Die COBB Accessport FAQ

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
STGeorge schrieb:
Das schon, aber wegen der paar mehr PS... oder ist der Unterschied wirklich so deutlich?

Der Unterschied war bei mir vom Feeling her schon deutlich. Sonst wäre es ja wirklich rausgeschmissenes Geld. Außerdem geht es ja meiner Meinung nach nicht "um ein paar PS mehr" sonder um das Verhalten über den ganzen Drehzahlbereich.
Der Unterschied ist natürlich nicht mehr so deutlich wie von der Serie zum ersten Tune. Da muss jeder selber wissen ob es dieses "Mehrgeld" noch Wert ist.
Wenn wer zusätzlich noch relevante HW Umbauten hat, bringt das ganze Customizing natürlich noch mehr.

Wir können auch mal Logs vergleichen, wenn ihr wollt. Mache ich vielleicht mal mit meinem aktuellen Stand und lade diese dann hoch.

Beispiel:
Mein maximal gemessener Ladedruck unter Vollast waren zuletzt 1.75 bar, und der Zündwinkel lag bei 22,5 Grad mit 6500rpm.
Bei einem meiner ersten Stratified Tunes waren es 1.66 bar und 18 Grad bei 6500rpm. Genau diese beiden Werte wurden bei jeder Version vorsichtig optimiert.
 
RomanPoe schrieb:
kasimir6522 schrieb:
Was heißt sie laufen nicht ?
Kein Flashen mehr möglich oder was ?

ich hatte die Beta FW am AP drauf und konnte ohne Probleme das Stratified 5.x Tune aufspielen...

Die 5er Tunes gibts aber schon ne Weile. Irgendwer hatte damit mal n Problem und musste das Tune dann extra nochmal an die FW anpassen lassen.
 
Hey !
Kann mir einer sagen wie ich meine Cobb Maps auf v320 updaten kann ?
Der hat mir jetzt nur die Stage 2 98 gemacht die ich auf den AP drauf hatte :(

Gesendet mit Tapatalk
 
Xfiles_de schrieb:
Hey !
Kann mir einer sagen wie ich meine Cobb Maps auf v320 updaten kann ?
Der hat mir jetzt nur die Stage 2 98 gemacht die ich auf den AP drauf hatte :(

Gesendet mit Tapatalk

Komisch...es waren nach dem AP Firmwareupdate alle Maps auf v320 auf dem AP.
 
Wenn du die aktuelle Fw drauf machst sind die Maps 320 mit bei. Ansonsten bei Cobb runterladen und übern AP Manager manuell drauf tun

http://www.cobbtuning.com/maps#/v/accessport/maps/ford/ADM-13-14-Focus
 
Ja genau ! Habe Firmware update gemacht und hatte die Stage 2 98 v312 auf den AP ! Wo der Fertig mit den Update Fertig war hatte ich auf den AP eine Stage 2 98 v320 drauf und nix mehr :(
Bei Cobb auf der Homepage, haben die noch die v312 zum Downloaden

Gesendet mit Tapatalk
 
Ach son Mist ich hoffe du kannst zippen. Ich häng sie dir alle dran.
 

Anhänge

  • 320.zip
    181,2 KB · Aufrufe: 8
RomanPoe schrieb:
wow, die Burschen sind auf zack, Update bestellt, Änderungen von Hardware und Maps ins Form geschrieben und nach 2 Stunden war's schon da...

Oje, hab gerade keinen Lauf bei Stratified, upgrade Map bestellt, schnell bekommen dafür haben sie LC, RPM Leveler und FFS vergessen - nach 2 Tagen eine Rev1 bekommen, jetzt geht FFS aber LC ist nur im ECO Mode base_2 aktiv und der leveler immer noch nicht. hatte ich aber schon in der 5.x Version.

vielleicht bekommen sie es ja noch hin, warum man beim upgrade wieder von vorne anfangen muss ist mir jedoch ein rätsel kopfkratz

Kann mir eventuell jemand bei der Log Review helfen, log files hab ich schon ;)

Roman
 
Mit dem RPM Leveler das Problem habe ich auch. Habe sie angeschrieben und dann kam zurück, man wüßte nicht was ich meine und ich solle es etwas näher erklären. LC und FFS hab ich noch garnicht ausprobiert.
 
kasimir6522 schrieb:
Mit dem RPM Leveler das Problem habe ich auch. Habe sie angeschrieben und dann kam zurück, man wüßte nicht was ich meine ....

wenn es nicht schon in der 5.x Version drinnen gewesen wäre (wo ich es auch 2x erklären musste) hätt ich die Frage danach verstanden - aber jetzt zum 4.x nachfragen find ich eigenartig.

bekommt man beim Custom Tune auch unterschiedlichste Ansprechpartner oder ist es da nur einer? Eigentlich wollt ich mir ein Custom Tune gönnen, aber die letzten Tage verunsichern mich jetzt ein wenig...
 
RomanPoe schrieb:
bekommt man beim Custom Tune auch unterschiedlichste Ansprechpartner oder ist es da nur einer? ...

Also ich hatte immer nur einen und das war Alex!
 
RomanPoe schrieb:
...wie würdest du den Unterschied zwischen dem Standard Tune und Custom Tune beschreiben? ...

1. Noch mehr Power bis 4500rpm
2. ab 4500rpm deutliche Steigerung gegenüber Serie und auch Standard Tune. Kein Leistungsknick ab 5500rpm.
3. Insgesamt gleichmässige Steigerung über den gesamten Drehzahlbereich (keine Löcher etc.)
... und das Wissen, dass der Serienturbo jetzt maximal aufgedreht ist und mit Serienhardware/Serienturbo einfach nicht mehr geht.

Empfehlung: Custom Tune auf min. 100er Sprit anpassen lassen, da das auf Punkt 2 spürbare Auswirkungen hat.
 
kasimir6522 schrieb:
Lassen sich gerade ganz schön Zeit mit der Beantwortung meiner Frage die Jungs von Stratified [emoji35]

bei dir auch?
ich hab am Sonntag das Update und ein paar Änderungen bestellt und seit dem 2 Versionen bekommen wo immer wieder etwas gefehlt oder nicht gepasst hat... (und immer erst eine Reaktion nachdem ich nachgefragt hab)

das war gestern Nachmittag:
Code:
I will be sending you a new tune shortly. The RPM leveler as you call it is an adjustment we have to make to the throttle pedal mapping. We are in development as the initial pedal feel is too soft. It will be included in your map. Otherwise, I believe there are options for the take off assist that you can select through the dashboard. We don’t control those settings.
wenn es nicht schon in der V5.x gepasst hätte würd ich es verstehen, aber so... kopfkratz
 
kasimir6522 schrieb:
Lassen sich gerade ganz schön Zeit mit der Beantwortung meiner Frage die Jungs von Stratified [emoji35]

Wenn Alex Stress hat, dann kanns schon mal 1.5 - 2 Wochen dauern. Er bemüht sich jedoch sehr und wichtig ist doch, dass das Endergebnis passt. up1
 
Also ich hab keine Ahnung, warum die Drehzahlanhebung beim Anfahren bei mir geht und bei einigen nicht. Ich hab die nie mitbestellt und trotzdem funzte die bisher immer, egal ob Serie, Coob oder Stratified ( V5 oder V6)
 
Oben