- Registriert
- 20 Juni 2014
- Beiträge
- 1.667
- Punkte Reaktionen
- 63
- Fahrzeug
- Focus ST MK3
- Farbe
- Race Rot
- Baujahr
- 10 März 2014
STGeorge schrieb:Das schon, aber wegen der paar mehr PS... oder ist der Unterschied wirklich so deutlich?
Der Unterschied war bei mir vom Feeling her schon deutlich. Sonst wäre es ja wirklich rausgeschmissenes Geld. Außerdem geht es ja meiner Meinung nach nicht "um ein paar PS mehr" sonder um das Verhalten über den ganzen Drehzahlbereich.
Der Unterschied ist natürlich nicht mehr so deutlich wie von der Serie zum ersten Tune. Da muss jeder selber wissen ob es dieses "Mehrgeld" noch Wert ist.
Wenn wer zusätzlich noch relevante HW Umbauten hat, bringt das ganze Customizing natürlich noch mehr.
Wir können auch mal Logs vergleichen, wenn ihr wollt. Mache ich vielleicht mal mit meinem aktuellen Stand und lade diese dann hoch.
Beispiel:
Mein maximal gemessener Ladedruck unter Vollast waren zuletzt 1.75 bar, und der Zündwinkel lag bei 22,5 Grad mit 6500rpm.
Bei einem meiner ersten Stratified Tunes waren es 1.66 bar und 18 Grad bei 6500rpm. Genau diese beiden Werte wurden bei jeder Version vorsichtig optimiert.