Erfahrungen und Fakten zur REVO Software

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hier mal ein kurzer Eindruck von mir zu der REVO Stufe 2:

Ich habe seit gestern die Stufe 2 auf dem Auto und muß sagen, dass du recht unspektakulär sehr, sehr schnell unterwegs sein kannst. Die Software fährt sich tatsächlich wie ein großer Sauger. Es war eine gute Entscheidung und kann die SW nur weiterempfehlen. Die Betreuung von Guido (EAS) war auch erstklassig, dafür nochmals vielen Dank an Guido.
Wer allerdings den "Krachbumm Effekt" erwartet, ist hier nicht richtig (Obwohl das programmierbar sein soll). Die SW macht es möglich den Ladedruck schön mit den Gaspedal zu steuern, kein Ruckeln, Löcher oder ähnliches. Ab ca. 2000 Umdrehungen geht die Post ab, schön gleichmäßig bis 6500. Es ist möglich ab 1000 Umdrehungen im 6. Gang ruckelfrei hoch zu beschleunigen.
Der Verbrauch auf der Rückfahrt lag bei 12,3 Liter bei 160/170 Km/h auf der Bahn (Strecken mit Geschwindigkeitsbegrenzung und Vollpinn dazwischen).
 
Der Revo "END OF YEAR SALE" beginnt am 24.11.2014. Es gibt einen 25% Rabatt auf alle Software Stufen. Beim Wechsel von einer anderen Software zu Revo erhöht sich, bei Vorlage der Rechnung, der Rabatt auf 35%. Die Aktion läuft bis zum 11.01.2015.
image.jpg
 
Wie funktioniert das mit dem Umflascher jetzt wenn man sich so eine software holt, kann mir das wer erklären? Wenn ich mir zb. die Stufe 1 hole und das gerät kann ich zwischen stufe 1 und serie entscheiden oder is da jetzt auch stufe 2 mit dabei?
mfg
 
Du kaufst eine Stufe. Wenn du das SPS mit kaufst kannst du zwischen drei Abstimmungen der gekauften Stufe, Serie und Diebstahlschutz wählen. Die Abstimmungen sind Varianten einer Stufe zB mit reduziertem Ladedruck oder reduzierter Zündung um mit 95 Oktan fahren zu können. Die Leistung ist dem entsprechenden auch geringer.
 
So ist es. Für MK2 und MK3 ist die Software grundlegend verschiedenen. Damit es zu keinen Verwechslungen kommt gibt es zwei Threads.
 
Schreiben die Softwares alle vor Ultimate zu tanken oder was :D ich tank meistens 95er.
Wie funtioniert das mit diebstahlschutz? :D
mfg
 
Hört sich sehr gut an, das die Software so viel Leistung bei wirklich moderatem Drehmoment liefert !!

Aber wie sieht das ganze aus, wenn das Auto zur HU muss ??

Kann man die auch bestehen, wenn man keine guten Beziehungen zu einer Werkstatt hat ??

mfg
 
Hallo, bin neu im Forum. Verzeiht mir also bitte jegliche Fehler lachen*

Ich fahre einen MK2 FL ST ( derzeit 52tsd km, Bj 2010). Montiert wurde vom Vorbesitzer ( wohlgemerkt er war 55!) eine 3 Zoll AGA ab Kat (welcher noch durch einen 200 Zeller durch meinem Onkel seiner Firma ersetzt wird) sowie ein LLK. Dazu eine OBD-Optiermierung von Blufin. Laut deren Daten soll mein Wagen damit 273 PS und an die 440 Nm haben. Alle Teile wurden damals von Fritz Motorpsort bezogen und von einer Fordwerkstatt verbaut.

Ich bin selbst KFZ´ler (Porsche), kann aber hinsichtlich Leistungssteigerungen durch OBD, Chip und Co keine Erfahrung vorweisen. Wie real sind die Leistungsangaben?

Bezüglich der Ansaugung: welches System wird den in Bezug auf Revo bevorzugt? Die Firma tut es mir richtig an. Geplant hatte ich mal 350 PS ( ja ich weis, die Serienpuste reicht da nicht aus ).

Für ein paar Anregungen wäre ich dankbar. Hatte auch schon mit Wolf geschrieben ;-)
 
Wie real die Leistungsangaben sind? Fahr auf die Rolle und du hast Gewisstheit st_rsschild2
 
@ Fanfreak, kannst du mir da eins empfehlen?. Habe kein Bock warme Luft anzusaugen. Gibt da ja auch einges an Müll.

Rolle müsste ich mal Zeit mitbringen und zwei Reifen auf Lager haben. bei den meisten Pruefstaenden sind die Reifen nach der Tortur am Arsch. Dieses Empfehlung wird auch von MAHA gegeben
 
Das mit dem Prüfstand die reifen hin is mir neu, meine sind nicht kaputt geworden. Ich fahre das CAI V2+ von der Pumaschmiede, die saugt luft unten Links hinter dem nebelscheinwerfer an (Keine warme motorluft).
 
Was soll das denn den Reifen ausmachen, die Erfahrung kann ich absolut nicht Teilen ?!
 
Danke.

das Problem ist die Doppelrolle. Die einfachen sind kein Problem. bin selbst in der Entwicklung gewesen. Dort konnte man das sehen. der Reifen erhitzt sich verdammt stark und die Karkasse wird maximal strapaziert.
 

Neueste Beiträge

Oben