Erfahrungen und Fakten mit der REVO Software

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dir wird kein Händler freiwillig ein Update aufspielen. Das müsste er kostenlos machen, weil Ford das nur bezahlt wenn es von Ford als tsi oder Rückrufaktion freigegeben ist. Sollte bei einem nicht angeordneten Update das Steuergerät abgeschossen werden muss der Händler dafür gerade stehen. Hast du Bluefin und es kommt eine neuere originale Software vom Händler drauf kannst du auch nicht einfach neu flashen. Ein downgrade der Versionsnummer ist nicht möglich. Da kannst du dann nur hoffen, dass Bluefin zeitnah auch updated.
 
Das wird ja alles richtig sein, aber ich bin der Meinung, dass REVO in Anbetracht der Tatsache dass es in D nur 3 REVO Händler gibt, die Zügel bissel lockerer halten sollte. Da macht die 30 Tage Regelung absolut keinen Sinn. Mit solchen Bedingungen wirds für REVO sicherlich schwerer ein vernünftig dichtes Händlernetz aufzubauen. Mein "nächster" Händler sitzt in der Nürnberger Ecke, trotzdem 3 h Fahrt, http://www.tkengineering.de/
 
Ich verstehe das Problem nicht. Wenn mein Wagen zur Inspektion musste habe ich immer darauf hingewiesen, dass die OBD Dose nur zum Fehler auslesen benutzt werden darf. Keine PCM Updates.
 
Hätte auch Bock auf die revo 1 , mein Nächster Händler wäre auch der in Nürnberg....
 
Ellmer ist von mir aus "nur" 180km. Das würde nächstes Jahr dann meiner werden. Solange werden noch Infos gesammelt und abgewartet


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
ST-Tobi schrieb:
Dies ist der Grund warum ich noch mit Blufin durch die Gegend fahre.... Mir ist das schlichtweg zu doof jedesmal nach ner Inspektion zum Tuner zu rennen und 80 Euros für das Wiedereinspielen zu bezahlen. Sollten sich mal ein Beispiel an SCT oder Blufin nehmen und Geräte zur Speicherung anbieten.

Wenn ich das richtig bei meinem Besuch bei Ellmer Motorsport verstanden habe kann mann ein SPS Gerät kaufen um 3 gespeicherte Einstellungen immer wieder auf zu spielen .
 
Aber nur beim MK2 und das sind verschiedene Settings und keine Software.
Beim MK3 kannst du auswählen mit welcher Oktanzahl du fahren möchtest.
 
Ich habe das SPS mitgekauft . Du kannst wählen zwischen Stock , Super und Superplus. Ist total easy, gibt es auch Videos im Netz.

Ich habe meinem Händler gesagt , bitte keine Software aufspielen. Er sagt kein Problem, wenn der Kunde das will.
 
Toni Kroos, TK Engeniring :)[/quote]

würde mir gerne mal ein Angebot erstellen lassen :) geht das auch hier über pn ?
 
Glaube den gibts hier nicht. Guck mal auf seine HP da steht alles.
http://www.tkengineering.de/
 
Der Tony ist auf jeden Fall zu empfehlen. doppeldaumen1 Er beschäftigt sich hauptsächlich mit der VAG Gruppe. Für die Ecoboost ist dies unerheblich, weil keine Einstellungen vorgenommen werden müssen. Am besten direkt dort anrufen und Kontakt aufnehmen.
 
Hallo zusammen,

bin seit Tagen hier im Forum am Beiträge lesen.
Gibt es in Sachen Softwareoptimierung eine gute Adresse hier oben im Norden?
Vielleicht hat der ein oder andere hier schon gute Erfahrungen gemacht und kann eine Empfehlung geben. up1
 
Ist die Revo Stage 1 ein geschlossenes System/Software oder kann diese auf dem Leistungsprüfstand angepasst werden?
275 PS beim Stock ST, merkt man die 25 PS?
 
Für die Ecoboost ist das eine feste Software. Du kannst wählen welche Oktanzahl du fahren möchtest. Dementsprechend ist dann die Leistung. Die 25PS sind gut zu merken. Die ganze Charakteristik wird geändert. Das Drehmoment steigt auch.
 
Ich glaube jedoch nicht daß die 25 PS auf die 275 PS oben drauf kommen ! Denke es wird so wie bei mir sein ! Die die hohe streuung nach oben haben , bekommen von PS nicht viel mehr nur das Drehmoment erhöht sich enorm !
Aber würde mich interessieren ob eh wirklich so ist (leistungsmessungen usw.)

Gesendet mit Tapatalk
 
Würde ich so nicht sagen. Normalerweise haben die die mit Seriensoftware nach unten streuen auch mit Tunigsoftware den gleichen Zuwachs wie die die nach oben streuen.
 
Danke für die Antworten, aber dann wäre ja eine Software mit Anpassung auf nem Prüfstand doch besser, oder?
Ich denke ich muss demnächst mal nen Tuner in meiner Nähe aufsuchen. FTS soll ja ganz gut sein.
 
Oben