Erfahrungen und Fakten zur REVO Software

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ellmer-Autosport

Active member
Registriert
29 Nov. 2012
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir sind seit 01.03.2014 deutscher REVO Stützpunkthändler.
Viele Informationen rund um REVO und deren Optionen und Funktionen findet ihr unter http://www.eas-performance.de.
So erfahrt Ihr dort alles zu den unterschiedlichen Stufen, inkl. ausführlicher Beschreibung und dazugehörige Preise.

Wir möchten darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich vor jeder Software Installation das Fahrzeug live loggen und alle Parameter, Stellglieder und Sensoren testen.
Nur so kann eine einwandfreie Funktion gewährleistet werden und Ihr habt die Gewissheit, dass Euer Fahrzeug auch den gewünschten Fahrspaß bringt.

Wir werden in diesem Thread Fakten und Erfahrungswerte der Revo Software schreiben und Euch auf dem Laufenden halten.
Wenn ihr Fragen zur Software habt bitte hier Posten, wir werden versuchen Euch Rede und Antwort zu stehen.

in diesem Sinne

"Go Play"

Euer Guido
Ellmer-Autosport
 
Hallo Guido,

schön das du auch mal was zur Version des ST MK2 schreibst. Ich lese schon länger darüber bei den Kollegen des RS Forums mit und finde das Konzept der Software sehr interessant.

Du schreibst auf der EAS Page:
"Mit der REVO Stage 2 für den Focus ST MK2 werden Leistungen bis zu 290PS und 450Nm erreicht. Um diese Steigerung zu erreichen sind folgende Änderungen erforderlich:- Sportabgasanlage ab Turbo mit Sportkatalysator- Kaltluftansaugsystem"

Meine Frage ist nun, was wurde an dem "Prüfstandauto" Hardwaremäßig gemacht, bzw. welche Komponenten sind verbaut gewesen ?

Geht mit dieser Software evtl. noch mehr mit dem Einsatz eines größeren LLK ?

Vielen Dank für weitere Infos von Deiner Seite.
 
Der ST hatte die komplette Hardware für Stage 2 inkl. LLK verbaut.
Die Leistungsangabe der Stage 2 ist eher nach unten angegeben. Das Diagramm zeigt das nach oben einiges geht.
Mehr sollte mit Serienlader nicht gefahren werden. Die 326PS sind schon beachtlich und das bei einem moderaten Drehmoment.
 
Danke für die schnelle Antwort !

Das hatte ich vermutet, das der LLK in der Beschreibung fehlt. Aber sonst wäre es genau das, was ich suche...

Ca. 320 PS Leistung, bei moderatem Drehmomentverlauf = Schön um Pässe hoch zu nageln hurra1

Ich würde gerne die Charakteristik eines großen Saugmotors haben wollen, bei mir ist es im Moment eher wie bei alter Turbotechnik.
So ab 3500 Touren setzt der Schub richtig ein, ab 4500 hat der Beifahrer noch ein eigenes Gaspedal, meint man...
Die Leistungsabgabe ist also eher "Spitz". Schon sehr Eindrucksvoll, aber eben nicht materialschonend und eher anstrengend auf längeren Passagen, für mich.

In dem Auto ist folgendes Motortuning ist verbaut:

Software Tuning "Code Red" für 270 PS
3 Zoll AGA von MTB ab Turbo mit 100 Zellen Kat
K&N 57i Gen2 Ansaugkit
LLK noch Serie nur zur Vollständigkeit...

Der Hobel soll damit (lt. Olaf/Fa.Dietz) 285-290 PS und 480-490NM haben.
Die "gefühlte" Leistung wurde mir auch von anderen RS Fahrern bestätigt. Den Rollenprüfstand hat er aber noch nicht erlebt.

Gestern ist er bei 15°C auf gerader Strecke per GPS gemessene 255Km/h und bis zu 263km/h leicht bergab, gelaufen...
 
Mit dem Serien LLK und dann Passstrassen ist schon sehr gewagt wenn der wirklich die angegebene Leistung haben sollte.
Die Revo hat generell eher die Sauger Charakteristik. Für Passfahrten kann zusätzlich ein etwas sanfteres Ansprechverhalten auf dem SPS gespeichert werden, so dass du je nach Laune wählen kannst. Voraussetzung ist auf jeden Fall ein großer LLK.
 
Danke für Deine schnelle Antwort,

... den größeren LLK hast Du gerade zu Olaf geschickt ... (ST 2,5 Airtec Ladeluftkühler Gen3-RS Version Focus MK2 ST)

Ich will Deinen Thread nicht weiter zu spammen, aber ich denke zum Anfang sollte die Orientierung für verbaute Komponenten schon reichen.

Danke 0187.gif !
 
300+ PS mit Serienlader? Na klar lachen* , der Serienlader des ST läuft schon bei 300PS (reale Leistung) an
seine "Kotzgrenze".
(Hardware-Änderungen schon mit in begriffen "größeres Kaltluftzufuhrsystem, LLK, 3" AGA ab Turbo mit Sportmetallkat und verstärktes SUV, RS-Kupplkungs-Kit")

Also den ST soll mir mal jemanden vor fahren der solche Leistung "standhaft" aus dem Serienlader holt. orngbiggrin
 
Vielleicht holt Revo die Leistung nicht nur über den Ladedruck wie das die Meisten machen. Ich habe am Samstag beim Dynoday auch gestaunt. Bei meinem RS kam auch eine Leistung raus für die andere Software einiges an mehr Druck braucht.
 
Na da bin ich mal gespannt wie die REVO Software dann aus dem Serienlader soviel Leistung "zaubert" orngbiggrin .
 
Hallo

Gibt es eigentlich eine Richtlinie wieviel Leistung warme Aussentemperaturen
Kostet ?

Mein letzter Lauf auf der Rolle war noch mit Original Ansaugung, ohne 70er Drosselklappe und bei 30 Grad Aussentemperatur.

Grüsse,
Ralf
 
Die Temperatur wird über den Korrekturfaktor ausgeglichen.
Daher sollte nach EG korrigiert werden.
 
Hallo

Ok, das wurde auch nach EG Korrigiert up1
Dann bin ich ja mal gespannt was ne offene Ansaugung gegenüber der Originalen bringt.

Grüsse,
Ralf
 
Nicht Böse sein, Michael aber wir sind im MK2 Forum....

Schreibe Guido doch mal eine PN, dann gibt er dir auch eine Antwort dazu.

Gibt es hier eigentlich noch weitere Interessenten zur Software ?
 
Servus,

gibts eigentlich ne möglichkeit die Revo 2 auch auf eine Sd zu spielen,

und somit über einen Handflasher einzuspeisen?

mfg
 
Revo ist keine Flashersoftware und kann nur über ODB aufgespielt werden.
Die Funktionsweise der Revo ist anders wie der der meisten anderen Anbieter.
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort,

wollte nämlich testen wie der Unterschied zur Code Red St.2 ist,

da ich dass aber so verstehe einmal drauf bleibt sie drauf hab ich ja dazu leider keine Möglichkeit mehr.


Schade,


mfg
 
Was mich interessieren würde:
Ist bei euch dieser Umflasher (SPS?) im Preis enthalten oder muss derextra gekauft werden?


Gruß
 

Neueste Beiträge

Oben