Erfahrungen und Fakten mit der REVO Software

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ellmer-Autosport

Active member
Registriert
29 Nov. 2012
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir sind seit 01.03.2014 deutscher REVO Stützpunkthändler.
Viele Informationen rund um REVO und deren Optionen und Funktionen findet ihr unter http://www.eas-performance.de.
So erfahrt Ihr dort alles zu den unterschiedlichen Stufen, inkl. ausführlicher Beschreibung und dazugehörige Preise.

Wir möchten darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich vor jeder Software Installation das Fahrzeug live loggen und alle Parameter, Stellglieder und Sensoren testen.
Nur so kann eine einwandfreie Funktion gewährleistet werden und Ihr habt die Gewissheit, dass Euer Fahrzeug auch den gewünschten Fahrspaß bringt.

Wir werden in diesem Thread Fakten und Erfahrungswerte der Revo Software schreiben und Euch auf dem Laufenden halten.
Wenn ihr Fragen zur Software habt bitte hier Posten, wir werden versuchen Euch Rede und Antwort zu stehen.

in diesem Sinne

"Go Play"

Euer Guido
Ellmer-Autosport
 
Ich kenne nur den Levo53. Schreib ihn doch mal an. Vielleicht schreibt er auch hier seine Erfahrungen.
 
Hallo zusammen
Fahre jetzt seid knapp 1 Monat mit der Revo Software Stage 1
Bin mehr als zufrieden mit der Software , die Mehrleistung ist deutlich spürbar.
Motor Arbeit sehr ruhig, kein ruckeln oder so. Der ST zieht jetzt richtig gut durch.
Kann es jedem nur empfehlen der ein bisschen mehr Leistung haben will.


Und den Service bei Ellmer-Autosport kann man nur empfehlen, st_schild4
 
In einem anderen Thread wurde gefragt, wie meine Erfahrungen mit der Revo Stage 1 Software sind.

Ich habe die Software etwa vor 4 Monaten aufspielen lassen, und bin ca. 3000 KM damit gefahren.
Zeitgleich habe ich noch einen K&N Luftfilter Kit , HJS Downpipe 2,75 Zoll und eine MTB 3 Zoll AGA angebaut.
Es kann sein, dass sich die Software auf einem Stock ST anders anfühlt.

Der Wagen hat deutlich mehr Drehmoment im gesamten Drehzahlbereich.Er fühlt sich kraftvoller und spritziger an.
Und er dreht, ohne zäh zu werden, bis in den Begrenzer.
Im Alltag fährt der Wagen ohne irgendwelche Ruckler oder sonst was. Man merkt nichts, außer mehr bumms.

Wenn man mal fliegen lässt , merkt man, dass alles viel direkter ist. Es ist nicht so "weichgespüllt" wie Stock.
Er kann dann auch mal ruppig werden. Ich mag das, ist aber vieleicht nicht jedermanns Sache.

Ich habe jetzt einige Runden auf der Nordschleife gedreht, das hat so richtig Bock gemacht .

Eine Sache ist mir noch aufgefallen. Wenn man auf der Autobahn so mit Halbgas einen Berg hochfährt, kann es
vorkommen, dass er die Kennfelder wechselt. Man hat dann auf einmal weniger oder mehr Leistung. Nichts
Dramatisches, aber man merkt es deutlich.

Ich verbrauch jetzt mehr Sprit. Liegt aber an mir. Es juckt immer so unterm Fuß 0187.gif . Ich denke bei gleicher Fahrweise
ist der Verbrauch unverändert .

Zur Höchstgeschwindigkeit kann ich nichts sagen. Hier mitten im Pott ist es schwierig, im Stau schneller als 250
zu fahren wallbash.gif] . Aber er geht selbst ab 220 noch gut nach vorne.

Ich war beim TÜV HU machen lassen. Der Prüfer hat sein OBD2 Gerät angeschlossen, alles gut.

Ich werde mir im Frühjahr noch einen größeren LLK anbauen . Dann lass ich mir Stage 2 aufspielen, dann müßten so
310 PS und 470 NM drin sein. Werde das aber auf einem Prüfstand messen lassen.

Ich habe es nicht bereut , würde es wieder machen.

Gemacht hat es Ellmer Autosport. Kann ich nur empfehlen. War sehr locker und Sympatisch da.

Das alles ist meine persönliche Meinung.
 
Hört sich gut an, vielen Dank!
Bin mal auf den ersten Bericht von jmd gespannt der die Software auf nem Stock ST fährt. Ob es dort auch so gut spürbar ist.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Was mich interessiert, ist, was passiert, wenn der FFH wegen Fehlern im PCM Modul ein Update einspielt? Die Revo ist dann mit Sicherheit weg, die Frage ist, ob man die dann nochmal bezahlen darf. Vlt. kann sich mal einer oder beide Revo Händler dazu äußern. Denn vermeiden wird man das sicherlich nicht können. Ich denke da nur an den Thread, wo einige ST's einfach ausgehen. Der ein oder andere der Betroffenen hat bestimmt als 1. nen Update bekommen. Aktuell hab ich bei mir auch eins im ETIS stehen.
 
ari6265 schrieb:
Was mich interessiert, ist, was passiert, wenn der FFH wegen Fehlern im PCM Modul ein Update einspielt? Die Revo ist dann mit Sicherheit weg, die Frage ist, ob man die dann nochmal bezahlen darf. Vlt. kann sich mal einer oder beide Revo Händler dazu äußern. Denn vermeiden wird man das sicherlich nicht können. Ich denke da nur an den Thread, wo einige ST's einfach ausgehen. Der ein oder andere der Betroffenen hat bestimmt als 1. nen Update bekommen. Aktuell hab ich bei mir auch eins im ETIS stehen.

Bei Facebook stand von nem offiziellen Revo Partner das in so einem Fall das (wieder)aufspielen kostenlos ist. Nur die Anfahrt halt.

Außerdem gibt es scheinbar einen günstigen Upgrade Preis von Stufe 1 auf 2. Für den Fall halt das man sich doch entschließt die Hardware zu ändern. Dazu steht auf der Homepage auch nichts.




Sent from my iPad using Tapatalk
 
Denke auch gegen eine kleine Aufwandsentschädigung sollte das gehen.
 
Wenn die Revo Software neu aufspielt werden muss ist die Software kostenlos. Das Update durch den Ford Händler darf nicht länger wie 30 Tage her sein. Dies muss durch eine Kopie des Auftrags belegt werden. Es werden die üblichen Installationskosten von 79 Euro berechnet.
 
Eigentlich müsstet ihr das doch selber wissen, dass wenn nen FFH nen Update während der Garantiezeit macht, dafür keinen Schriebs raus rückt.
Zu dem von mir oben angesprochenen Thread, da gibts User, die das angesprochene Problem seit einem Jahr mit sich rum schleppen. Ich würde keine REVO drauf machen, solange das Prob noch nicht behoben ist. Wer schreibt euch denn das mit den 30 Tagen vor?
 
Revo baut immer auf der aktuellen Software auf.
Ich habe das bei Revo auf der Homepage gefunden:

http://www.revotechnik.com/support/sales/what-happens-if-a-main-dealer-updates-my-software
 
Ellmer-Autosport schrieb:
Es werden die üblichen Installationskosten von 79 Euro berechnet.

Ganz schön teuer für flasher anklemmen und 10 min warten

Gesendet mit Tapatalk
 
Das ist leider nicht alles. Da kommt ein Verwaltungsaufwand mit Revo zu. Sonst bleibt der Dealer auf den Kosten für deine Software sitzen.
 
Also mußt der Dealer jedes mal die Software bei Revo anfordern ? Kann er die nicht im interner Datenbank (bei sich auf den PC) der Kunden speichern ?

Gesendet mit Tapatalk
 
Der Dealer muss jedes Mal die Software bei Revo kaufen. Er bekommt dann, wenn alle Nachweise vorhanden sind, eine Gutschrift von Revo. Erst einmal geht der Dealer in Vorleistung für etwas wo er nichts für kann. Die Software kann nicht gespeichert werden.
 
Dies ist der Grund warum ich noch mit Blufin durch die Gegend fahre.... Mir ist das schlichtweg zu doof jedesmal nach ner Inspektion zum Tuner zu rennen und 80 Euros für das Wiedereinspielen zu bezahlen. Sollten sich mal ein Beispiel an SCT oder Blufin nehmen und Geräte zur Speicherung anbieten.
 

Neueste Beiträge

Oben