann überschrieben. Bluefin kannst du dann auch nicht aufspielen, weil das von der Softwareversion ein Downgrade wäre. Das kann das Steuergerät nicht. Du kannst dann nur hoffen das Bluefin irgendwann ein Update raus gibt.

Ich wollte vor dem Inspektionen dann das Bluefin wieder runter holen und ihn mit Seriensoftware abgeben. Für den Fall der Fälle.

Oder kann ich dann auch kein Bluefin mehr aufspielen wenn der FFH nen Update gemacht hat? Weil die Software dann quasi neuer ist als vorher und Bluefin denkt es ist nen anderes Auto oder so?!?


Sent from my iPad using Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben