Erfahrungen und Fakten mit der REVO Software

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nee ganz so schlimm ist es nicht. Du kannst nur die neuere Version, die dir der FFH aufgespielt hat mit deiner älteren Bluefin Version (oder besser gesagt, zu der alten Steuergerätesoftware passenden Bluefin Version) nicht überschreiben, da das ein Downgrade wäre und das nicht geht. Du müßtest dir dann nur eine Bluefin Version besorgen, die zu deiner Steuergerätesoftware passt, dann gehts wieder. Also in meinen Augen immer noch unkomplizierter als bei Revo. Revo müsste ja dann auch erst angepasst werden oder wie läuft das?
 
Aber wie genau nun Revo funktioniert konnte mir bis jetzt auch keiner sagen.. Ist das jetzt eine richtige eigene Tuningsoftware und man verändert nur die Leistung (also die Software an sich bleibt drauf) oder wechsle ich die Software an sich..
Wenn es eine Tuningsoftware ist die dauerhaft bestehen bleibt, wieso können dann irgendwelche Werte verloren gehen, wenn die Batterie zu lange abgeklemmt ist (weshalb man die SPS kaufen soll)


Ich hab btw. einfach meinem Händler gesagt dass ich REVO drauf hab. Hat ihn relativ wenig interessiert :p Hatte sich vorher nur gewundert warum das Ding geht wie die Hölle...
 
Bei Revo wird keine Software zwischen den wählbaren Stufen getauscht. Per SPS werden Parameter gesetzt die dann die Leistung entsprechend variieren. Es werden keine Softwareteile gewechselt.
 
Guten Abend.
Also sind hier doch viele Mitglieder der meinung das die REVO Software doch sehr gut für einen ST sind ??
Mein Händler wäre Ellmer Autosport in Jülich.
 
Ich habe noch keinen unzufriedenen Revo Fahrer gesehen. Ich selbst bin begeistert.
 
Fahr doch einfach mal nach Ellmer, ist ein super Laden, die können dir auch was darüber erzählen.
 
Momentan habe ich das Problem, dass ich, nachdem die Batterie mal ab war, zwischen REVO und Serie keinen unterschied feststellen kann...
 
bei mir wurde neulich eine revo stage 2 aufgespielt. ich hatte eine vorher-/und nachhermessung gemacht um zu sehen, was wirklich dabei rum kommt...

Vorher:


Nachher:
 
Wenn das Diagramm stimmt stand dein ST ja vorher schon gut im Futter. Die zu erwartende Mehrleistung wird sicher auf die 250PS Nennleistung bezogen sein, sprich ca. +25PS. Wenn du jetzt davor schon 270 hast, was soll er dann machen? Würde er versuchen da noch 25PS drauf zu packen braucht man die höchste Stufe nicht mehr verkaufen. Genauso wird Stage 3 vielleicht mit etwa 290-300PS angegeben, das heißt nicht dass man nachher 50 mehr als vorher hat wenn es davor schon 280 waren. Da hilft leider nur vorher mal auf den Prüfstand zu fahren und zu schauen wo das Auto jetzt schon liegt. Dann kann man immer noch entscheiden ob man trotzdem noch eine Stufe 2 drauf macht. Ich behaupte sogar dass sich Stufe 1(egal welche Software) bei gar niemand wirklich lohnt und auch Stufe 2 nur recht wenig bringt. Die spürbarsten Veränderungen werden beim Ansprechverhalten und eben Dank mehr Drehmoment im besseren Durchzug liegen.
 
Hallo und einen schönen guten tag. Ich würde gerne mal wissen bis wieviel Nm ein ST Mk3 wohl Ausgelegt ist??
 
am besten mal nach max Auslegung Getriebe/ Kupplung suchen. Die Daten hat mike hier schon mal gepostet. Ich hab die leider auch nicht mehr im Kopf. kopfkratz
 
OK. Danke trotzdem. Das mit dem grill gefällt mir auch echt gut. muss ich bei meinem auch noch machen. Wünsche noch einen schönen Abend.
 

Neueste Beiträge

Oben