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Noch eine kleine Anekdote, nach dem aufspielen der Stratified Map, ging der ST kurz nach dem Starten immer wieder aus. Wollte schon fluchen und wieder Cobb drauf machen, da fällt mir ein, ich habe ja auf Slot 5 den Anti-Theft Mode einbauen lassen. Und was für ein Slot war wohl ausgewählt ? [emoji4]
 
Ja da hab ich wohl den Satz

The current version (as of Oct 21, 2015) is 6.00. If you purchased your tune before this date you can upgrade here.

falsch interpretiert. Wenn man auf den Link geht kommt man auf das Flash Tune Upgrade für 25$ :-D

Die Neuerungen lesen sich schon gut, aber ob man es merkt?!? Und wieder auf die Rolle wollte ich vorerst nicht hehe




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Kann das wirklich sein, das der Wert für Ing Corr. Cyl1 auf bis zu 2,77 hoch geht ?
Oder hab ich da wieder was falsch eingestellt ?
 
das hab ich heute von Stratified fürs log review bekommen:


Here is a graph of your ignition corrections for cylinders 1-4. The car adds timing on all four cylinders right through the pull with very minor corrections. This is a sign of a happy car:
image004.png
 
kasimir6522 schrieb:
Kann das wirklich sein, das der Wert für Ing Corr. Cyl1 auf bis zu 2,77 hoch geht ?

... dann ist alles im grünen Bereich und hast noch genügend Reserven! Interessant wäre dazu noch der maximale Wert für das "Ign. Timing Cyl1" orngbiggrin
 
mc-ready schrieb:
kasimir6522 schrieb:
Kann das wirklich sein, das der Wert für Ing Corr. Cyl1 auf bis zu 2,77 hoch geht ?

... dann ist alles im grünen Bereich und hast noch genügend Reserven! Interessant wäre dazu noch der maximale Wert für das "Ign. Timing Cyl1" orngbiggrin


Richtig, alles im bereich -2 bis +4 ist total in ordnung ;)
Auch wenn er sich "mal" kurz verschluckt und KURZFRISTIG -3 bis -4 hat, kommt auch mal vor....

Wichtig ist immer nur, das er unter vollgas nicht dauerhaft zündung zurück nimmt im bereich -2 bis -6, dann stimmt was nicht ;)


mc-ready:
Darf ich mitspielen? :p
Ich zünde nun schon 19-20 Grad vor OT :p

http://www.datazap.me/u/fana123/2-5-6-3rpm?log=0&data=5-9-16

Aber das ist auch mit e50 mische ;)

Mit Sprit bin ich noch so bei "ökologischen" 13-15 Grad

http://www.datazap.me/u/fana123/dragtest?log=1&data=5-9-15
 
mc-ready schrieb:
kasimir6522 schrieb:
Kann das wirklich sein, das der Wert für Ing Corr. Cyl1 auf bis zu 2,77 hoch geht ?

... dann ist alles im grünen Bereich und hast noch genügend Reserven! Interessant wäre dazu noch der maximale Wert für das "Ign. Timing Cyl1" orngbiggrin

Gibt es denn allgemein eine Auflistung, wo man schauen kann, ob seine Werte im grünen bereich sind (für die, die sich nicht so auskennen).


Hier z.B. Werte, die geloggt worden sind, bei einer schnellen Autobahnfahrt

23610025ip.jpg
 
Ich hab ja auch die Copp Stage 1 drauf. Mit Sommerreifen kein Problem. Kann es sein, das man mit Winterreifen 18" 235/40, weniger Grip hat? Weil sogar im 3 ten und 4ten blinkt das ESP...

Und wie kann man sich jetzt genau ne eigene Map "bauen" lassen?
 
Stiffy schrieb:
mc-ready schrieb:
kasimir6522 schrieb:
Kann das wirklich sein, das der Wert für Ing Corr. Cyl1 auf bis zu 2,77 hoch geht ?

... dann ist alles im grünen Bereich und hast noch genügend Reserven! Interessant wäre dazu noch der maximale Wert für das "Ign. Timing Cyl1" orngbiggrin

Gibt es denn allgemein eine Auflistung, wo man schauen kann, ob seine Werte im grünen bereich sind (für die, die sich nicht so auskennen).


Hier z.B. Werte, die geloggt worden sind, bei einer schnellen Autobahnfahrt

23610025ip.jpg


Mit so ner tabelle kannst du nichts anfangen... Das sind max/min werte die sowohl leerlauf, vollgas als auch schubumkehr einbeziehen....

Wenn man mit nem AP misst, kannst du den Log am besten mit datazap auswerten.

Wichtig bei dem log ist, das du dann betrachtest was unter VOLLGAS passiert....

Nimm mal den "alten" log von mir mit dem serienturbo:

http://www.datazap.me/u/fana123/wot-3-5?log=1&data=1-7

Da kannst du dich durchklicken und verschiedene parameter anschauen.
Solange es da nirgends Katastrophale ausschläge gibt, ist alles sauber ;)

Was für werte gut sind, ist immer SEHR stark abhängig davon, was für sprit, wie ist das tuning ausgelegt (defensiv oder wie bei mir mit keine rücksicht auf verluste)

Wichtige werte worauf man einfach achten sollte:

AFR nicht über 13 in höheren drehzahlen. Optimal bei 11.5-12
Ign. corr. nicht dauerhaft bei minus werten.
Knock count nicht dauerhaft bei über 3-4 auf einem zylinder
Das sind die wichtigsten parameter für "normale" fahrer :D

Ign. corr. macht nichts anderes als das Ign. timing kurzfristig zu korrigieren. Dies kann durch ne fehlzündung oder aber auch durch außenwirkung passieren, da die sensoren sehr empfindlich sind ;)

Hast du also ne positive korrektur, ist noch mehr power möglich, hast du ne negative, bist du am limit und er nimmt zündung raus, damit der motor keinen schaden kriegt.
Das liegt meist sehr stark am oktan, wird aber bei den Serienturbos kaum ne rolle spielen in deutschland :D
Die amis haben da mehr mit zu kämpfen....

Lies dir mal das durch:
http://stratifiedauto.com/blog/understanding-knock-and-ignition-corrections-in-your-high-performance-ecoboost-engine/
 
theRacer schrieb:
Ich hab ja auch die Copp Stage 1 drauf. Mit Sommerreifen kein Problem. Kann es sein, das man mit Winterreifen 18" 235/40, weniger Grip hat? Weil sogar im 3 ten und 4ten blinkt das ESP...

Und wie kann man sich jetzt genau ne eigene Map "bauen" lassen?

Das blinkt sogar im 5. und 6..... Hatte ich mit meinen winterreifen auch immer.... Drehmoment und Frontkratzer auf lamellenreifen sind kein spaß :p
Wenns nass ist, kannst damit auch bei 180kmh noch reifen durchdrehen lassen *lach*

Und klar hast du weniger grip, nen winterreifen hat ja massig lamellen die "wegschnallen" beim gas geben und nicht grip geben.....

Auf trockener straße hast du mit winterreifen auch 4-10meter mehr bremsweg aus 100....
Auch bei nasser straße sind sie "nur" ebenbürtig....
Erst bei minus graden, schnee, matsch und eis sind winterreifen besser WEGEN der blöcke und lamellen ;)
 
fanatic schrieb:
---snip---

mc-ready:
Darf ich mitspielen? :p
Ich zünde nun schon 19-20 Grad vor OT :p
http://www.datazap.me/u/fana123/2-5-6-3rpm?log=0&data=5-9-16

--- snip ----

ööhhhm ... habe gerade beschlossen, dass Du nicht mehr mitspielen darfst.
Mit 1.89 bar Ladedruck bei 6500 crying1, ... AFR 11,7 und Vorzündung nahe theoretisch sinnvollem Maximalwert so um die 20Grad und 0 Klopfen bist Du nämlich ein Spielverderber crying1

Jetzt Spaß mal beiseite:
Alex hat mir bei der letzten Version die Vorzündung maximiert und dafür zum Abschluß 4-6 Logs verlangt um nochmal genau zu kontrollieren. Die Vorzündung liegt bei mir in diesem Drehzalbereich auch bei >= 20 Grad.
Das geht bei mir aber auch nur mehr mit OMV 100 Sprit. Der 98er ist da schon zuwenig.

Aber bei diesen Werten hast Du ja viel mehr Gemisch im Zylinder und das ist das Arge ... starker Turbo lässt grüßen crying1
 
@mc-ready
Wann ist dieser Wert denn interessant ? Nur unter Volllast ?

Hatte da gerade beim gemütlichen nach Hause gondeln zwischen -20 und 54 !!!
 
Siehe meinen langen Text...

Wirklich wichtig ist nur der Wert unter Vollgas und das kann man auch NUR richtig auswerten wenn man nen kompletten Log anschaut :)
 
Ich bin im Moment einfach nur begeistert von meiner Stratified Map. Mein ST läuft in der Stadt und im Leerlauf seidenweich und beim draufdrücken auf der Autobahn zieht der richtig gut und gleichmäßig durch. Also ich kann diese jedem der wie ich am Anfang einer Tuningkarriere steht nur sehr empfehlen.
 
Naja, ich habe wie gesagt das Gefühl das der ST ruhiger und weicher läuft. Mehr Leistung oder besseren Punch vom Turbo habe ich jetzt nicht festgestellt. Kann natürlich auch vielleicht daran liegen, das sie mir die Map auf 102 Oktan ausgerichtet haben. Um das beurteilen zu können, habe ich aber zu wenig Ahnung von der Materie.
 
hallo zusammen,

nachdem ich in den nächsten Tagen auch den LLK verbauen werde hab ich alles zusammen um mir ein CustomMap von Stratified basteln
zu lassen (sofern wieder verfügbar) - nun die frage an die Profis unter euch, worauf sollte man besonders achten und was
habt ihr im laufe der Anpassungen machen lassen?


habt Ihr die Drehmomentkurve im 1. Gang anpassen lassen?
Kann man auf Map4 den Diebstahlschutz legen und auf Map5 den Citymode für meine Frau? baehud6

meine bisherige Wunschliste schaut so aus:

Map1 - das performance Tune für OMV 100
- WOT shifting
- LC 3000 Umdrehungen
- rpm Leveler beim 1. Gang (hab ich jetzt auch im Standard Tune und überzeugt mich)

Map2 - ein Tune fürs Ausland, ich bin viel im Osten unterwegs und da 100 Octan nicht überall verfügbar
sind brauch ich ev. eines mit für 95

Map3 - Lowboost / Schnee Tune

Map4 - Diebstahlschutz

Map5 - Frau am Steuer ;)
 
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